![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Bootfahren / Wassersport
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Über die 24-Std.-Seewetterlage kann man sich per UKW-Funk über folgende Funkkanäle informieren:
Westküste Istrien - Kanal 73 Südspitze Istrien bis Höhe Insel Ilovik - Kanal 69 Dugi Otok bis Šibenik - Kanal 73 Mitteldalmatien - Kanal 67 Süddalmatien - Kanal 73 Der Wetterbericht wird in deutscher Sprache gesendet!
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|||
|
|||
![]()
fein das ist ne schöne nachricht danke dir
paul |
|
|||
|
|||
![]()
ob die infos in deutsch oder in croatisch kommen bezüglich wetter sag ich mal,
war ich überrascht wie ich oft in der scheisse sitze, bezüglich der wetteransage. Wellen die über dein schiffen einbrechen wo dir wetter von geringem seegang angesagt wurden, auch wenn das schiff nicht gerade so klein ist. das zu wetteransagen in deutsch und in croatisch zu den vorhersagen in verschiedenen stationen. jadran |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hab den Wetterbericht die letzten Jahre auch immer auf K 73 gehöhrt und Wetter traf dann auch meistens so ein. Gerät war ein Midland Atlantic Handfunkgerät. War dieses Jahr auch schon 2 mal kurz in Rovinj aber konnte auf K 73 leider nichts mehr empfangen ! 1x App Rovinj Altstadt - Gerät Midland Base Camp - leider kein empfang. 2x Camp Valdaliso - Gerät Intek Dolpin - auch leider kein Empfang. Hat da jemand eine erklärung ?? Ok , die letzten Jahre waren wir immer linker Hand von Rovinj auf Camp Vestar, dieses mal rechts von Rovinj. Kann doch nicht sein das beide neuen Geräte vom empfang her so viel schlechter sind als das Alte Midland Atlantic. Vieleicht hat wer ähnliche erfahrung ? Grüße Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Martin !
Evtl. lag es an den falschen (Uhr-)Zeiten wo/wann Du "reinhorchtest" !? / Hoffe ich darf beide Links einstellen !? / Guck mal www.revierinfo.at/revierinfo/index.html bzw. www.boote-forum.de/showthread.php?t=101028 BTW das Midland Atlantic XT habe ich auch ... |
|
|||
|
|||
![]()
DANKE Fred !
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
an der Uhrzeit hats nicht gelegen, da er auf Scan 24 Std durchlief. Rauschsperre war auch auf ganz fein. Auf dem K 24 kam ab und zu was in Italienischer Sprache und der 16er ging auch. Werd im September mal alle 3 Geräte mitnehmen und dann testen, da sind wir wieder am Camp Vestar und da ging das Atlantic bis jetzt ja immer. Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"schönes Wetter, wenig Wind und wenig Seegang" hatte uns der Wetterbericht versprochen. Als wir auf Lošinj aus der Rovensa ausgelaufen sind, stimmte dies auch noch. Anderthalb Stunden später sah´s im Unije-Kanal dann so aus War höchst ungemütlich, haben die Fahrt dann abgebrochen und sind in Osor auf die Ostseite von Lošinj und zurück in die Rovenska. Gruß
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
DHMZ - Seewetterbericht für die Adria in deutsch | Lutz | Wetter in Kroatien | 0 | 06.11.2016 09:29 |
17 - Seewetterbericht / Windvorhersage | Lutz | Infos für Bootfahrer in Kroatien | 0 | 04.11.2010 14:59 |