➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 16.02.2011, 15:03
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Die Euphorie und der Erfolg von Marittas Bemühungen ist nicht von der Hand zu weisen, ich vergönn ihr das sehr !!!

Ein kleines "Aber" bleibt bei mir denoch was die Entscheidung der Stadt anbelangt, möchte das hier jetzt nicht thematisieren und näher ausführen. Auch ich wünsch mir, auch für Maritta und besonders für die Tiere, das es positiv läuft und weitergeht in dieser Richtung.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.03.2011, 15:14
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Heute hat Herr Hanzek die ersten Katzen zur Sterilisation in die Veterinärstation in Porec gebracht. Also die Stadt und meine gute Bekannte Tihana Mikulčić haben Wort gehalten. Herr Hanzek ist auch sehr glücklich darüber. Wie Frau Mikulčić sagte, wolle man alle Katzen in der Altstadt sterilisieren, so gut das eben möglich ist. Sie sagte auch, daß Porec die einzige Gemeinde in Istrien ist, die solch eine Aktion finanziert. Ich melde mich dann wieder, wenn die Aktion bei Herrn Hanzek abgeschlossen ist. Über Futterspenden würden wir uns sehr freuen!

L.G.Maritta
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.03.2011, 15:51
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Das ist sehr gut.Danke dass Du alles versucht hast Maritta.Hoffentlich bleiben die auch auf lange Sicht dran.Jetzt müsste das noch veröffentlicht werden.Vielleicht würden dann auch andere Gemeinden etwas unternehmen.

L.G.Gisela
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.03.2011, 16:48
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

ich habe das auch schon bei Facebook bekanntgegeben.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 21.03.2011, 10:07
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Ines (Lilli) und ihrem Mann Willi auch im Namen von Herrn Hanzek für alles, was sie für die Katzen tun, bedanken. Beide waren übers Wochende bei mir und sind mit einem mit Tierfutter vollgepacktem Auto hier eingetroffen. Außer Katzenfutter für Herrn Hanzek haben sie auch Hundefutter für Ruka sapi mitgebracht, was in den nächsten Tagen bei mir abgeholt wird. Am Samstag war eine Tierärztin bei Herrn Hanzek und hat angefangen, die Tiere gegen Tollwut zu impfen.
L.G.Maritta
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 22.03.2011, 08:58
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Es möchte doch bitte jeder der in die Gegend von Porec kommt, bei Hr. Hanzek vorbei schauen und entweder Futter bringen oder Geld spenden (z.B. für Augentropfen oder Antibiotika) . Nur um eines möchte ich, im Namen von Hr. Hanzek, bitten, außer Kuna in Münzen keine andere Währung in Münzen zu spenden , die nimmt keine Bank zum Wechseln. Ich würde auch sagen, 5 oder 10 Euro kann doch jeder abzweigen. Es ist für hungrige Katzen, die auch mal medizinisch versorgt werden müssen. DANKE !!! Liebe Leute!!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.03.2011, 17:13
Erich offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 03.01.2010
Ort: Bad Neustadt - Salz - Nordbayern
Beiträge: 27
Standard

Hallo Lilli,
könntest du, oder jemand anders bitte nochmal kurz beschreiben, wie man Herrn Hanzek finden kann. Wir haben im letzten Jahr alle Porecer Altstadt-Gassen durchkämmt und sind nicht fündig geworden.

herzlichen Dank schonmal
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.03.2011, 19:31
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Hallo Kathrin,

ich denke, er ist in der Eufrazijeva(ziemlich am Ende), wenn du von der Basilika Richtung Spitze läufst, auf der rechten Seite, zu finden.
Berichtigt mich wenn es nicht stimmt.

Gruß Geli
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.03.2011, 20:02
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

ja, es ist die Eufrazijeva ulica, undzwar wohnt Herr Hanzek Nr. 61 und der Katzengarten liegt genau gegenüber seiner Wohnung.
L.G.Maritta
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.03.2011, 18:08
sempervivum offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.01.2011
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 42
Standard







Jackies Mutter?

Anfang März, 2011
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.03.2011, 18:18
sempervivum offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.01.2011
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 42
Standard



Das ist Jackies Bruder. Auf meiner Meinung hat er Katarakt. Ich möchte die arme Katze zu helfen.


Gibt es einen Tierarzt in Poreč oder in der Nähe, die kann dieser Krankheit handel oder Katarakt operiren? Wenn ja, bitte kontaktieren Sie mich.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.03.2011, 18:24
sempervivum offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.01.2011
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 42
Standard





Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.03.2011, 20:38
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Hvala Renata za slike! Ja ću pitati Željka , nek se on informira ako se to može operirati!
Danke Renata für die schönen Bilder! Ich frage Željko, ob er sich mal informieren kann, ob man den Bruder von Jackie operieren kann. ( er ist fast blind-grauer Star)
L.G. Maritta
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.03.2011, 07:07
sempervivum offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.01.2011
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 42
Standard

Ja sam več rekla Željku neka se raspita o mogućnosti operacije (ja plačam troškove operacije!).

Liebe Grüße an Željko und alle Katzen, vor allem Jackies Bruder und der kleine grau / orange / weiße weibliche Katze, die vor wenigen Wochen angekommen! Sie sind meine Lieblinge!




Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 26.03.2011, 12:21
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Hallo Renata, du meinst der Katze kann noch geholfen werden, du meinst die Augen?? Liebe Maritta ich denke oft an diese Katze (Leo) , würdest du sie denn bei deinem TA anschauen lassen ? LG Ines
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Poreč im Herbst Bob Istrien Westküste 4 17.09.2016 08:06
Die Katzen von Poreč und Željko Hanžek Wolfram Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 13.06.2012 19:34
Katzen, Katzen, Katzen - Goldie und Fussl Eliane Urlaubspfoten e.V. 26 04.06.2012 14:07
Delfin In Poreč Maritta Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 3 21.10.2010 20:37

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.