➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Flora und Fauna

Hinweise

Flora und Fauna
Die einmalige mediterrane Pflanzen- und Tierwelt Kroatiens
(ohne Tierschutz und Streuner)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2016, 11:36
Fotojustus offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.04.2016
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 3
Standard Orchideen Istrien 28.4.-9.5.2016

Wir, meine Frau und ich, waren im Zeitraum Ende April bis zum 9.Mai 2016 in Istrien vom Süden (Premantura) bis zur Grenze im Norden zu Slowenien ( Momjan) in der herrlichen Natur unterwegs.
Neben der Vielfalt an Blumen, Schmetterlingen und anderen Tieren begeisterten uns auch mehrere Ortschaften (Rovinj, Pula, Motovun, Fazana usw.) mit ihrem Charme und Charakter.
Hier als Anhang einige Bilder zum Anschauen.
Tut mir leid.Habe weitere Bilder runtergeladen, sind hier aber nicht zu sehen. Bin halt Anfänger im Forum.Ich versuche es demnächst erneut.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Istrien 1      28.4.-10.5.2016 194.jpg
Hits:	72
Größe:	30,8 KB
ID:	9570

Geändert von Lutz (17.05.2016 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2016, 18:05
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Fotojustus,

ich hoffe meine Tips waren zumindest ein wenig behilflich, zumindest läßt das Foto der Ragwurz darauf schließen, einfach schön. Da kommt gleich ein wenig Neid auf.... Da habt ihr ja die besten Highlight`s in zeitlich komprimierter Form genossen.

Wenn nichts mehr dazwischen kommt mach ich in ein paar Tagen auch die Biege, Ladegerät und Kameras liegen schon parat.


Beste Grüße

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2016, 18:15
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Die Bilder im Album sind zu großformatig, ich empfehle eine vorherige Reduzierung der Dateigröße auf 800 x 600 Pixel ( vor dem hochladen, reduzieren, speichern und dann einstellen.. ) dann werden sie noch schön angezeigt. Für diese Dateigröße benötigt man die rechte Maustaste und die Auswahl " Grafik anzeigen" das begrenzt das Bild dann auf die Bildschirmgröße.

Gerne hätten wir mehr gesehen oder gelesen.....vieleicht doch noch..



Ritschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2016, 12:33
Fotojustus offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.04.2016
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 3
Standard Bocksriemenzunge

Hallo Ritschi,
hier noch kurz eine lustige Korrektur . Natürlich meine ich die Bocksriemenzunge und nicht die Ochsenriemenzunge in Momjan.
Gruß
Fotojustus
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
orchideen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
besonders empfehlenswerte Ferienwohnung Istrien, Banjole - Erstvermietung 2016 privat bei Tierärztin Lutz Ferienwohnung - Apartment - Ferienhaus 0 24.04.2016 17:24
Es müssen nicht immer Orchideen sein ..... Konni Flora und Fauna 8 09.06.2015 21:02
Istriens Orchideen - eine Bildershow von Drago Karlo Wolfram Flora und Fauna 4 11.04.2012 19:13
Istrien: Orchideen-blühendes Kroatien Ritschi Flora und Fauna 1 03.04.2011 14:26

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.