➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2021, 10:28
laluca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es noch Tötungsstationen in Kroatien

Hallo zusammen,

ich habe leider kein aktuelles Thema dazu gefunden.

Gibt es in Istrien im speziellen Höhe Split aufwärts (westlich am besten) noch Tötungsstationen und wenn ja wo bzw. wie findet man die?

Ich spiele mit dem Gedanken wenigstens einen Hund dort rauszuholen und mit nach hause zu nehmen.

Ich arbeite seit Jahren im Tierschutz in Bulgarien daher weiß ich was an Impfungen Untersuchungen etc. auf mich zukommt.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es teilweise sogar links gibt wo die momentan in der Tötung befindlichen Hunde aufgelistet sind, jedoch konnte ich diesen nicht mehr öffnen. War auch schon etwas älter alles.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße Luca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2021, 10:47
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Luca,

willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass beim Stöbern in den einzelnen Rubriken. Du findest hier sicher ganz viele Infos, die dir den Aufenthalt in HR angenehmer machen werden.

Tötungsstationen sind mittlerweile lt. TSchG verboten aber wirklich gebessert hat sich die Situation der Hunde und vor allem der Katzen in Kroatien nicht. Die ehemaligen Tötungsstationen wurden mit wenigen Änderungen jetzt zu Sammelstationen mit dem Ergebnis, dass diese oft überfüllt und die Tiere nur mangelhaft versorgt werden.