➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Westküste

Hinweise

Istrien Westküste
Umag, Novigrad, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj, Bale, Vodnjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2015, 10:50
ThomasHS offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.06.2015
Beiträge: 6
Standard mit Hund zum Strand

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einem netten Zugang zum Meer, den ich mit Hund nutzen kann. Wir sind auf Bijela Uvala zwar mit der Hundefreundlichkeit sehr zufrieden, wollen aber vielleicht auch mal ein Plätzchen (am besten mit Schatten) außerhalb des Platzes aufsuchen.
Habe mir mal sagen lassen, dass das nördlich von Porec in der Nähe von Cervar möglich ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank für eure Tipps

Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2015, 11:14
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Eine schöne Google Map mit Hundestränden findest du hier: Hundestrände
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2015, 11:17
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.491
Standard

Zwischen Kamp Ulika und Cervar Porat wirst du bestimmt schattige Küstenabschnitte finden, wo du mit dem Hund keine Probleme hast.

Eventuell auch schon vorher, unmittelbar nach dem Hotel Materada. Auch dort gibt es Bäume, Schatten und halbwegs naturbelassene Strandabschnitte.

lg
sigi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2015, 11:57
leafina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2014
Ort: München/Ammersee
Beiträge: 97
Standard Grau ist aller Alltag Theorie

Das klingt ja in der Theorie ganz nett. Die Praxis sieht an diesem Küstenabschnitt jedoch ganz anders aus!! Im Juli/August steht Auto an Auto, man findet kaum ein Plätzchen, um Liegestuhl und Auto abzustellen. Über dem Küstenabschnitt hängt eine dunstige Staubwolke von den an- und abfahrenden Autos, da die Zufahrtswege gottlob (noch) nicht geteert sind. Abends wird zwischen völlig ausgetrockneten Büschen und Bäumen an offenen Feuern gegrillt. Bislang ist gottlob noch nichts passiert....
Das heißt, diese Empfehlung ist aus unserer wirklich jahrelangen Erfahrung (zu unterschiedlichen Urlaubszeiten) nur etwas für lärmunempfindliche (Musik-Autolautsprecher!!) Urlauber, die die Enge lieben und hier sicherlich nicht das Gefühl haben, alleine zu sein..)
Eine Lösung wäre: morgens hin, ausführlich baden und dann wieder weg. Das Gleiche abends nochmal. Aber: jeder nach seinem Geschmack..)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2015, 15:03
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.491
Standard

@Leafina: Du hast natürlich recht damit - im Juli und August sind auch diese Küstenabschnitte bestens besucht. Trotzdem immer noch besser - und relativ ruhiger - als die Strandabschnitte in unmittelbarer Nähe zu Porec.

Und sooo dicht liegen die Urlauber zwischen Materada und Cervar Porat auch wieder nicht auf- und übereinander Einfach zu jenen Stellen gehen, wo man mit dem Auto eben nicht direkt hinfahren kann.

Und übrigens: Thomas ist Bijela Uvala gewohnt -dagegen wird er sich bei Cervar wie ein einsamer Eremit vorkommen......
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2015, 15:10
ThomasHS offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.06.2015
Beiträge: 6
Standard

na das klingt doch schon gut, vielen Dank auf jeden Fall. Ich werde es mir mal ansehen. aber mit Bijela Uvala das stimmt :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2015, 16:02
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.335
Standard

Im Moment ist die Straße zwischen Materada und Červar wg. Straßen- und Kanalbauarbeiten voll gesperrt!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Schöner Strand?? Yellowstang Istrien Südspitze 7 12.05.2015 15:38
Umbau am Strand von Surfer-Bay? djdl FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 0 06.04.2015 21:20
Strand, Restaurant und Kinderunterhalten in Vodnjan/Barban Bibsensteiner Istrien Westküste 1 23.06.2014 05:41
Strand in Pula Melanie Istrien Südspitze 15 22.02.2013 16:37
05 - Was ist zu beachten, wenn ich meinen Hund mit an den Strand nehmen möchte? Eliane Wichtige Infos, Tipps, Richtlinien 0 23.03.2010 10:25

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.