➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Corona Virus COVID 19 - Aktuelle Infos für Urlauber > Corona Virus Covid-19 in Istrien / Kroatien

Hinweise

Corona Virus Covid-19 in Istrien / Kroatien
iCovir UVC Luftreiniger gegen Aerosole, Corona Viren, Covid-19 einschl. Anreiseländer Österreich, Slowenien und Italien sowie Nachbarländer. Situation an den Grenzen, Webcam uvm.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 01.08.2020, 12:18
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Sarajevo Beitrag anzeigen
In was für einer Zeit leben wir überhaupt?? Nur nach Zahlen??

Das ist mir zu dumm.
Gruß Sarajevo
Och Sarajevo - sei bitte nicht so streng

Es ist nun mal so, dass wir auch nach den Zahlen von den Corona-Fällen leben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jeden Tag in unserer Tageszeitung nachsehen, wie die Zahlen bei uns in BW sind und auch, wie es in den übrigen Bundesländern und auf der Welt aussieht. Ich hoffe, es wird uns "Zahlenmenschen" nicht fehlen, wenn das alles mal wieder vorbei sein sollte

Obwohl ich auch manchmal genervt bin, wenn ich mich hier im Forum anmelde und nichts mehr anderes lese wie das Thema "Corona". Da denke ich dann auch: Meine Güte, gibt es denn kein anderes Thema mehr, hat uns die Pandemie so im Griff!

Andererseits muss ich aber auch feststellen, stelle ich einmal einen Beitrag hier rein, das nicht das Corona-Thema betrifft, kann ich von Glück reden, wenn es überhaupt gelesen wird, geschweige denn, dass darauf mal jemand antwortet.

Aber das ist nun mal das Hauptthema und -interesse in diesem Jahr und ich hoffe, dass es 2021 wieder besser wird.

Herzliche Grüße - auch an deinen "Anhang"


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.08.2020, 15:17
Paradiso, im Istrien Forum
Paradiso offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard Danke

für Dein Engagement. Wir würden gern Ende September wieder nach Brioni fahren, nachdem die Reise im März abgesagt wurde.
Es wäre sonst seit 1986 das erste Jahr ohne unsere Trauminsel!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2020, 20:09
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

konni ich lese das täglich

paul
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.08.2020, 18:36
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Danke Paradiso und danke Jadran

Ich verstehe aber auch Sarajevo. Es kann einen manchmal wirklich auf die Nerven gehen, wenn man nichts mehr anderes hört und liest ausser "Corona".


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.08.2020, 13:12
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

InIstrien meldet:

Aktualisierung 05. August: Laut dem kroatischen Corona-Krisenstab lag die Anzahl an Neuinfizierungen mit dem Sars-CoV-2-Virus vom 30.07. bis zum 01.08. zwischen 67 und 86. Vom 02. bis zum 04. August wurden 24 bis 36 Fälle binnen 24 Stunden gemeldet. Heute meldete der nationale Krisenstab 58 neue Fälle. Insgesamt gibt es im Land noch 633 aktive Covid-19 Fälle. Die Anzahl an Testungen in Kroatien ist weiterhin geringer als in anderen Ländern.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.08.2020, 12:35
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Endlich einmal wieder neue Nachrichten von InIstrien. Ist natürlich alles längst überholt, aber ich möchte trotzdem diese Seite fortführen.


Aktualisierung 14. August: Mit 208 bestätigten Neuinfektionen binnen 24 Stunden hat es heute in Kroatien wieder einen unrühmlichen Rekord gegeben. Dies bei nur rund 1.300 Tests in den vergangenen 24 Stunden. Bei den Neuinfizierten handelt es sich zumeist um jüngere Leute aus den Regionen Dalmatien und Zagreb. In Istrien wird für kroatische Verhältnisse viel getestet und es hat nur 3 neue Fälle gegeben. Ähnlich ist der Verlauf auch in der Kvarner Region.

