➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2020, 08:20
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Auf Wiedersehen Deutschland

Ein lesenswerter Artikel von: Bernd Niquet

Durch die Wirren des Coronavirus ist die für mich wichtigste Botschaft der abgelaufenen Woche komplett ungehört geblieben. Da hat die Kanzlerin auf dem Integrationsgipfel verlauten lassen, die Vorstellung einer ethnisch oder religiös homogenen Gemeinschaft in unserem Land sei nicht mehr zeitgemäß.

Nun gut, denke ich, dann war´s das halt. Ich bin ja nun wirklich kein besonderer Deutschen-Fan, doch irgendwie fand ich die Zeit schön und hat mir das Land, das unsere Eltern nach dem Krieg aufgebaut haben, toll gefallen.

Doch jetzt hat die Kanzlerin eben ihr Werk vollendet. Das Land ist gespalten, die EU ist gespalten, die Energieversorgung ist desolat, das Gesundheitswesen kaputt, das Bildungssystem zur Inexistenz verkommen, und die Staatsfinanzen wären ohne Mario Draghi selbst im Exportboom komplett zerrüttet.

Der Staat hat alles an sich gerissen, doch alles in den Sand gesetzt. Es gibt weder eine Rentenversicherung noch eine Krankenversicherung mehr. Es gibt überhaupt keine staatlichen Versicherungen mehr. Alles wird nur noch aus den laufenden Steuern finanziert.

Zum Glück haben wir reichen Börsianer, bevor wir von den Linken erschossen werden, immerhin noch die Möglichkeit, unser Vermögen für unsere Kinder in sicheren Häfen anzulegen. Und unsere großen Unternehmen gehen den Weg der Abkehr von Deutschland ja schon seit langer Zeit sehr konsequent.

Ja, es ist alles auf Internationalisierung ausgerichtet. Vielleicht ist das kleine zittrige Deutschland mit seinen bleichen Menschen also wirklich nicht mehr zeitgemäß und muss daher aufgegeben werden?

Erstaunlich jedoch, wie ein kleiner Schnupfenvirus dieses ganze Gebilde der internationalen Verflechtungen von einem Tag auf den anderen ins Wackeln bringen kann. Haben wir da vielleicht irgendwo irgendetwas übersehen?

Und waren unsere Eltern und Großeltern vielleicht doch gar nicht so dämlich?

Berlin hat zum Beispiel derzeit wohl etwa zehn mit dem Coronavirus infizierte Menschen, und trotzdem ist das Gesundheitssystem nahezu zusammengebrochen. Und viele Ladenregale sind leer. Bei uns ist es derzeit leichter, sich Drogen zu beschaffen als Desinfektionsmittel.

Und eine Sache möchte ich an dieser Stelle unbedingt noch zu bedenken geben: Viele Menschen werden heute in unserem Land als Nazis und Faschisten bezeichnet. Wer das tut, sollte sich vielleicht einmal ein bisschen mit Geschichte befassen. Der sollte sich mal anschauen, wie die Welt aussah, in der in Deutschland die Nazis und in Italien die Faschisten großgeworden sind.

Gerade ist das sensationelle Buch „M“ über Benito Mussolini auf Deutsch herausgekommen. Lesen Sie bitte nur die ersten vier Seiten, dann werden Sie merken, wie unsinnig alle Vergleiche sind, Menschen, die in der Bundesrepublik Deutschland des Jahres 2020 leben, als Faschisten zu bezeichnen. Und lesen Sie die ebenfalls sensationell kommentierte Ausgabe von „Mein Kampf“ für die deutsche Seite.

Doch wenn es so weitergeht, wenn die herrschende Politik so weitermacht, mitten in der wirtschaftlich besten Phase, die die Menschheit je erlebt hat, selbst Musterländer wie Deutschland in den Ruin zu wirtschaften, dann wird es vielleicht wirklich irgendwann wieder echte nationale Rechte und Faschisten geben.

Und vielleicht werden sie dann sogar gebraucht.


berndniquet@t-online.de

Geändert von Lutz (09.03.2020 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2020, 11:05
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Also mal ehrlich - was soll denn dieser SCHEISS!!! (Sorry für dieses Wort, aber das musste sein).

