➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 18.03.2011, 13:47
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Just one more thing, it helps us not if someone takes a puppy because one puppy less makes no place for a big dog so still they stay without anything.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.2011, 14:04
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

But if people come by airplane, they could only take a dog till the weight of 8 kg. Remember also the puppies grow up and some of them came to Ruka Sapi as a puppy and are still there and your udruga will have the costs for further vaccination, castration, food, regular treatment against worms and parasits......so better a puppy than no dog ......my opinion!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.03.2011, 18:33
Silvi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Of course it helps when a puppy gets adopted, because its always good for any animal to find a nice home. It's just that it doesn't help the situation that Ruka Sapi is facing now. I guess that's what Tanja meant.

Hasn't any of the dogs on that list found a home or temporary home yet?


Natürlich hilft es, wenn ein Welpte adoptiert wird, weil es für jedes Tier gut ist, ein schönes Zuhause zu finden. Es hilft nur nicht der jetzigen Situation, in der sich Ruka Sapi zur Zeit befindet. Ich denke, das hat Tanja gemeint.

Hat noch keiner der Hunde von der Liste ein (vorläufiges) Zuhause gefunden?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.03.2011, 22:39
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Unfortunately, none of the dogs from the list found home.

Yes Silvi, that is exactly what I wanted to say. Thank you
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.03.2011, 10:09
Diana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!

Ich habe viel darüber nachgedacht wie ich euch helfen kann. Einen weiteren Hund können wir leider nicht aufnehmen. Auch kenne ich leider niemanden, der einen Hund aufnehmen würde.
Was haltet ihr davon, wenn ich einige Anzeigen in diversen Anzeigenportalen schalten würde, wie beispielsweise dhd24 oder Tierheim-Tiere . Den Text für jeden einzelnen Hund könnte ich von den Seiten der Urlaubspfoten übernehmen, die Bilder auch. Hoffe die Qualität ist dann noch gut genug.

Was haltet ihr davon? An Tanja und Eliane: Wärt ihr damit einverstanden?

Grüße Diana


Hello!

I thought a lot about how I can help you. Another dog we can not take, unfortunately. I also don't know somebody, who would take a dog.
What do you think if I would display some advertisements in various portals, for example Dhd24 or Tierheim-Tiere. The text for each dog I could take from the sides of urlaubspfoten, the pictures too. Hope the quality is still good enough.

What do you think? To Tania and Eliane: You would agree?

Regards Diana
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.03.2011, 10:25
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

@Diana,

Mit Anzeigen ist zwar geholfen aber dass ist nur ein kleiner Teil der Arbeit, denn das bedeuted dann auch, dass Du dich um alles Weitere, was damit verbunden ist, kümmern musst. Terminabsprachen, Fahrpaten, Vorkontrollen, Telefonate nach Kroatien, wer holt den Hund wo ab, wer organisiert die Transportbox und bringt die wohin, usw.. Unsere Zeit ist jetzt schon zu 120 Prozent ausgefüllt, leider.

Wenn du das so übernehmen kannst, würdest du wirklich sehr helfen!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2011, 11:07
Diana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Lutz,

ich denke einfach, dass das im Moment für mich die einzige Möglichkeit ist, aus der Ferne zu helfen. Das da noch mehr dran hängt weiß ich nur zu gut! Ich übernehme auch gerne die Gespräche mit eventuellen Interessenten (wenn es denn hoffentlich welche gibt) und Vorortkontrollen in meiner Umgebung natürlich auch. Sollte es weiter weg sein, zähle ich auch auf alle Mitglieder dieses Forums, oder ich muss diesen Interessenten dann eben ggf. absagen. Da die Urlaubszeit ja langsam wieder anfängt - hoffe ich doch, dass die Transportmöglichkeiten nun auch wieder besser werden. Auch das kann ich nicht allein bewerkstelligen!!!

LG diana
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.03.2011, 11:40
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Nur mal 2 Erfahrungen am Rande, die ich noch einmal in Erinnerung bringen möchte und die du noch nicht weisst, Diana:

Für Tochka hatte ich damals 3 oder 4 Plätze, nachdem ich wirklich mehrere Monate gesucht hatte und mich dafür extra in versch. Hundeforen anmeldete. NIEMAND erklärte sich bereit Tochka, eine Dalmatinerhündin mit nach Deutschland zu bringen, auch nicht in der Hauptsaison wo viele Touristen unterwegs sind. Wir waren auf dem Rückweg immer voll mit Katzen und konnten keine Hunde mehr dazu transportieren, zumal man nur 5 Tiere mitnehmen darf.

