➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2010, 15:44
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard 20 Welpen suchen ein Zuhause

Der Verein “Ruka šapi”meldet: 20 Welpen suchen ein neues Zuhause

Quelle: www.barkun.hr
veröffentlicht: 02.11.2010

In der Obhut des Tierschutzvereines „Ruka šapi“ befinden sich im Moment neben anderen Tieren auch 20 Welpen. Die Welpen sind vorübergehend bei Volotären an verschiedenen Orten untergebracht. Die Kapazitäten sind sehr gering und wenn die Welpen heranwachsen, wird es schwer werden, einen adäquaten Platz für sie zu finden und die Chancen auf eine Vermittlung werden auch geringer.

Alle wurden an verschiedenen Plätzen gefunden (Pavićini, Marčana, Ližnjan usw.) im Gebüsch an einer Hauptstraße, im Wald oder in einem Dorf ausgesetzt, mit Mutter oder ohne, einige in gutem andere in schlechtem Zustand. Einige befinden sich bereits länger als einen Monat bei uns und sind vollkommen gesund, geimpft und bereit für eine Vermittlung. Andere sind gerade erst gefunden worden, wie die 8 Welpen gestern in Ližnjan.

Das Alter der Welpen reicht von 1,5 bis 3 Monaten. Einige sind mittleren Wuchses, andere werden etwas größer. Sie haben unterschiedliche Farben und Charaktäre. Besonders die Welpen des zuletzt erwähnten Wurfes, der in Ližnjan gefunden wurde, sind Mischlinge mit einem Husky, was man an der blauen Augenfarbe erkennen kann.

Wir bitten hiermit die Öffentlichkeit, uns mitzuteilen, wenn sie die Welpen wiedererkennen und wissen woher sie stammen. Diesen Taten muß eine Ende gesetzt werden (Anonymität wird garantiert). Diese Menschen, die herzlos einen ganzen Wurf in der Nähe einer Hauptstraße weggeworfen haben, müssen ihre verdiente Strafe in Übereinstimmung mit dem Tierschutzgesetz bekommen. Alle Informationen, die die Vermittlung der Welpen betreffen, können die Leser unter folgender Nummer erhalten:
091 113 1387 oder 092 253 5999, teilte uns der Tierschutzverein “Ruka sapi” mit.



Das ist Bobi, der kleinste aus dem Wurf mit den 8 Welpen und wenn ich in diese traurigen Augen schaue, kommen mir die Tränen. Hoffentlich bekommt er ein gutes Zuhause!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2010, 15:54
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke liebe Maritta für das Einstellen der Übersetzung. Alle Welpen aus Ližnjan sind mit Bild in diesem Beitrag von Tanja vorgestellt; dabei auch die 5 Kleinen von Bella.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2010, 15:06
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Web page, iPress, Barkun, Facebook, Glas Istre and still... no adoptions... sad situation over here right now...
Web page, iPress, Barkun, Facebook, Glas Istre und immer noch keine Adoption...traurige Situation momentan hier...

There is always a big boom in adoptions, than a big STOP! Nothing happens, except new animals coming.
Es gibt immer einen großen Boom bei den Adoptionen und dann einen großen Einbruch! Nichts passiert, außer dass neue Tiere kommen.

Maybe one of the puppies will get lucky tomorrow...
Vielleicht wird morgen einer der Welpen glücklich...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2010, 15:31
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

There is the same situation at the moment in germany. You could not find new adopters, even no temporary adopters. The asyls are full with animals.
Die gleiche Situation haben wir momentan in Deutschland. Man findet keine neuen Zuhause auch keine Pflegefamilien. Die Tierheime sitzen ebenfalls voll mit Tieren.

I have now 7 cats, one lovelier than the other, and I find no people who are willing to give them a new home.
Ich habe momentan 7 Katzen, eine niedlicher als die andere, und ich finde keine Leute, die ihnen ein neues Zuhause geben möchten.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2010, 15:44
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Hallo Maritta, der kleine süße Bobi wäre doch was für dich und deinen Hund ??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2010, 18:41
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

mein Mann würde mir sofort ein Onewayticket nach Deutschland besorgen. Er hat schon wiederwillig die zwei Katzen akzeptiert. Unser Max (Jack Russell) wäre glaube ich auch nicht sehr erfreut. Er ist nämlich auch sonst sehr eifersüchtig. Wenn es nur nach mir ginge.....?
L.G.Maritta
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Tiere suchen ein Zuhause Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 06.12.2013 07:30
4 neue Fellnasen suchen Zuhause Eliane Urlaubspfoten e.V. 9 07.07.2013 15:18
2 kleine Kätzchen suchen ein Zuhause Lutz Urlaubspfoten e.V. 31 15.08.2012 09:04
5 Hasen suchen ein neues Zuhause Wolfram Einfach tierisch 0 13.05.2011 14:10
Morgan und Snoopy suchen ein Zuhause Maritta Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 11.08.2010 00:21

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.