➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Westküste

Hinweise

Istrien Westküste
Umag, Novigrad, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj, Bale, Vodnjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 12.08.2015, 16:03
realtrucker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

NUR NOCH 10 TAGE
dann geht,s endlich los.

Dank euch und der vielen Empfehlungen und Tipps wird es sicher nicht langweilig.
Und Wolfram, ich habe deinen Aufruf (Erlebt ihr im Urlaub nichts?) gelesen. Spätestens nach unserer Rückkehr werde ich hier mit Bildern berichten. Versprochen !!
Ich denke auch, das so ein Forum von Berichten aller lebt, und nicht nur" alle Fragen und zwei drei Leute antworten und geben ihr Wissen weiter".
Andererseits tauchen auch ständig neue Fragen auf. Und wenn es so kompetente hilfsbereite Leute wie euch gibt, ist das ne tolle Sache.
2009 wäre ich froh gewesen wenn mir jemand Tipps oder Hinweise gegeben hätte.
So sind wir damals total blauäugig losgefahren und haben in Bezug auf die Unterkunft eine volle Bruchlandung erlebt. Schon aus diesem Grund möchte ich von unserem Urlaub berichten um unsere Erfahrungen mitzuteilen.

Und schon geht die Fragerei wieder los
Unser Sohn sieht mich gerade hier schreiben und möchte wissen ob es sich lohnt das Schlauchboot mit zu nehmen. ( wegen Wellengang, Felsen und so)

so schnell auf antworten klicken sonst fällt uns noch was ein

Grüße aus Rheinhessen
realtrucker
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.08.2015, 16:16
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von realtrucker Beitrag anzeigen
Und schon geht die Fragerei wieder los
Unser Sohn sieht mich gerade hier schreiben und möchte wissen ob es sich lohnt das Schlauchboot mit zu nehmen. ( wegen Wellengang, Felsen und so)
Auf jeden Fall - ihr müsst ja nicht unbedingt bei Bora oder Jugo auf´s Wasser, ansonsten nicht zu weit hinausfahren (der Rückweg könnte beschwerlich werden) und ein bisschen auf Wind und Strömung achten

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.08.2015, 16:31
realtrucker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall - ihr müsst ja nicht unbedingt bei Bora oder Jugo auf´s Wasser, ansonsten nicht zu weit hinausfahren (der Rückweg könnte beschwerlich werden) und ein bisschen auf Wind und Strömung achten

Gruß
Also ein Service ist das hier
Habe eben den Unfallbericht zum download entdeckt.Einfach super was ihr einem bietet.
Ich bin begeistert. Unser Junior auch. Er freut sich das es mit dem Schlauchboot geht.

Gruß realtrucker
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.08.2015, 16:47
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von realtrucker Beitrag anzeigen
Also ein Service ist das hier
Habe eben den Unfallbericht zum download entdeckt.Einfach super was ihr einem bietet.
Ich bin begeistert. Unser Junior auch. Er freut sich das es mit dem Schlauchboot geht.

Gruß realtrucker
Hallo Realtrucker,

DANKE für das Kompliment an unser Forum.

Gerne geben wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse, Tipps und sostiges weiter. Gute wie auch schlechte Erfahrungen helfen anderen Urlaubern.

Nur damit ich es auch ja nicht vergessen:

ICH WÜNSCHE EUCH SCHON JETZT EINEN WUNDERSCHÖNEN URLAUB UND VIEL VIEL SPASS IN ISTRIEN!

Wir freuen uns natürlich auch auf deinen anschl. Erlebnisbericht!

Viele Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.10.2015, 12:42
Christin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.10.2015
Beiträge: 4
Standard Lärmbelästigung rund um Pula?

Ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir helfen. Als Frühbucher habe ich in Pula, Camping Bi Village ein Mobilheim gebucht. Anfang Augus soll es losgehen. Nun habe ich in vielen Berichtetn über Lärmbelästigung durch Techno Partys und Festivals gelesen. Für uns steht fest, dass wir diese Reise stornieren werden. Nun meine

Frage. Ist in den anderen großen Orten wie Umag, Novigrad, Rovinj usw auch mit Lärmbelästigung dieser Art zu rechnen. Wenn ja, sollte man lieber auf die Ostküste ausweichen? Wir sind eine Familie mit 2 Kinderrn, 6 und 8
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.10.2015, 16:01
jokkel, im Istrien Forum
jokkel offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 30.07.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 139
Pfeil Hilfe naht... -))

Zitat:
Zitat von Christin Beitrag anzeigen
Ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir helfen. Als Frühbucher habe ich in Pula, Camping Bi Village ein Mobilheim gebucht. Anfang Augus soll es losgehen. Wir sind eine Familie mit 2 Kinderrn, 6 und 8
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Hallo, Christin,
willkommen im Forum (das steht eigentlich den Admin´s zu ).

