➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Istrien

Hinweise

Gastronomie Istrien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Istrien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2022, 11:07
Christian offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.06.2019
Beiträge: 358
Standard Westküste, Vrsar, Gradina, Konoba Gradina

Hallo zusammen,

die Konoba war viele Jahre eine absolute Empfehlung.
Für 2022 kann ich das leider nicht mehr bestätigen.

Mittlerweile werden die Gäste im Schichtbetrieb abgearbeitet, d.h. von 17 bis 19 Uhr
und ab 19 Uhr. Reservierungen zum Teil trotzdem eine Woche im voraus notwendig. Die Atmosphäre kommt da für mich nicht mehr so auf……. .
Allgemein viel Hektik, auch wenn ich zugeben muss dass das Bedienungspersonal freundlich und sehr bemüht ist und versucht zu retten was nicht mehr zu retten ist.

Zum Essen selbst:
Auch nicht mehr das was es mal war. Zum Beispiel das Lamm Istrianische Art nur noch ein Schatten früherer Zeiten, vom früheren Orangengeschmack nichts mehr da, die Calamari vom Grill klein und geschmacklich maximal nach alten Fett. Der gebackene Käse erinnert sehr an ein Fertigprodukt, das gemischte Fleisch in Ordnung, aber auch nicht mehr.

Das Preisniveau mittlerweile wie in einem Münchner Biergarten, günstig gibt es nicht mehr. Aber das ist sicher nicht nur ein Problem in Gradina…… .

Eine Empfehlung kann ich nicht mehr abgeben, es ist im Großen und Ganzen in Ordnung, aber eben auch nicht mehr.

Das waren aber ausdrücklich meine Eindrücke in der Hauptsaison 2022. 2023 wird es von mir wahrscheinlich kein Update mehr geben, weil es einige bessere Anlaufstellen zum Essen gibt und wir nicht mehr hingehen wollen. Eigentlich schade, wir waren viele Jahre gerne dort.

Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Westküste, Kloštar, Konoba Kontija Wolfram Gastronomie Istrien 14 25.09.2022 21:06
Westküste, Rovinj, Agrotourismus Konoba "Mofardin" Wolfram Gastronomie Istrien 9 09.03.2017 11:49
Westküste, Novigrad, Konoba Giardin Wolfram Gastronomie Istrien 8 20.06.2016 13:44
Aufgelassener Steinbruch nahe Gradina Lapinkulta Istrien Westküste 0 05.09.2014 11:30
Westküste, Vrsar, Restaurant Antoni m.und.m Gastronomie Istrien 0 26.04.2012 20:40

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.