➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen

Hinweise

Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen
Quallen, Algen, Haie, Schlangen, Scorpione, Sandstrände, Wasserqualität, Preise, Internet und Wlan

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2013, 18:25
Kalimera
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Akzeptanz V-Pay Karten in Istrien

Hallo, mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren.
Wir hatten am Jahresanfang eine Schulung an der Arbeit(Bank) über unsere neuen Scheckkarten.Die alten Karten waren Maestro Karten und jetzt haben wir und viele andere Banken V Pay.Auf dem Infozettel bei Karten Ausgabe stand das V-Pay in Kroatien nicht funktioniert. Habt Ihr mit der Scheckkarte Geld abheben können und EC -Cash machen können , oder muss ich mich mit Bargeld bewaffnen und mit der Kreditkarte Geld abheben.
Ich stand übrigens im April im Lidl in Bardolino Italien und dort wurde meine Karte auch nicht akzeptiert.Ist blöd mit randvollen Wagen und ohne genug Bargeld.Wir gehen zurück in die Steinzeit. LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2013, 06:52
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Gehe davon aus das es NICHT klappt. Entweder zusätzlich eine "normale Karte" mitnehmen oder Bargeld.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2013, 09:14
Juergen offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard

Moin,

auch unsere Bank stellte im vorigen Jahr von Maestro auf V-Pay um mit dem Ergebnis, das ich selbst in Österreich nicht in allen Supermärkten mit unserer EC-Karte zahlen konnte....

Tankautomaten mochten unsere EC-Karte anfangs auch nicht ....

Auch in NL hatten wir Probleme mit V-Pay...

Mittlerweile scheint sich das erledigt zu haben, sowohl in NL, in Austria und auch in Kroatien habe ich unsere EC-Karte mehrfach ohne Probleme eingesetzt.
Auch die aktuelle Rechnung vom BI Village in Fazana wurde problemlos mit der EC-Karte bezahlt.

Ich erinnere mich auch an ein INFO-Schreiben unserer Bank in dem auf mögliche "Anfangsschwierigkeiten" hingewiesen wurde.....

- - - - -
Gruß Juergen

Camper aus Leidenschaft....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.