➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Spass, Witze, Unterhaltung

Hinweise

Spass, Witze, Unterhaltung
aber bitte nicht ernst nehmen...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2012, 17:44
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Blinzeln Eigentlich kein Witz ...... Beamtendeutsch

Wenns nicht so lustig wäre .... müsste man sich fragen - haben die denn nichts anderes zu tun, als solche Gesetze und Verordnungen zu verfassen
...

Beamtendeutsch

„Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
(Info des Deutschen Lehrerverbandes Hessen) – alles klar …. -

„Eine einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt.“
(Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen) - ?? – auch klar, hab ich aber nicht gewusst!

„Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.“
(Protokoll im Wirtschaftsministerium) - ?? – na jetzt wird´s schon schwieriger …

„Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.“
(Merkblatt der Deutschen Bundespost) - ?? HÄÄÄÄÄÄ –

„Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente.“
(Verbandsblatt des Bayrischen Einzelhandels) – schade eigentlich ……. - Hihihi

„Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.“
(Unterrichtsblätter für die Bundenwehrverwaltung) - ? Aha ! –

„Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet.“
(Kommentar zum Bundesreisekostengesetz) - - ?? - Kreisch!!! Ich krieg mich nimmer ein …

„Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes.“
(Bundesanstalt für Arbeit) – ok, das erscheint völlig logisch - muss man aber auch erst darauf kommen!

„Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinengesetzes.“
(Deutsches Lebensmittelbuch) – so jetzt endlich wissen wir es –

„Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als „dauernde Berufsunfähigkeit“ im Sinne von §16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen.“
(Bundessteuerblatt) - ts ts ts – wer macht denn auch so was?

„An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben."
(Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz) – na - hat´s jemand kapiert? -

„Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen.“
(Vorschrift Kriegsgräberfürsorge) – ach du meine Güte …!!! -

„Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen.“
(Deutsches Lebensmittelbuch) – Ach komm – glaub ich nicht!!! -

Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiter bearbeitet werden.“
(Formular in Postgirodienst) – na toll – soweit zum Thema „freiwillig“

„Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot.“
(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis) - … ich kann nicht mehr!!! -
Frag mich, wer sich sowas ausdenkt! An ALLE Hunde- und Wiesengrundstücksbesitzer - merkt es euch gut !!!!!



...

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2012, 22:32
Gerold, im Istrien Forum
Gerold offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 47
Standard

„Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot.“
(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis) - … ich kann nicht mehr!!! -
Frag mich, wer sich sowas ausdenkt! An ALLE Hunde- und Wiesengrundstücksbesitzer - merkt es euch gut !!!!!




Das ist aber jetzt blöd, ich wäre so gerne Eigentümer der vielen - wie sagt man in der Mehrzahl? - Hundekote auf meiner Wiese
LG Gerold
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2012, 23:06
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Der Erwerb von Hundekot ist also transverpflichtig da das Abkoten eine Leistung im Sinne von Austauschleistung darstellt, also eine bewegliche Sache transverriert wird. Die Höhe der Transverleistung hingegen ist Verhandlungssache im Sinne des Glückspielparagraphen.....

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2012, 23:09
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen

Das ist aber jetzt blöd, ich wäre so gerne Eigentümer der vielen - wie sagt man in der Mehrzahl? - Hundekote auf meiner Wiese
LG Gerold
Das Entfernen des Hundehaufens durch den Wiesengrundstückseigentümer erfüllt den Tatbestand des Diebstahls, da durch absetzten des Haufens ja nicht automatisch Eigentum erworben wurde.......
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2012, 07:48
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hmmm, was ist wenn ich auf meinem Wiesengrundstück einen verlorenen Geldbeutel finde, das wär dann doch eine Fundsache, analog dazu der Hundehaufen auch. Also auflesen und ab damit zum Fundamt. Die müssen ihn dann verwahren bis sich der rechtmässige Besitzer meldet....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2012, 08:46
Gerold, im Istrien Forum
Gerold offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hmmm, was ist wenn ich auf meinem Wiesengrundstück einen verlorenen Geldbeutel finde, das wär dann doch eine Fundsache, analog dazu der Hundehaufen auch. Also auflesen und ab damit zum Fundamt. Die müssen ihn dann verwahren bis sich der rechtmässige Besitzer meldet....
Das ist die Idee, dann gibt´s nähmlich noch Finderlohn dafür Name:  smiley geldsack 1.gif
Hits: 717
Größe:  30,9 KB
LG Gerold
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2012, 19:31
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

„Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine ........ (Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)

Na klar ist das ein Fallbeispiel - wenn der Hund abkotet fällt´s doch runter - oder hab ich da was falsch verstanden?

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Dies ist kein Witz sondern Realität - oder doch ein Witz? Konni Spass, Witze, Unterhaltung 21 25.12.2019 10:01
Kein Witz - aber zu lachen - sehenswert Eliane Spass, Witze, Unterhaltung 0 19.03.2018 18:46
Ein Aufreger, der eigentlich schon keiner mehr ist. Eher ein Witz! Konni Der Aufreger der Woche 0 16.03.2018 12:00
kein Witz - dafür Wahnsinn Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 2 20.12.2011 16:48
KEIN Witz ?!? Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 5 01.04.2011 18:40

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.