Ich frage mich: Warum steht dieser Beitrag unter "Aufreger der Woche"?
Weil es so ein absoluter Müll ist, was dieser Mensch hier schreibt? Dann wäre es ja in Ordnung! Aber wenn es einen anderen Grund dafür gäbe ... ???

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2020, 12:00
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Da steht doch vieles drin was ohne Frage wahr ist -oder?



Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

Doch jetzt hat die Kanzlerin eben ihr Werk vollendet. Das Land ist gespalten, die EU ist gespalten, die Energieversorgung ist desolat, das Gesundheitswesen kaputt, das Bildungssystem zur Inexistenz verkommen, und die Staatsfinanzen wären ohne Mario Draghi selbst im Exportboom komplett zerrüttet

Erstaunlich jedoch, wie ein kleiner Schnupfenvirus dieses ganze Gebilde der internationalen Verflechtungen von einem Tag auf den anderen ins Wackeln bringen kann. Haben wir da vielleicht irgendwo irgendetwas übersehen?

Berlin hat zum Beispiel derzeit wohl etwa zehn mit dem Coronavirus infizierte Menschen, und trotzdem ist das Gesundheitssystem nahezu zusammengebrochen. Und viele Ladenregale sind leer. Bei uns ist es derzeit leichter, sich Drogen zu beschaffen als Desinfektionsmittel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2020, 13:51
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Da steht doch vieles drin was ohne Frage wahr ist -oder?
Das sehe ich aber total anders wie du und diesem Panikmacher!



° Das Land und die EU sind gespalten:
Also wenn der interne Disput der Parteien gemeint ist - das gab es doch schon immer, sehe ich nicht als Drama an!


° die Energieversorgung ist desolat, das Gesundheitswesen kaputt, das Bildungssystem zur Inexistenz verkommen, und die Staatsfinanzen wären ohne Mario Draghi selbst im Exportboom komplett zerrüttet:
Auch dies finde ich extrem übertrieben und theatralisch an! So eine Äußerung kann doch nur von einem Menschen kommen, der mit Allem und Jedem unzufrieden ist.

°Erstaunlich jedoch, wie ein kleiner Schnupfenvirus dieses ganze Gebilde der internationalen Verflechtungen von einem Tag auf den anderen ins Wackeln bringen kann:
Wer ist denn hierfür verantwortlich. Doch nur Menschen, die dies in den Medien und Foren so hoch schaukeln!

° Berlin hat zum Beispiel derzeit wohl etwa zehn mit dem Coronavirus infizierte Menschen, und trotzdem ist das Gesundheitssystem nahezu zusammengebrochen:
Davon habe ich weder in der Zeitung, im Fernsehen noch im Internet etwas gelesen oder gehört. Woher hat dieser Panikmacher diese Info.

° Und viele Ladenregale sind leer. Bei uns ist es derzeit leichter, sich Drogen zu beschaffen als Desinfektionsmittel:
Und wer ist daran schuld - ich sag nur "HAMSTERKÄUFER". Bei uns in der Region war nur an einem Tag die Regale leer. Jetzt gibt es wieder alles zu kaufen, ausser evtl. Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken, jedoch weiß ich das nicht, denn diese Dinge kaufen und benötigen wir zuhause nicht.


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2020, 14:10
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard


° Das Land und die EU sind gespalten:
Also wenn der interne Disput der Parteien gemeint ist - das gab es doch schon immer, sehe ich nicht als Drama an!
Naja, wenn ein Bundesland über Wochen keine und dann nur eine Minderheitsregierung hat? Und die EU, Polen, Ungarn, Frankreich - jeder redet anders.