Ich habe einen Tip: Wenn Du Dich schon dazu durchgerungen hast, bis Pula zu fahren, dann leg noch 12 Km drauf und Du bist in Premantura. Es ist dort zwar genauso voll wie in Pula (bedingt durch die Ferienzeit der Kinder reist Ihr ja zur Hauptsaison), aber bestimmt nicht so nervig wegen irgendwelchen Events.
Es gibt in Premantura zwei Campingplätze mit dazugehörigen Mobilhomes oder Bungalows.
Es seien hier genannnt Camping Runke und Stupice

Premantura hält aber auch günstige Ferienwohnungen parat.
Egal wie Du Dich entscheidest: Istrien ist immer eine Reise wert

Viel Spass bei der Planung
wünscht
jokkel

P.S. Hab keine Angst , Du wirst bestimmt noch mehr Empfehlungen von anderen Foris bekommen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.10.2015, 18:46
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Bi Village ist ein sehr grosser und gepflegter Platz, für mich schon fast "zu deutsch". Ebenso sind die Mobilhomes eigentlich überteuert. Da steht eines neben dem anderen, kaum Freiraum und das einzige was den Preis rechtfertigt ist normalerweise die Lage direkt am Meer.

Die 0stküste ist ruhiger, weniger Touris, mehr Natur, aber eben ganz anders. Da einen Rat zu geben ist schwer. Generell jedoch ist JULI und AUGUST die absolute Hochsaison und überall wo es schön und gut ist, da ist eben auch etwas los, dem kann man kaum ausweichen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.10.2015, 20:27
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Christian, sorry Christin


wie Lutz bereits geschrieben hat ist Bi Village ein großer gepflegter Platz der besonders bei deutschen Touristen, besonders mit Kindern, sehr begehrt ist. Aus meinen alltäglichen Umfeld habe ich hierzu etliche positive Statements gehört.

Die Lärmbelästigungen die du ansprichst beziehen sich vermutlich auf die alljährlich, sehr in Mode gekommen Spring Break Partys, schaust du hierzu folgenden Link:

https://www.springbreakkroatien.com/...2016-kroatien/

Also von da her keine Gefahr. Welche anderen Großveranstaltungen einige Orte sonst noch anbieten kann man meist aus den jeweiligen Veranstaltungskalender der Stadt oder der Gemeinde entnehmen, die Termine stehen ja alle vorab schon fest.

Ansonsten hat man halt das übliche direkt vor Ort, Tanz.- oder Musikabend, Discoabend, Jugendtanz etc. etc. In den Ortschaften gibt es einzelne Veranstaltungen wie z.B. die "Blaue Nacht" in Fazana. Der Ort ist dann größtenteils blau beleuchtet und es spielt eine Band auf der Hafenpromende. ( ist immer ein toler Abend...!! ) In Pula gibt es etliche Veranstaltungen in der Arena die euch auch nicht tangieren.

Das übliche Lärmgefühge auf einen Platz muß man halt aushalten. Wenn die Lage der Unterkunft schlecht ist, kann sie direkt neben einer Stelle sein wo jeden Abend der Punk abgeht. Da gilt dann: Pech gehabt.

Jokkel´s Tip ist gar nicht schlecht und zielt auf die Kinder und eure Nerven ab. Eine FeWo in Premantura wäre ideal, falls du Bi Village tatsächlich absagen möchtest.

Die Lage von Premantura ist ideal, heuer kann ich dir das aus eigener Erfahrung sagen. Wir waren mit Enkelin, meinen Bruder und dessen Kinder dort. ( Drei Dinge auf einmal, Spiel, Spaß und Spannung... ) Unsere Kids sind zwar 3-4 Jahre älter als eure aber die Flausen dürften sich doch sehr ähneln.

Wir waren viel am Kap, auch an der Safari Bar, Dinosaurier Pfad, Bauernhof und die Bucht dahinter. Wir waren in Medulin, in Pula im Aquarium und sonst noch viel unterwegs, ansonsten waren die Kids aus dem Wasser nicht mehr rauszukriegen.

Preislich rechnet sich das allemal und abends ist das sehr angenehm wenn nicht der ganze Platz um einen herum ist. Das die Kinder dann mal lang aufbleiben dürfen, versteht sich, aber es ist dann doch gut erkennbar wenn die Nachtruhe naht.... In Premantura sind natürlich in der Saison viele LEute, die tangieren euch jedoch kaum. Morgens schnell mal Brot geholt, ein bischen Obst und Gemüse und schon geht es ans Tagesprogramm. Abends, falls man essen gehen will, mal 10 Minuten eher gehen als alle anderen, dann findet man besser einen Platz oder man geht einfach eine entspannende Runde durch den kleinen Ort und läßt einfach die Füße baumeln.

