➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2010, 19:09
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard A look behind the scenes

Not all animals Ruka Šapi cares for, are at Toni´s land, which all foreigners know as our private asyl!

There are 19 animals at mine and Damir`s home now
At temporary in Divsici with Petra and Sanja there are 5 animals
At Adis place there is four animals
At Lena`s place at Fazana there are five animals
At Svjetlana place there are two animals now
At Ivana`s place three animals
At Lara`s place, one dog
At Minja`s place one dog
At Valentina`s house one cat...and...and...and

I can`t even remember them all...

But only here what I wrote the number is 41 animals we actively take care of! People didn`t even see any of these because they see only those on the land of Tone. We all have also to work there, have our job, mostly more than one and our own animals.

They all are our animals, we feed them, we take care of their health condition, and take them to the veterinarian etc., and take them for a walk...

See what I want to say? There is a big network of volunteers and temporary adopters who exist (and are no secret, they are all advertised and all)... but they are not presented to german or austrian people who come on Tone`s land.

And we build boxes in Liznjan, Fazana other places to make better conditions for the animals (because the first were just improvised)... there were so many animals that changed on all this terrains...

And it is the job we "normal" members do with all the active care for the animals on Tone`s place (just doubled)... Can you understand my frustration sometimes?

I will also mention all the other efforts in many other fields, money collecting, advertising, veterinary appoitments and suggestions, driving to the therapies, giving therapies etc...

You know there is a lot of place on Tone`s land but we could not use it! Gordana, the owner of the land and sister in law of Toni, will not accept more or new animals. It is really hard to work sometimes under that conditions!

Tanja

Nicht für alle Tiere sorgt Ruka Sapi auf Tonis Grundstück, welches alle Ausländer als unser privates Asyl kennen.

In meinem und Damirs Zuhause sind zurzeit 19 Tiere
Bei Petra und Sanja in Divsici sind vorübergehend 5 Tiere
Bei Adis sind vier Tiere
Bei Lena in Fazana sind 5 Tiere
Bei Svjetlana sind zwei Tiere
Bei Ivana sind 3 Tiere
Bei Lara ist ein Hund
Bei Minja ist ein Hund
Bei Valentina ist eine Katze…und…und…und

Ich kann sie gar nicht alle aufzählen

Nur hier habe ich von den 41 Tieren geschrieben, um die wir uns kümmern. Die Leute sehen sie nicht, weil sie nur die auf Tonis Grund sehen. Wir müssen auch dort arbeiten, haben unseren Job, meistens mehr als einen und haben unsere eigenen Tiere.

Sie sind alle unsere Tiere, wir füttern sie, wir kümmern uns um ihre Gesundheit, bringen sie zum Tierarzt, gehen mit ihnen spazieren…

Sehen Sie, was ich sagen möchte? Hier gibt es ein großes Netzwerk von Freiwilligen und zeitweisen „Adoptiveltern“, die existieren (und sie sind kein Geheimnis, weil sie überall erwähnt werden und alles)…aber sie werden den deutschen und österreichischen Besuchern, die zu Tonis Grund kommen, nicht vorgestellt.

Und wir haben Hütten in Liznjan, Fazana und anderen Orten gebaut, um bessere Umstände für die Tiere zu schaffen(weil die ersten nur improvisiert waren)…da waren so viele Tiere, die auf diesen Terrains gewechselt haben…

Und es ist die Arbeit, die wir „normalen“ Mitglieder machen mit all der aktiven Pflege der Tiere auf Tonis Grund ( alles doppelt)…Können sie verstehen, dass ich manchmal frustriert bin?

Ich möchte auch all die anderen Bemühungen in vielen anderen bereichen erwähnen, Geld sammeln, Anzeigen schalten, veterinäre Bestimmungen und Vorschläge, fahren zu Therapien und verabreichen von solchen etc.

Sie wissen, dass auf Tonis Grund viel Platz ist, aber wir können ihn nicht nutzen! Gordana, Tonis Schwägerin und Eigentümerin des Grundstücks, wird keine weiteren Tiere mehr akzeptieren. Es ist manchmal wirklich schwierig, unter diesen Voraussetzungen zu arbeiten.

Tanja


Ich hoffe, meine Übersetzung ist halbwegs verständlich und korrekt wiedergegeben.

Liebe Grüße

Vera

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2010, 19:18
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Ein Blick hinter die Kulissen

Dieses Mail von Tanja - noch etwas ausführlicher mit Details, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind - hat mich heute erreicht.

Es zeigt wie sehr sich alle Helfer von Ruka Šapi einbringen und wie kräftezehrend diese Arbeit für die verlassenen und ausgesetzten Tiere in Kroatien ist. Diese Leute leisten Übermenschliches und das nicht nur im Ausnahmefall, sondern täglich. Wir alle sollten das erkennen, denn der Verein besteht nicht nur aus Jadranka und Irena, die meist im Asyl anzutreffen sind und die sich selbstverständlich ebenso im Dienste der Tiere befinden und ebenfalls zu Hause noch eigene Tiere und Pfleglinge haben.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2010, 20:28
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Tja....da hab ich mal meinen Google-Übersetzter bemüht und prompt kam mir mein letzter Beitrag zum Thema Spendenaktion bei Ruka Sapi in den Kopf. Sehr ernüchternd........

Wer ein bischen weiss wie die Leute arbeiten, was Pflegetiere für eine Anstrengung sein können..., der kann sich in etwa ausmalen wie der nicht öffentliche Teil der Mail aussieht.

Bekanntlich bin ich ( auch ) in diesen Dingen kein geduldiger Mensch und Diplomatie ist eher eine Spielart, deren Regeln ich oft nicht verstehe, eher bin ich ein Mensch der direkten Worte.....schafft halt klare Verhältnisse.

Zu direkt ist auch eher schlecht.....man kann ja niemanden zwingen. Ich würde mir wünschen.....und ein paar andere "Viecher" mit dazu, wenn sich diese kleine aber feine Forum ein Projekt auf die Fahnen schreiben würde das da heißt: wir unterstützen Ruka Sapi, so wie andere Foren andere Projekte realisieren und das ganze Jahr über dran sind und dran bleiben.

Die Wahrheit ist einfach.....es muß sein, heute mehr wie gestern und morgen noch mehr als heute. Es könnte so einfach sein...und tut nicht mal weh.

Ich zieh gerne mit...wünsche mir aber Mitstreiter und Unterstützer.

A bissal wos geht allawei......


Ritschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.