➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 15.08.2012, 08:01
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hallo Freunde,

ich muss leider von einem Misserfolg berichten. Die "neue Katzenmama" ist gestern leider abgesprungen.

Wir hatten einen Betrag von 60 Euro je Kätzchen genannt. Auf die Bitte bei der Übergabe das Geld mitzubringen war man der Meinung 60 Euro für beide Kätzchen zusammen sei genug, jedoch wäre man bereit uns auf 80 Euro für beide entgegen zu kommen. Originalkommentar:

Zitat:
ganz ehrlich, ich halte aber nichts von einem verein, der es allein von der gebühr abhängig macht, wer nun der richtige oder ein katzenfreund oder katzenerfahren ist oder nicht, finde ich sehr oberflächlich, eine entscheidung davon abhängig zu machen. ohne eine verhandlungsbasis. vor allem dann wenn die worte, wichtig ist dass sies gut haben, fallen.....
aber wie man sieht hört sogar, wenn vorher sogar beurteilt wurde, dass die beiden hier ein schönes leben haben können, da der spass bei geld auf. find ich nicht gerade tierfreundlich.
Da wir jedoch allein beim Tierarzt in Pula schon 1008 Kuna = 133 Euro gezahlt haben war dies nicht möglich. Ich denke unter diesen Umständen war es sowieso besser die Übergabe abzusagen und nach einem neuen Zuhause zu suchen.

Die Kätzchen sind jetzt bei uns und werden gut versorgt. Allerdings brauchen wir jetzt schnell einen endgültigen und guten Platz, denn noch sind beide mit 4 Monaten problemlos umzugewöhnen. Beide sind topfit, entwurmt, gechipt, haben je einen Heimtierausweis und sind frei von Parasiten.

Beide sind auch sehr verschmust und völlig problemlos. Das rote Katerchen schnurrt sich den Wolf wenn man es nur hochhebt. Auch das schwarze Mädchen ist sehr auf Menschen bezogen. Beide müssen unbedingt zusammen bleiben.

Bitte helft mit und fragt im Bekanntenkreis wer Interesse haben könnte.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	maeuse.jpg
Hits:	32
Größe:	49,8 KB
ID:	2369 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rechnung-maeuse.jpg
Hits:	36
Größe:	32,7 KB
ID:	2370
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.08.2012, 09:04
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Das ist ja mal wieder typisch.Aber es ist besser dass sie die beiden nicht bekommt.Das sind sicher Leute die Ihr Geld für irgendwelchen Mist ausgeben den sie nicht brauchen.Und von den Benzin und den zusätzlichen Kosten wird gar nicht geredet.Da sieht man was für dumme Menschen es gibt.Dafür dass man sich "ehrenamtlich um Tiere kümmert,soll man auch noch alles aus eigener Tasche bezahlen.So weit das möglich ist tut man es ja sowieso.Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche und den kleinen schnellst ein Gutes Plätzchen.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Streuner in Pula suchen ein Zuhause Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 2 18.12.2013 12:14
Tiere suchen ein Zuhause Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 06.12.2013 07:30
4 neue Fellnasen suchen Zuhause Eliane Urlaubspfoten e.V. 9 07.07.2013 15:18
5 Hasen suchen ein neues Zuhause Wolfram Einfach tierisch 0 13.05.2011 14:10
20 Welpen suchen ein Zuhause Maritta Urlaubspfoten e.V. 5 06.11.2010 18:41

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.