Also keinen Streß, Premantura ist ein guter Tip und Istrien ist fantastisch, auch für die Eltern. FeWo ist eine echte Alternative zur ansonsten geschlossenen Anlage die es überall an der Küste gibt bis hinauf nach Umag. Aber, du bist in einer Anlage mit geballten Angebot an Aktivitäten und einer noch größeren geballten Menge an Urlaubern, die sich ausserhalb des "Geleges" natürlich verlaufen. Schaut mal in den Link, da gibts ein paar Bilder.

www.istrien-live.com/forum/album.php?u=16

Ansonsten, Istrien wird Klasse, Urlaub wird Klasse. Zieht euch die Vorfreude rein wo´s geht, der Urlaub selbst wird viel zu schnell vorbei sein.


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.10.2015, 20:32
Christin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.10.2015
Beiträge: 4
Standard

Huhu ,
Habe gerade noch mal recherchiert. In vielen Bewertungdportalen wird immer wieder übrr extreme Lärmbelästigung berichtet Dabei geht es im Prinzip um die gesamte Gegend um Pula , Meduli und Premantura . Es fahren die ganze Nacht Party boote über das Meer und auf den Inseln steppt der Papst.Wir möchten nun nicht mehr dorthin und stornieren . Dieses Jahr waren wir in porec , wollen auf jeden Fall auch wieder nach Kroatien . Nur ruhig soll es auf jeden Fall sein . Kann auch gerne ein kleiner Campingplatz sein. Wir mieten ein Mobilheim.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.10.2015, 20:37
Christin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.10.2015
Beiträge: 4
Standard

Danke für die Info
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.10.2015, 21:09
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Christin Beitrag anzeigen
In vielen Bewertungdportalen wird immer wieder übrr extreme Lärmbelästigung berichtet Dabei geht es im Prinzip um die gesamte Gegend um Pula , Meduli und Premantura . Es fahren die ganze Nacht Party boote über das Meer und auf den Inseln steppt der Papst.

Na Gott sei dank das es diese Portale gibt, dann können wir ja zu Hause bleiben.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.10.2015, 21:18
Christin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.10.2015
Beiträge: 4
Standard

Naja zumindest regt es zur näheren Betrachtung an. Zumindest wenn viele sehr unterschiedliche Berichte zu lesen sind. Deshalb bleibt man ja nicht gleich zu hause , zumindest wir nicht. Gerade Kroatien hat dl viele schöne Ecken.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.10.2015, 01:44
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von Christin Beitrag anzeigen
Huhu ,
Dabei geht es im Prinzip um die gesamte Gegend um Pula , Meduli und Premantura . Es fahren die ganze Nacht Party boote über das Meer und auf den Inseln steppt der Papst.
Das pauschal zu sagen ist unsinnig. In der Ecke Medulin/Pomer/Premantura habe ich Nachts noch kein Partyboot gesehen oder gehört, wohl aber Musik auf bzw. von Campingplätzen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.10.2015, 17:22
realtrucker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christin
Wir hatten auch vom überfüllten Umag gelesen.Aber ich muss sagen Ende August war es sehr angenehm. Nichts war überlaufen und Menschenmassen waren auch keine zu finden. Alle Konobas hatten offen und immer reichlich Platz.

Da wir etwas außerhalb von Umag


wohnten haben wir vom Nachtleben nicht viel mitbekommen.

(außer wir haben dran teil genommen.



Wir wollten auch nicht unbedingt "mitten im Geschehen" Urlaub machen und haben uns bewusst für eine Unterkunft etwas abseits entschieden.(Hat auch den Vorteil etwas günstiger zu sein, und den Nachteil öfter das Auto zu brauchen)
Große Partys, Discolärm o.ä. haben wir nicht gehört, aber Werbung für Partys in den "Bettenburgen"haben wir gesehen. Partyboote haben wir nicht gesehen oder gehört.
Ich würde euch auch eine Ferienwohnung / Apartment empfehlen. Vielleicht mit eigenem Garten für die Kinder.Ein Campingplatz wäre mir zu unkalkulierbar.

Gruß realtrucker
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.10.2015, 18:33
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Christin Beitrag anzeigen
In vielen Bewertungdportalen wird immer wieder übrr extreme Lärmbelästigung berichtet Dabei geht es im Prinzip um die gesamte Gegend um Pula , Meduli und Premantura . Es fahren die ganze Nacht Party boote über das Meer und auf den Inseln steppt der Papst.

Das ist völliger Unsinn. Man muß schon alles pauschalisieren um zu so einen Resultat zu kommen. Wenn ich keinen Lärm abkann dann buche ich auch keinen Campingplatz sondern eine FeWo etwas abseits oder in einer Seitenstrasse.

Wenn ich mich direkt auf die Strasse lege ist die Gefahr sehr hoch vom Auto überfahren zu werden. Da leidet es mir wirklich meine Zeit...!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Anreise von Allein nach Umag Cherie Anreise nach Kroatien 2 25.04.2018 10:29
08. August = WELTKATZENTAG Konni Einfach tierisch 2 09.08.2015 12:37
Reisebericht Umag Wolfram Istrien Westküste 3 23.08.2010 09:06
Umag Wolfram Ortsinfos Westküste 0 28.12.2009 18:55

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.