Dann Zuco.....das dauerte ebenfalls elend lange, bis sich dann die Patin selbst erbarmte und ihn in Kombination mit einem Urlaub mit ihren beiden Beagles selbst in Kroatien abholte.

Man soll es nicht glauben, aber echte Tierfreunde sind immer noch in der Minderheit und welche, die dann sogar Umstände und Zeit investieren wollen sowieso. Eine grosse Box für den Hundetransport zusätzlich zum Urlaubsgepäck mit runternehmen, einen (fremden) Hund kennenlernen, der noch niemals im Auto gefahren ist, mehr Pausen auf dem Rückweg einplanen für Pipipausen und Gassi......

Deine Euphorie ist toll und ich finde das klasse, dass Du helfen möchtest, aber stelle Dich darauf ein, dass das sehr schwierig und zeitaufwendig werden wird. Wie Lutz schon sagte: wir haben keine Kapazitäten mehr frei!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.03.2011, 22:09
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

For me, the only important thing is that the future adopter - no matter where he comes from, understands character of a dog he is up to take. That adopter has good conditions, that the animal would be safe and loved and that everything is controlled - also that he signs a contract...

Also, dogs should not be put in advertisements where the animals are sold or similiar...

If you think you could help us to find an adopter, who also has will to find a solution for transport etc., why not?

Eliane already said what it all brings, and if you`re ready for it, we have nothing against it

But whoever takes an animal from here should know it is a one way ticket -or if they want to return it for some reason, it can`t be done in a day or so, it also need time to find a transport etc.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.03.2011, 18:01
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Tanja schreibt:

Für mich ist nur wichtig, daß der zukünftige Besitzer - egal woher er kommt, den Charakter des Hundes, welchen er adoptieren möchte, versteht. Dieser Besitzer hat dann gute Konditionen, daß das Tier sicher und geliebt sein wird und daß alles kontrolliert wird - er muß auch einen Vertrag unterschreiben...

Auch dürfen die Tiere nicht in Inseraten zum Verkauf oder ähnliches angeboten werden.....

Wenn du denkst, du kannst uns bei einer Vermittlung helfen, dann wird sich sicher auch ein Weg für einen Transport finden lassen ect., warum nicht?

Eliane sagt immer, es wird sich schon alles regeln lassen und wenn du dazu bereit bist, wir haben nichts dagegen.

Jeder, der ein Tier von uns übernimmt, muß wissen, daß es kein zurück gibt - wenn das Tier aber aus irgendeinem Grund zurückgegeben werden muß, kann das nicht an einem Tag oder so geschehen, es braucht dann wieder Zeit um eine Transportmöglichkeit zu finden ect.

Geändert von Maritta (20.03.2011 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.03.2011, 15:20
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

BEN, CLIO, AGI and FOXY must until 1.4 be moved away from Tone`s place - is what the owners say!

And there is noone wanting to adopt them.

Ben is big and need a strong cage, away from other male dogs.

ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/ben.html

Clio is big, but gentle, still, he need a big box just for himself.
ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/clio.html

Agi is a little, not so easy to deal with, dog... she is nice but needs a lot to function.

ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/agi.html

FOXY is beautiful, young, really good dog. Of course he is young which means full of energy..

ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/foxy.html
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.03.2011, 18:56
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
BEN, CLIO, AGI and FOXY must until 1.4 be moved away from Tone`s place - is what the owners say!

Ben,Clo,und Foxi müssen bis 1.4. von Toni's Platz verschwinden. - das sagen die Eigentümer!

And there is noone wanting to adopt them.
Und es gibt niemanden, der sie adoptieren möchte

Ben is big and need a strong cage, away from other male dogs.
Ben ist groß,und braucht einen starken Käfig,weit weg von anderen Rüden
ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/ben.html

Clio is big, but gentle, still, he need a big box just for himself.
Clio ist groß, aber ganz sanft, er braucht eine große Box - nur für sich alleine
ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/clio.html

Agi is a little, not so easy to deal with, dog... she is nice but needs a lot to function.
Agi ist klein, nicht sehr umgänglich, sie ist nett, aber braucht dauernd Beschäftigung

ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/agi.html

FOXY is beautiful, young, really good dog. Of course he is young which means full of energy..

FOXY ist ein wunderschöner ,junger, wirklich guter Hund.Aufgrund seiner Jugend ist er voller Energie

ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/foxy.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.