° die Energieversorgung ist desolat, das Gesundheitswesen kaputt, das Bildungssystem zur Inexistenz verkommen, und die Staatsfinanzen wären ohne Mario Draghi selbst im Exportboom komplett zerrüttet:
Auch dies finde ich extrem übertrieben und theatralisch an! So eine Äußerung kann doch nur von einem Menschen kommen, der mit Allem und Jedem unzufrieden ist.
So? Wir schalten bei uns sichere Atomkraftwerke ab um Atomstrom von unsicheren Meilern der Nachbarländern zu importieren? Und Kassenpatienten warten nicht selten MONATELANG auf einen Termin bei einem Facharzt?!? In Zeiten der sprudelnden Steuereinnahmen haben wir noch immer eine historisch hohe Verschuldung des Bundes, der Länder und der Kommunen, die haben ja bereits Schwimmbäder, Büchereien uvm. aus Finanznot geschlossen!

°Erstaunlich jedoch, wie ein kleiner Schnupfenvirus dieses ganze Gebilde der internationalen Verflechtungen von einem Tag auf den anderen ins Wackeln bringen kann:
Wer ist denn hierfür verantwortlich. Doch nur Menschen, die dies in den Medien und Foren so hoch schaukeln!
NEIN, warum haben die Menschen kein Vertrauen mehr - das ist ein Problem der Politik und der unfähigen Politiker!

° Berlin hat zum Beispiel derzeit wohl etwa zehn mit dem Coronavirus infizierte Menschen, und trotzdem ist das Gesundheitssystem nahezu zusammengebrochen:
Davon habe ich weder in der Zeitung, im Fernsehen noch im Internet etwas gelesen oder gehört. Woher hat dieser Panikmacher diese Info.
Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund stellte am Donnerstag eine Studie vor, laut der jeder zehnte Arzt sogar ständig über seine Grenzen hinausgeht. Drei Viertel sehen sich wegen der Arbeitszeitgestaltung in der eigenen Gesundheit beeinträchtigt, etwa mit Schlafstörungen oder häufiger Müdigkeit.

° Und viele Ladenregale sind leer. Bei uns ist es derzeit leichter, sich Drogen zu beschaffen als Desinfektionsmittel:
Und wer ist daran schuld - ich sag nur "HAMSTERKÄUFER". Bei uns in der Region war nur an einem Tag die Regale leer. Jetzt gibt es wieder alles zu kaufen, ausser evtl. Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken, jedoch weiß ich das nicht, denn diese Dinge kaufen und benötigen wir zuhause nicht.
Ja, aber Pflegekräfte, Ärzte usw. bräuchten es und es ist ein weiterer Beweis dass die Menschen der Politik und unserer unfähigen Regierung nicht mehr trauen.

Geändert von Lutz (09.03.2020 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2020, 15:08
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.504
Standard

Die Meinungen über bestimmte politische Themen gehen ja bekanntlich weit auseinander! Das ist aber auch gut so, denn sonst würde es keine 6 Parteien im Deutschen Bundestag geben, sondern 1 und das wäre eine Diktatur in der man seine Meinung nicht mehr äußern darf! - Hatten wir alles schon...

Es ist -in meinen Augen- nur wichtig klar zu machen, dass es Meinungen sind und keine Weisheiten. Denn weise ist von uns wohl keiner und auch Wahrheiten werden parteiübergeifend "anders" wahrgenommen oder dargestellt...

Ich sage nur: Flüchtlinge, Assad, Erdogan, Putin, Trump....

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2020, 17:12
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Hallo Kay,

danke du sprichst/schreibst mir aus der Seele.

Das, was ich weiter oben zu dem Beitrag geschrieben habe, ist schlicht und einfach "meine Meinung" und dazu stehe ich!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2020, 17:41
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Die Zeit wird es zeigen, schauen wir uns das in 4 Wochen nochmal an....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Mitten in Deutschland Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 4 08.10.2013 18:55
Katze Pauley: Wiedersehen mit Besitzerin nach fünf Jahren Lutz Einfach tierisch 1 18.07.2013 07:28
Armes Deutschland Eliane Spass, Witze, Unterhaltung 2 16.06.2013 06:47
Wiedersehen nach 4 langen Jahren Eliane Einfach tierisch 0 23.02.2013 20:27
Tierhasser in Deutschland Eliane Einfach tierisch 0 09.01.2012 09:52

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.