➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 16.08.2010, 21:26
Endlichweg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja was soll man sagen.....

die sind ja echt süss, nur muss man leider solange warten bis die eine anständige grösse haben, mir (alex) gefallen erwachsene katzen einfach besser.

ach ja, fast vergessen, eine weniger dort unten.... die sitzt gerade auf meinem schoß und haut ihre verdammten krallen in meinen oberschenkel..... mistvieh

des ist aber eine andere geschichte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.08.2010, 21:36
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Sagt bloss Ihr habt wieder "zugeschlagen" Melanie!? Bilder? Story?

EineÜberhauptNichtNeugierige
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.08.2010, 21:51
Endlichweg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, Eliane,
hier marschieren jetzt schon drei kroatische Emigranten herum (Willi - Kater 2008, Lili - Hund 2009 und seit heute morgen um 6:00 Uhr Puuh - Katzenmädchen).

Eigentlich wollten wir ja nur unseren ganzen Stolz Lili bei Jadranka vorführen.
Die Katzenkiste musste auch auf Anordnung meines Mannes zuhause bleiben, aber die unglaubliche Katzenmädchen-Schwämme (haben lt. Jadranka auch dort überhaupt keine Chance vermittelt zu werden) brach uns quasi das Herz.

Bilder usw. folgen dann morgen, auch etwas ausführlicher das ganze!!

Puuh ist die Süße im zweiten posting links unten, mit dem roten Fleck auf der Stirn!

Kroatische Tiersprache beherrschen übrigens alle hervorragend, war vom ersten Moment an alles sehr harmonisch!!

Bis morgen dann!!!
Melanie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.08.2010, 12:49
midnightpoison offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 17
Standard

Allgemeine Frage:

Wie sind die Ausreisebestimmungen für Katzen? Explizit bei Kätzchen? Müssen diese geimpft, gechipt sein usw. ??! Bei Hunden weiß ich ja schon Bescheid ;O) Ich habe nämlich jemanden, der sich event. für ein Kätzchen aus Ruka Sapi interessieren würde.

Lg Anita
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2010, 13:45
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von midnightpoison Beitrag anzeigen
Allgemeine Frage: Wie sind die Ausreisebestimmungen für Katzen? Explizit bei Kätzchen?
Analog denen bei den Hunden: Chip, EU-Heimtierausweiss (Impfausweis), Tollwutimpfung (=Erstimpfung ab der 12. Woche möglich) mind. 21 Tage zurückliegend und wenn sie alt genug sind, die notwendigen Impfungen (Katzenschnupfen/Katzenseuche/Leukose/FIP; es gibt Kombipräperate). Wir empfehlen noch unbedingt in Kroatien den Test auf FIP/FIV zu machen und zwar vor den Impfungen.

Für Tiere ohne Impfschutz, also jünger als 4 Monate, gilt: bei Hunde- oder Katzenwelpen, die vom Muttertier begleitet werden, muß dieses die EU-Reisebedingungen erfüllen. Welpen ohne Muttertier, Kennzeichnung mit Mikrochip und EU-Heimtierausweis, zusammen mit einer Bestätigung des ausstellenden Tierarztes mit folgendem Wortlaut:
“Der Tierhalter hat mir gegenüber versichert, daß das betroffene Tier seit seiner Geburt am Geburtsort gehalten wurde, ohne mit wildlebenden Tieren, die einer Infektion ausgesetzt sein können, in Kontakt gekommen zu sein.”

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Zeckenalarm - viele Zecken bei Streunertieren in Istrien Lutz Urlaubspfoten e.V. 8 21.03.2019 08:38
Es gibt viele Gründe, nach Istrien zu reisen. Konni Istrien im Überblick 4 31.03.2014 18:36
Verkehrstote in 2011 - doppelt so viele wie in Deutschland Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 05.03.2012 19:06
Viele Broschüren als PDF-File Rdnrw Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 2 01.03.2011 11:27
Der kleine Nils Kristina Spass, Witze, Unterhaltung 1 22.01.2010 16:15

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.