➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2010, 09:23
tomzut, im Istrien Forum
tomzut offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2010
Ort: Herten-Westerholt
Beiträge: 28
Standard Schweine in die Luft gesprengt

Mir fehlen grad die Worte:

www.orf.at/100125-47276/47277txt_story.html

- - - - -
LG Thomas

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2010, 09:45
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Dass sowas einfach unfassbar ist, stimmt!

Allerdings widerspricht sich der Artikel selber:

Zitat:
Nun treiben auch in Großbritannien Tierversuche mit Schweinen die Tierschützer auf die Barrikaden: In einem Militärlabor wurden lebende Schweine in die Luft gesprengt.
Zitat:
Die Versuche seien bereits im Jahr 2002 erfolgt. Sie wollte sich nicht dazu äußern, ob auch jetzt noch Tiere in ähnlicher Weise für Experimente gebraucht würden.
Demnach fanden die Versuche ja bereits vor 8 Jahren statt. Natürlich sollte man es nicht unter den Teppich kehren, aber der Artikel ist so geschrieben, als wäre der Versuch in England erst nach dem in Österreich erfolgt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2010, 12:51
Kristina offline
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von Vera Beitrag anzeigen
Demnach fanden die Versuche ja bereits vor 8 Jahren statt. Natürlich sollte man es nicht unter den Teppich kehren, aber der Artikel ist so geschrieben, als wäre der Versuch in England erst nach dem in Österreich erfolgt.
Tja, so versucht man die Aufmerksamkeit von dem vor kurzem stattgefundenen Experiment im eigenen Land abzulenken.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2010, 14:06
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Ja ich seh das auch so, dass von den Vorgängen im eigenen Land abgelenkt werden soll. Alles was ich dazu gefunden haben stammt nämlich aus dem Jahr 2002, was die Tat an sich nicht besser macht. Einfach idiotisch solche Versuche und in meinen Augen eine ganz perfide Form der Tierquälerei.

Das schlimmste Raubtier auf Erden ist der Mensch! Da ist schon etwas Wahres dran! Ein weiteres Beispiel hier: Sherina. Achtung: die Bilder sind nichts für schwache Nerven!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2010, 15:05
Helga offline
 
Kroatien Fan seit: 06.01.2010
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Zuerst sprengen die die Tiere in die Luft, dann buddeln sie sie lebend in den Schnee ein bis der Tod eintritt.

Wie krank müssen diese Menschen nur sein .....

Ja, krank und abartig!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2010, 15:55
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Wer weis was da im Hintergrund so alles läuft und warum gerade jetzt dieser Artikel in der Presse auftaucht und wer gegen wen welche Fäden ziehen will.

Der effektivste Test um zu sehen welche Auswirkungen so ein Terrorangriff hat ist der, dieses mysteriöse Labor wegzubomben. Da gibts dann alles auf einmal und man kann wunderbare Studien anstellen incl der Auswirkung von austretenden Giftgas, Killerviren und Milzbrandbakterien in die Umgebung. Und die geographische Lage ist auch optimal, mitten auf einer großen Insel.

Die Dummheit der Menschen ist einfach grenzenlos. Tag, täglich werden Menschen bei Terroranschlägen zu Tode gebombt und in den zurück liegenden beiden Weltkriegen gabs Millionen von Sprengopfern, da wurde doch auch schon genug getestet. Und wo bitte sollen diese Tests Menschenleben retten.

Total crazy

Ich hab viele Jahren neben einer Erprobungsstelle der Bundeswehr gelebt und weis den Unterschied zwischen Öffntlichkeit und dem was da tatsächlich gemacht wurde, und mein Wissen ist vieleicht 1% dessen was da hinter verschlossenen Türen tatsächlich abgegangen ist.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2010, 08:09
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Ich sollte mir solche Bilder nicht ansehen.
Dieter, mir geht das auch völlig besch...., wenn ich mir so etwas ansschaue, aber es ist Realität und zeigt wozu Menschen, die in meinen Augen nicht mehr Menschen genannt werden dürfen, fähig sind. Ich werde zunächst traurig und hilflos, wenn ich mir so etwas ansehe, aber gleich danach kommt die Wut hoch und gibt mir wieder Motivation weiterzumachen, um den Tieren zu helfen. Die haben keine Lobby, wenn wir Tierschützer nicht Partei für sie ergreifen.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.