Italien und Österreich haben bereits Konsequenz aus dem Anstieg an Infizierungen gezogen. Für Italien gibt es eine Testpflicht für Rückkehrer. Für Österreicher tritt in der Nacht auf Montag eine Reisewarnung in Kraft.

Zitat:
Achtung ❗️
Reisewarnung für Kroatien 🇭🇷 ab dem 17. August!


Aufgrund der epidemiologischen Entwicklungen in Kroatien wird die höchste Sicherheitsstufe für das gesamte Land ausgesprochen.⁰⁰Nähere Infos: https://t.co/08t9EVoERn pic.twitter.com/wNoElnwXyr
— MFA Austria (@MFA_Austria) August 14, 2020

Die Region Istrien bemüht sich um eine Sonderstellung.
Aktualisierung 13. August: Heute meldete der kroatische Corona-Krisenstab 180 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 binnen 24 Stunden. Die höchste Anzahl an Ansteckungen seit Beginn der Coronakrise in Kroatien am 25. Februar. Die meiten bisher gemeldeten Fälle gab es am 11. Juli (140).

Die meisten Neuinfektionen wurden heute in Zagreb und Dalmatien gemeldet. In den Updates weiter unten befinden sich Verknüpfungen zu Karten mit der Verteilung der Infektionen bzw. der aktiven Fälle. Aus Istrien wurde ein neuer Fall bestätigt, die Kvarner Region meldete 2 Neuinfektionen.

Aktualisierung 12. August: Nach 10 Tagen hat es heute wieder eine Pressekonferenz des nationalen Corona-Krisenstabs in Zagreb gegeben. Grund dafür ist der Anstieg an Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus an den vergangen Tagen (offizielle Daten zu Neuinfektionen gibt es täglich auf koronavirus.hr. Viele der Neuinfektionen in Kroatien lassen sich auf Besuche von Clubs auf der Insel Pag (so auch bei den 11 Abiturienten aus Donzdorf, Landkreis Göppingen) und in Mitteldalmatien zurückverfolgen.

Heute bestätigte der nationale Krisenstab 130 Neuinfizierungen und apostrophierte Clubs als Orte in denen überwiegend jüngere Menschen infiziert werden. Insgesamt gibt es im Land noch 686 aktive Covid-19 Fälle.


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.08.2020, 12:13
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

InIstrien meldet:

Aktualisierung 20.8.: Heute meldete der kroatische Corona-Krisenstab 255 Neuinfizierungen binnen der vergangenen 24 Stunden. Dies ist ein neuer Rekord. Neben den bekannten Krisenherden Dalmatien und Zagreb werden heute auch 27 Fälle aus Istrien gemeldet. Heute stufte das Robert-Koch-Institut die dalmatinischen Gespanschaften (Landkreise) Sibenik und Split als Corona-Risikogebiete ein. Split meldete heute 75 Neuinfektionen, dies bei weniger als 600 durchgeführten Tests. Seit wenigen Minuten gibt es auch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes:

Zitat:
Letzte Änderungen: Aktuelles (Reisewarnung für die Gespanschaften Šibenik-Knin und Split-Dalmatien)

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Gespanschaften Šibenik-Knin und Split-Dalmatien wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210072

Die Einstufung als Risikogebiet bedeutet, dass für heimkehrende Urlauber eine Testpflicht besteht. Istrien, die Region Kvarner, Zadar und Dubrovnik sind weiterhin keine Risikogebiete.
Aktualisierung 19.8.: Mit 219 bestätigten Neuinfizierungen (bei nur 1.653 getesteten Personen) gibt es heute in Kroatien wieder einen neuen Rekord. Die bisherige Höchstzahl an bestätigen neuen Fällen lag bisher bei 208, verzeichnet vor 5 Tagen, am 14. August. Gestern hat es mit 199 Fällen ebenfalls eine für Kroatien große Anzahl an Infizierungen mit SARS-CoV-2 2 gegeben.

