➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Dalmatien

Hinweise

Gastronomie Dalmatien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Dalmatien.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2014, 18:15
Kreumel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fischrestaurant in der Soline-Bucht auf Pasman

In der Soline-Bucht im süd-westlichen Teil von Pasman (Bucht verpachtet, es liegen Bojen aus, in 2013 Kosten von 13KN/m Bootslänge für Übernachtung) sind 2 Restaurants. Im etwas höher gelegenen gibt es "Fischmenue":
1.Vorspeise: etwas in Öl eingelegter Schafskäse (sonst nicht mein Geschmak, aber
der ist gut) mit Oliven und Weißbrot
2.Vorspeise: Schüssel mit Öl und darin frischer, kleingehackter Knoblauch mit auf
dem Rost gegrilltes Weißbrot (getoastet)
Hauptspeise: Fisch 1.Klasse (Branzin/Wolfsbarsch oder Brasse) Gewicht
500gr/Portion vom Holzkohlengrill mit großer Portion Salzkartoffeln und
gem. Salat
Nachspeise: 2 Palatschinken mit Marmelade und Schokolade
Auf dem Tisch steht ein kleines Fläschen Raki/Travariza; gehört zum Menue
Vorher Platz bestellen; wenn für z.Bsp. 20.00 Uhr bestellt wird, dann schwimmt der Fisch noch um 19.00 Uhr. Frischer gehts nicht auf den Teller.
2013 waren daür noch 150KN/Person fällig. Bier 15KN.
Da kann man auch mal den Preis für die Boje bezahlen.
Wenn dann noch die Sonne untergeht und die in der Bucht liegenden Boote in ein Abendrot taucht gibt es kaum was schöneres.
Ich wünsche einen guten Appetit und gute Erhohlung.
Kreumel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2014, 15:46
achimh offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 05.01.2010
Ort: im Raum Heidelberg
Beiträge: 32
Standard

Hi,

der Tipp ist wirklich sehr gut. Die Bucht Soline, vor allem der innere Bereich vor den beiden Lokalen, ist sehr gut geschützt vor nahezu allen Winden.
Wir haben mehrfach im "unteren" Restaurant (heißt Kiss) unter einem Strohdach ein paar Meter über dem Wasser gegessen und waren stets voll des Lobs. Die Standardfrage der Bedienung: Fisch oder Fleisch? Ansonsten kann ich die "Menüliste" meines Vorredners Kreumel bestätigen.

Dobar tek!

Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2014, 10:18
Kreumel
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hallo achim,
im unteren Restaurant war ich auch schon (oben kein Platz mehr und hatte nicht vorbestellt). Es war zwar auch gut, im Vergleich mit dem oberen aber kommt es nicht mit. Oben wird nicht mehr nur zwischen Fisch und Fleich-Menue gewählt es gibt auch Kalamares und evtl. Muscheln.
Freue mich schon jetzt auf das nächste Fischmenue.
Kreumel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2014, 20:00
lucikai offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.06.2014
Ort: Salzburg
Beiträge: 2
Frage Soline Bucht Pasman

Hallo ,
ich habe eure Restaurant Tipps in der Soline-Bucht gelesen. Mich würde interessieren ob man einen Bojenplatz bzw.Platz in dem Fischlokal reservieren kann. Wir werden die Bucht am Samstag den 5.7.14 relativ spät erreichen , und haben Angst keinen Platz mehr zu bekommen. Hat vielleicht jemand eine Tel.Nr.
Danke lucikai
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2014, 12:31
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Hallo lucikai,

ihr habt hoffentlich die "Skipperbibel" 888 Häfen & Buchten von K.-H. Bestaendig an Bord. Dort steht auf S. 52: "Vielbesuchte Bucht mit zahlreichen Bojen, teils in schlechtem Zustand. Wer ankert wird auch zur Kasse gebeten. Drei kleine Restaurants im Sommer." Eine Telefonnummer konnte ich leider nirgends finden!

Im Küstenhandbuch findest du auf S. 96 weitere Informationen zur Bucht, so sind u.a. 65!!! Mooringbojen vorhanden. Da werdet ihr wohl noch ein Plätzchen finden.

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2014, 13:23
lucikai offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.06.2014
Ort: Salzburg
Beiträge: 2
Standard

Hallo Wolfram,
den K.H.Beständig haben wir. "Vielbesuchte Bucht" hat mich etwas verunsichert. Wenn da allerdings 65 Bojen vorhanden sind wird´s schon klappen.Danke für den Hinweis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2014, 17:34
achimh offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 05.01.2010
Ort: im Raum Heidelberg
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von lucikai Beitrag anzeigen
Hallo ,
ich habe eure Restaurant Tipps in der Soline-Bucht gelesen. Mich würde interessieren ob man einen Bojenplatz bzw.Platz in dem Fischlokal reservieren kann. Wir werden die Bucht am Samstag den 5.7.14 relativ spät erreichen , und haben Angst keinen Platz mehr zu bekommen. Hat vielleicht jemand eine Tel.Nr.
Danke lucikai
Hallo,

der Hinweis auf K.H. Beständig ist sicher sinnvoll. Es sind zum einen viele Bojen in der Bucht, von denen Anfang Juli mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle belegt sind, zum anderen ist die Bucht sehr groß und bietet auch Platz zum Ankern, allerdings kann auch dafür zur Kasse gebeten werden. In der kleineren, westlich gelegenen Bucht ist möglicherweise auch noch Platz.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem ruhigen und sicheren Liegeplatz wünscht

Achim
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Hainetze in der Bucht am Kap Kamenjak Lutz Nationalparks, Naturparks, Schutzgebiete 5 18.10.2015 20:45
Urlaubsparadies Kvarner Bucht Wolfram Bildershows 2 04.10.2014 18:58
Abschied von Soline (1945 – 2012) Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 17.07.2012 15:38
Eine "Oase der Ruhe" will die dalmatinische Insel Pasman sein Vera Dalmatien (Nord Mittel Süd) 2 29.03.2011 22:43
Kvarner Bucht Wolfram Ortsinfos Ostküste und Kvarner Bucht 0 12.12.2010 21:21

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.