➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges

Hinweise

Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges
Allgemeines Wissen und Infos über Kroatien und den Nachbarländern

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2012, 23:21
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard Tester unterwegs

Wie aus diversen Kreisen zu erfahren war werden sich einige Tester in Sachen Urlaub, Schwerpunkt Gastronomie, im September in Istrien aufhalten und unterwegs sein. Angaben und Aussagen der Vergangenheit in diversen Medien sollen überprüft werden und auch neue Bewertungen abgegeben werden. Unbestätigt blieb die Information, der zentrale Aufenthaltspunkt der Testmannschaft sei der Raum Pomer / Premantura, wobei hier im speziellen die Konoba Istriana als "konspirativer" Checkpoint genutzt weren soll. Die Betreiber der Konoba Istriana wollten hierzu keine Angaben machen und hielten sich auffällig bedeckt. Gesichert hingegen ist, daß alle Personen sich der Fahrzeugmarke Daimler Benz, verschiedenster Modelle und Farben, verschrieben haben. Istrien-Live wird hier natürlich am Ball bleiben und darüber berichten wenn neuere und vor allem interessante Informationen auftauchen sollten. Eines der Fahrzeuge konnte bereits in einen anderen Testgebiet identifiziert werden. ( siehs Bild )




Ritschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2012, 17:40
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Gesichert hingegen ist, daß alle Personen sich der Fahrzeugmarke Daimler Benz, verschiedenster Modelle und Farben, verschrieben haben .......... Ritschi
Räusper, räusper - Sorry lieber Ritschi, aber als Benzlerin (seit nunmehr 33 Jahren dort beschäftigt)
muss ich dich hier korrigieren - die Autos von Daimler heißen

Mercedes Benz

Liebe Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2012, 18:14
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Konni...wenn du so korrekt schreibst......fällt mir immer das Finanzamt ein, versteh ich gar nicht.

Daimler ist durchaus ein gebräuchlicher Name für diese Fahrzeuge, ebenso wie mein Benz, mein Mercedes, meine Grotte, meine Kiste. Wenn einer sagen würde: ich fahr einen Mercedes Benz, dem würd ich glatt 5 Euro spendieren damit er sich beim nächsten Auto auch einen Blinker leisten kann, denn den vergessen diese Sprachjongleure meistens zu setzten.......


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2012, 16:39
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Konni...wenn du so korrekt schreibst......fällt mir immer das Finanzamt ein, versteh ich gar nicht.
Sag mal, was soll denn das schon wieder!!! Ich versteh das auch nicht??? Vor allem nicht, was du meinst!
Ich hatte das eigentlich spaßig gemeint

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Daimler ist durchaus ein gebräuchlicher Name für diese Fahrzeuge, ebenso wie mein Benz, mein Mercedes, meine Grotte, meine Kiste.
Na klar ist Daimler oder Benz auch ein gebräuchlicher Name für diese Autos! Hab ich denn geschrieben, dass das nicht so ist? Obwohl mehrheitlich die Schwaben "Daimler" sagen.


Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Wenn einer sagen würde: ich fahr einen Mercedes Benz, dem würd ich glatt 5 Euro spendieren damit er sich beim nächsten Auto auch einen Blinker leisten kann, denn den vergessen diese Sprachjongleure meistens zu setzten.......Ritschi
Nein, der würde sagen "Ich fahre einen Mercedes". Und was soll das mit dem Blinker? Willst du damit sagen, nur die Mercedes-Fahrer blinken nicht - ohje ohje ohje

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2012, 20:29
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Conni....herzallerliebste Moderatorin..

bleib cool, ich bin doch auch spaßig....aber eben Ritschi live, laß dich nicht provuzieren, ist doch bloß ein Auto. Finanzbeamte sind auch bloß Menschen...... aber eben aus anderen Galaxien.

Natürlich blinken auch die Fahrer anderer Marken-Autos nicht....auch wenn es jetzt wieder was aufs Dach gibt.... meistens sind es die Frauen.

Entweder denken die alle: Leck mich am A.... oder in der Fahrschule wird der Dreisatz nicht mehr vermittelt.

Blincken....bremsen...abbiegen


Übrigens....wir müßen nochmal über deine "befleckte" Hose vom letzten Treffen bei Milan sprechen. Mein Gedächtnis steht hier noch auf "aktuell" bzw. noch offener Vorgang....gell. Zu meinen üblichen Termin bin ich im September wieder vor Ort.