Über die Hälfte der heute bestätigten Neuinfizierungen entfällt auf die Küstenregion Dalmatien. Eine große Anzahl verzeichnet auch die Hauptstadt Zagreb. Istrien und die Region Kvarner verzeichneten zusammengenommen nur 7 neue Fälle in den vergangenen 24 Stunden. Dieser Trend zeigt sich seit Ausbruch der zweiten Welle im Land. Die Anzahl aktiver Fälle ist auf 1.520 angestiegen.


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.08.2020, 12:14
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

InIstrien meldet:

Aktualisierung 21.08.: Bei der heutigen Pressekonferenz in Zagreb bestätigte der kroatische Corona-Krisenstab 265 Neuinfektionen binnen der vergangenen 24 Stunden und damit zum zweiten Tag in Folge einen neuen Rekord. Insgesamt hat es unter 1.700 Tests gegeben. Die meisten Fälle wurden wieder aus der Region Split (96 Fälle bei unter 600 Testungen) und der Hauptstadt Zagreb (53). In Istrien fiel die Zahl auf 9.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.08.2020, 12:38
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Leider hat der 22.8. diese Infektionszahlen mit 306 Fällen nochmals übertroffen.....

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.08.2020, 12:52
ValCatena offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.08.2020
Ort: Wien
Beiträge: 11
Frage Covid 19 in Istrien

Unter den Kroatien-Rückkehrern, die sich haben freiwillig in Wien testen lassen, sind rund 300 positiv. Sie dürften weitgehend aus Dalmatien kommen und den Partymeilen gefrönt habe. Urlaub bedeutet offenbar für viele, die Sau raus lassen zu dürfen/müssen.
Ich warte auf die Zahlen der verpflichteten Tests von den Grenzen.
Kann man herausfinden, wo in Istrien die wenigen gemeldeten Fälle sind?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.08.2020, 13:16
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
Leider hat der 22.8. diese Infektionszahlen mit 306 Fällen nochmals übertroffen.....
Ja, das ist mir auch so bekannt.

InIstrien meldet aber auch immer sehr spät die "aktuellen" Zahlen!

Ich glaube, ich lasse es sein mit den Aktualisierungen von InIstrien hier im Forum. Da gibt es bessere Informationen.


@ValCatena: Ich kann dir nur diesen Link anbieten, aber der zeigt nicht an, wo speziell in Istrien die meisten Fällen aufgetreten sind.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.08.2020, 20:54
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Konni, mein Posting sollte kein Vorwurf sein. Ich wollte nur ergänzen

Alternativ gibt es zur Info noch diesen Link, leider gibts dort auch keine Details.

Wahrlich schlimm ist Dalmatien, dort sollte man sich verdrücken......

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.08.2020, 12:14
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
Konni, mein Posting sollte kein Vorwurf sein. Ich wollte nur ergänzen
Sigi, hab ich auch nicht so verstanden.

Aber es ist doch blöde, wenn ich die Infos von InIstrien hier einstelle und deren "Aktualisierungen" liegen schon einige Tage zurück. Das macht wirklich keinen Sinn und diese "Arbeit" kann ich mir ersparen.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.08.2020, 22:08
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Leider hat es in Pula die mit am besten und bekannteste Metzgerei LIBERO getroffen. Fünf Mitarbeiter haben sich den Virus gefangen. Wie es eventuell verbreitet wurde wird untersucht.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.08.2020, 22:49
Sarajevo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.06.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 596
Standard

@Lutz, das mit Pula Metzgerei ist ein alter Hut, das ist schon seit 5 Tagen bekannt
Gruß Sarajevo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Charité bietet Corona-Testapp an Konni Corona Virus Covid-19 allgemein (ausser Kroatien und Nachbarländer) 0 21.03.2020 17:00
Was passiert in der BRD bei Corona Verdacht? Wolfram Der Aufreger der Woche 3 08.03.2020 15:41
Der sicherste Ort vor dem Corona Virus ... Wolfram Spass, Witze, Unterhaltung 1 29.02.2020 11:26
Die aktuelle Situation an den Grenzen Konni Anreise nach Kroatien 0 04.07.2017 15:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.