➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2021, 10:28
laluca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es noch Tötungsstationen in Kroatien

Hallo zusammen,

ich habe leider kein aktuelles Thema dazu gefunden.

Gibt es in Istrien im speziellen Höhe Split aufwärts (westlich am besten) noch Tötungsstationen und wenn ja wo bzw. wie findet man die?

Ich spiele mit dem Gedanken wenigstens einen Hund dort rauszuholen und mit nach hause zu nehmen.

Ich arbeite seit Jahren im Tierschutz in Bulgarien daher weiß ich was an Impfungen Untersuchungen etc. auf mich zukommt.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es teilweise sogar links gibt wo die momentan in der Tötung befindlichen Hunde aufgelistet sind, jedoch konnte ich diesen nicht mehr öffnen. War auch schon etwas älter alles.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße Luca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2021, 10:47
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Luca,

willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass beim Stöbern in den einzelnen Rubriken. Du findest hier sicher ganz viele Infos, die dir den Aufenthalt in HR angenehmer machen werden.

Tötungsstationen sind mittlerweile lt. TSchG verboten aber wirklich gebessert hat sich die Situation der Hunde und vor allem der Katzen in Kroatien nicht. Die ehemaligen Tötungsstationen wurden mit wenigen Änderungen jetzt zu Sammelstationen mit dem Ergebnis, dass diese oft überfüllt und die Tiere nur mangelhaft versorgt werden.

Mein Tipp wäre, dass du dich an die privaten Vereine in Kroatien wendest und diese unterstützt in dem du ihnen ein Notfell abnimmst. Sie dürfen keine Schutzgebühr verlangen, aber eine Spende kannst du dem Verein auf jeden Fall geben und das ist auch angemessen, weil die Tiere wie bei uns in D hohe TA-kosten verursachen bis sie reisefertig sind. Ansonsten erhalten diese privaten "Udruga" keinerlei finanzielle Unterstützungen von öffentlicher Hand und haben daher oft hohe Schulden bei den behandelnden Tierärzten.

Split und aufwärts ist nicht unser Gebiet, da wir hauptsächlich im Süden Istriens unterwegs sind und das auch für Katzen, weil deren Not noch viel grösser ist. Bitte wende dich da an den dt. Verein Fellkinder in Not, die fahren regelmässig Spenden runter und können dir vertrauenswürdige Vereine in Kroatien empfehlen. Die sind auch auf FB zu finden.

Danke für deine Hilfe, egal wie diese aussieht! Die meisten Leute sehen nur weg und ignorieren das Leid anstatt mal einen Tag Urlaub zu opfern und irgendwie selbst aktiv zu werden.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adoptieren, herrenlose hunde, retten, tötung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Wer kann nach Kroatien einreisen? Ministerium gibt Auskunft! Konni Anreise nach Kroatien 3 03.06.2020 08:14
Skorpione…. gibt es auch in Kroatien Konni Flora und Fauna 20 04.12.2019 12:33
Schiedsgericht zwischen Slowenien und Kroatien gibt in Grenzstreit auf Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 06.08.2015 18:08
Welche Gemüsearten gibt es im Juni in Kroatien Melanie Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 15 13.01.2013 16:20
09 - Gibt es Fälle von Tollwut in Kroatien? Eliane Wichtige Infos, Tipps, Richtlinien 0 21.06.2010 15:31

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.