Bis dahin weiß ich auch ob nicht doch irgendwo in der Familie einer a Schwäble war ( bei meinen sparsamen Humor )

Ich weiß...es ist schon ein rechtes Kreuz mit mir.....aber Qualität hat auch manchmal eine Schattenseite.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2012, 21:03
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard


- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2012, 16:36
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Übrigens....wir müßen nochmal über deine "befleckte" Hose vom letzten Treffen bei Milan sprechen. Mein Gedächtnis steht hier noch auf "aktuell" bzw. noch offener Vorgang....gell. Zu meinen üblichen Termin bin ich im September wieder vor Ort.
Der Hose geht es wieder gut! Nee mal Spaß beiseite, meine Waschmaschine bzw. Waschpulver hat die Rotweinflecken alle rausbekommen. Also, sie ist wieder "heile" und du kannst das als erledigt "abhaken".

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Bis dahin weiß ich auch ob nicht doch irgendwo in der Familie einer a Schwäble war ( bei meinen sparsamen Humor )

Ich weiß...es ist schon ein rechtes Kreuz mit mir.....aber Qualität hat auch manchmal eine Schattenseite.
Der Schwob würd jezad saga "du kloines Quatschköpfle"

Liebe Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2012, 16:47
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Der Hose geht es wieder gut! Nee mal Spaß beiseite, meine Waschmaschine bzw. Waschpulver hat die Rotweinflecken alle rausbekommen. Also, sie ist wieder "heile" und du kannst das als erledigt "abhaken".
Nene, und das war ein 500 Euro Designer Stück von Armanie oder Gudschi oder so, das kann ich bezeugen. (dann teilen wir )
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2012, 17:58
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Nene, und das war ein 500 Euro Designer Stück von Armanie oder Gudschi oder so, das kann ich bezeugen. (dann teilen wir )
ACH JA, natüüüüüürlich - du hast ja so recht Lutz, das war ja diese SÜNDHAFT TEURE Hose von Gudschi

Hab das total verwechselt mit einer anderen Hose
- hach, das passiert, wenn man sich mit
so vielen anderen unwichtigen Dingen beschäftigt!

........ (nenn mir dann deine Konto-Nr. aber per PN und pssssst)

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2012, 19:50
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Ja...ja...habs schon verstanden, da sind sich die "Benzler" wieder mal einig. Wenn man dann großzügig eine Runde schmeißt und nachschenken will ist dann plötzlich eine Hand zwischen Flasche und Glas, dabei wärs doch noch lustig geworden...

Also, neue "Unfallverhütungsvorschrift für das nächste Mal: Erst alle die Hosen ausziehen....dann wird nachgeschenkt...


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2012, 21:59
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Das kann dann wirklich lustig werden ;-))
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.07.2012, 06:48
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Wenn man dann großzügig eine Runde schmeißt und nachschenken will ist dann plötzlich eine Hand zwischen Flasche und Glas, dabei wärs doch noch lustig geworden...
Dabei hast du aber leider übersehen, dass wir noch rund 70 km nach Poreč zurückfahren mussten.

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.07.2012, 16:33
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Früher hatte man für solche Gelegenheiten immer einen Schlafsack griffbereit. Auf Milans Terrasse wäre so viel Platz.....für viel Spaß.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2012, 18:19
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Früher hatte man für solche Gelegenheiten immer einen Schlafsack griffbereit. Auf Milans Terrasse wäre so viel Platz.....für viel Spaß.
Jaaaaaa - früüüüüher - da war das alles ja noch in Ordnung, aber jetzt .....!!! Wenn man mal die 50 überschritten hat, ist´s nicht mehr so lustig!

Und was hätten wir mit Maritta gemacht?

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Film Unterwegs mit Elsa | Drehorte in Kroatien Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 8 10.03.2014 00:23
Unterwegs in Europa: Das darf im Auto nicht fehlen Konni Anreise nach Kroatien 0 22.07.2013 16:58
Auf deutschen Strassen unterwegs Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 3 12.01.2012 17:10
Der Chili-Tester Herry Spass, Witze, Unterhaltung 0 23.01.2011 17:48

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.