➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Spass, Witze, Unterhaltung

Hinweise

Spass, Witze, Unterhaltung
aber bitte nicht ernst nehmen...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2013, 17:42
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard Schwobewitze

Hier mal ein paar Schwabenwitze (aus aktuellem Anlass (grins )

Ein altschwäbisches Ehepaar schlendert über den Wochenmarkt. Da fängt die Frau plötzlich an laut zu schimpfen. "Jetzt guck dr dees aa. Do koschdat Grombiera scho 60 Cent d'Schtück." Der Verkäufer klärt sie auf: "Das sind keine Kartoffeln, sondern Kiwi." Darauf die Frau: "Sowas hanne bei ons au gsäa, so hoorige Denger." "Naja gute Frau, die kommen auch aus Neuseeland und werden eingeführt."
Jetzt mischt sich der Ehemann ein: "Sisch de, dia werad eigführt und domma Kuah hosch se gfressa."

__________________________________________

Ein Bauer liegt im Sterben. Plötzlich erwacht er vom köstlichen Duft eines Sauerbratens aus seinem Todesschlaf. "Aaach Fraule", stöhnt er, "bitte sei so guad ond gibb mir ebbes von dem Broada, eh das I sterb!" "Nix do!", sagt die Bäuerin, "dr Broada isch für d' Beerdigong!"

___________________________________________

Ein Schwabe, ein Schotte und ein Österreicher wetten um einen Euro, wer am längsten tauchen kann. Alle ertrunken!

____________________________________________

Ein Franzose ein Amerikaner und ein Schwabe streiten sich darüber wer den besten Gummi herstellt.
Franzose: "Bei uns ist ein Mann vom Eifelturm gefallen. Auf halber Strecke klemmte er seinen Hosenträger am Turm fest und hing daran wie ein Bungee-Springer. Ca c'est de la qualité!"

Amerikaner: Ach was, lächerlich. Bei uns ist einer vom Empire State Building gestürzt. Unterwegs holte er seinen Kaugummi aus dem Mund, klebte ihn an der Wand fest und ließ sich langsam daran herab. That`s quality!"

Der Schwabe lächelte nur und sagte: "Bei uns ist ein Arbeiter, der auf der Spitze des Ulmer Münster arbeiten musste, abgestürzt. Als er unten aufschlug hat es ihn in tausend Fetzen zerissen......!"

Die beiden anderen schauten ihn an: "Ja, und ??"

"Nun, der Arbeiter hatte Gummistiefel an und die hatte keinen Kratzer abbekommen.! Dees isch Gwalidääd!"

____________________________________________

Ein Bayer kommt ins Hofbräuhaus und bestellt sich eine Maß Bier und einen Radi.
Er trinkt sein Bier und will seinen Radi salzen, doch aus dem Salzstreuer kommt nichts heraus! Also isst er seinen Radi so, bezahlt und geht.

Das gleiche passiert dem nächsten Bayern.

Da kommt ein Schwabe ins Hofbräuhaus und bestellt sich ebenfalls eine Maß Bier und einen Radi. Auch er nimmt den Salzstreuer und will seinen Radi salzen, doch der Salzstreuer ist verstopft. Da nimmt der Schwabe einen Zahnstocher und macht die Löcher wieder frei.

Ein Ur-Bayer, der dies gesehen hat sagt: Ja, Ja, die Schwaben sann scho Verreckling, aber technisch sanns uns hoch überlegen!

______________________________________________

In einem Zugabteil sitzen ein Schwabe, ein Badenser, ein junges Mädchen und ihre Mutter. Der Zug fährt in einen Tunnel, es wird dunkel und man hört zwei Geräusche: ein lautes Schmatzen und ein noch lauteres Klatschen. Es wird wieder hell und der Schwabe hat eine stark gerötete Wange.

Die Mutter denkt: "Da wollte sich dieser Kerl doch im Dunkeln an meine Tochter ranmachen, aber die hat sich das nicht gefallen lassen!"
Die Tochter denkt: "Wahrscheinlich wollte er mich küssen und hat Mutti erwischt. Falsche Adresse kann man da nur sagen..."
Der Schwabe denkt: "Dieser verdammte Badenser! Er küsst das Mädchen und ich kassiere die Ohrfeige!!"
Der Badenser denkt: "Hat ja wunderbar geklappt! Im nächsten Tunnel küss ich mir wieder auf die Hand - und batsch demm Schwoob noch ähns on soi Gosch!!!"

_____________________________________________

Ein Schwabe breitet im Winter Mist auf dem gefrorenen Bodensee aus. Kommt ein Schweizer und sagt:"Ja du Depp, im Frühjahr taut's und dein Mist versinkt im See!" Darauf der Schwabe:" Halt's Maul, nochher kommt en Öschderreicher, der will den Acker kaufa."

____________________________________________

Sitzen zwei Badener am Baggersee und schauen in die Weite, plötzlich sehen sie wie im Wasser jemand ums Überleben kämpft. Ohne lange zu überlegen springen sie ins Wasser und ziehen einen Mann ans Ufer. Der Mann gibt sich als reicher Schwabe zu erkennen und will jedem Badner als Dank einen Wunsch erfüllen, egal wie teuer.
Der erste Badener wünscht sich einen Mercedes von dem Schwaben und soll diesen auch bekommen. Als der zweite Badener gefragt wird, wünscht der sich einen Rollstuhl. Der Schwabe und der andere Badener sind verdutzt und wollen wissen, was er denn mit einem Rollstuhl wolle. Darauf antwortet er: Ha, wenn ich daheim erzähle, dass ich einem Schwaben das Leben gerettet habe, schlagen die mir das Kreuz ab, und dann brauche ich einen Rollstuhl.


So isch glaab, des longt fer heit (des is Monnemerisch un mir sin Badenser)!

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.