➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2021, 09:23
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Der berühmteste und beliebteste Storch Kroatiens, Malena, ist gestorben.



Der berühmteste und beliebteste Storch Kroatiens, Malena, ist gestorben.
'11 Sie hat 11 Tage nichts gefressen, ich habe versucht, sie zu füttern, sie war da in meinem Haus ... Die Schwätzer blieben dort, aber sie will nicht ins Nest. Er denkt immer noch, dass sie irgendwo ist, es ist sehr schwer für mich. Sie hatte lange Zeit diesen gebrochenen Flügel und hier ist sie ... Er war die letzten Tage auch Tierarzt, aber er sagte sofort, dass es keine Hilfe für sie gebe', bestätigte Stjepan Vokić

"Klepo und ich bleiben, wenn er nächstes Jahr kommt, werde ich für ihn da sein", fügte der am Boden zerstörte Voki hinzu.
Ganz Kroatien verfolgt seit 19 Jahren eine der schönsten Liebesgeschichten. Aber es fing schon viel früher an, denn Vokić hat vor 28 Jahren die Gattung des Schrotflügels gefunden und gerettet und seitdem kümmert er sich um sie, da sie im Herbst nicht mehr mit den anderen Gattungen in wärmere Regionen fliegen konnte.

2002 fand Malena den Partner ihres Lebens, Klepetan, und seitdem verfolgt das ganze Land aufmerksam seine Rückkehr in Malenas Nest. Zusammen haben sie 66 Störche gezüchtet. Die Lebensdauer der Gattung beträgt etwa 35 Jahre, aber viele sterben auf langen Reisen.
Der Film „Der Alte und der Storch“ wurde über die Liebesgeschichte zweier Störche gedreht und das Kinderbilderbuch „Malena i Klepetan“ veröffentlicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2021, 12:13
Konni, im Istrien Forum
Konni online
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Bin sehr traurig über diese Nachricht

Es war immer wieder schön, wenn im Frühjahr Klepetan zu seiner Malena zurückgekehrt ist und diese Liebe so lange bestand hatte.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2021, 10:42
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte online
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Ich bin einfach nur traurig....!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Klepetan ist zu seiner Liebe Malena in Brodski Varoš zurückgekehrt Konni Einfach tierisch 1 21.04.2021 17:09
Komponist der Winnetou Filmmusik gestorben Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 23.04.2019 07:20
Kroatischer Parlamentspräsident Boris Sprem gestorben Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 01.10.2012 16:43
Storch bleibt seiner verletzten Partnerin treu Vera Einfach tierisch 0 26.03.2010 17:32

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.