➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Istrien

Hinweise

Gastronomie Istrien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Istrien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.12.2013, 11:31
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.325
Daumen runter Westküste, Novigrad, Restaurant Mandrač

Das Restaurant Mandrač in Novigrad - schade!

Jahrelang haben wir das Restaurant Mandrač im Hafen von Novigrad besucht und waren zufrieden mit Essen und Service. So haben wir auch 2013 wieder Kurs auf Novigrad genommen, diesmal in Begleitung von Ute und Frank. Wir hatten den Beiden von "Drachenkopf" und "Petersfisch" vorgeschwärmt und da diese Fische nicht in der Vitrine am Eingang des Restaurants zu sehen waren, fragten wir die junge Dame neben der Vitrine nach der Verfügbarkeit dieser Fische. Die Antwort: "Die haben wir immer!" Und so bestellten wir für den Montag der darauf folgenden Woche einen Tisch und Petersfisch für 4 Personen im Mandrač.

Montag Abend - auf nach Novigrad in´s Mandrač. Der Tisch war reserviert, wir nahmen Platz und bestellten uns in freudiger Erwartung schon mal Wein. Ein böser Fehler, wie sich schnell herausstellen sollte!!! Dann kam der Kellner mit der Karte. "Nein danke, die brauchen wir nicht, wir haben Petersfisch bestellt" "Es tut mir leid, aber ausgerechnet heute haben wir keinen Petersfisch!" "Das ist aber schade - dann nehmen wir Drachenkopf" Der Kellner rollt die Augen: "Drachenkopf ist leider alle! Aber wir haben einen "Rombo" für 4 Personen, den können wir Ihnen im Ofen mit Kartoffeln backen!?" Der "Rombo" - Scholle - war mir schon in der Woche vorher in der Vitrine aufgefallen - klar DER musste weg!!! Aber nicht durch uns!!! Enttäuscht suchten wir uns aus der Karte andere Essen aus, Ute und Frank bestellten sich eine Grillplatte, Konni Scampis und ich ein Biftek mit Trüffeln. Doch nicht nur die Grillplatte war qualitativ miserabel, Konni bekam "ganze 6" Skampi und mein Biftek war sehnig und fast roh! Auf meine Reklamation bekam ich leider nicht einmal Ersatz angeboten, das Biftek fehlte aber später auf der Rechnung! Satt war als wir gingen keiner so richtig! Am Schluss sprachen wir noch einmal mit dem Chefkellner der uns versprach für den Donnerstag Petersfisch vorrätig zu haben. Also gut - wir kommen am Donnerstag Abend wieder!

Und so geschah es - am Donnerstag fuhren wir mit Ute und Frank erneut nach Novigrad ins Mandrač. Schon vorher hatten wir - wohl in weiser Vorraussicht - vereinbart: Wir bestellen nix, solange nicht geklärt ist, ob Petersfisch oder Drachenkopf zu haben sind!!! Wie recht wir hatten, erfuhren wir sofort nach unserer Ankunft im Lokal. Der Kellner empfing uns: "Ja, sie kommen ja schon heute, der Fisch war doch erst für Morgen bestellt!" "Nix da!!! Wir haben eindeutig für Donnerstag bestellt und DAS ist Heute!!!" Nein, wir haben leider keinen Petersfisch und auch keinen Drachenkopf aber wir haben einen schönen "Rombo"! "Waaas - will der uns verarschen!?! Das Vieh aus der Vitrine - EINDEUTIG der aus der letzten Woche!!! - müsste schon lange im Müll liegen!!!" Die Blicke von Ute, Konni, Frank und mir kreuzen sich: "Ok - gehn wir!" Und so geschah es, dass wir das Mandrač und einen entsetzt schauenden und wild gestikulierenden Kellner hinter uns lassen!

Unser Fazit: Ein ehemals sehr gutes Restaurant hat sich zur Touristenfalle mit mieser Qualität und mehr als schlechtem Preis/Leistungsverhalten entwickelt! - Sehr schade!!!

Das Lokal im September 2009 - Drachenkopf mit Kartoffeln aus dem Ofen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0936.JPG
Hits:	191
Größe:	50,3 KB
ID:	4944 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0937.JPG
Hits:	212
Größe:	48,5 KB
ID:	4945 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0934.JPG
Hits:	192
Größe:	55,3 KB
ID:	4946 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0935.JPG
Hits:	218
Größe:	46,7 KB
ID:	4947

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2013, 16:33
Frank, im Istrien Forum
Frank offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.05.2013
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 23
Standard

Genau so war es. Und wir haben bis heut noch keinen Petersfisch gegessen. Also, starten wir nächstes Jahr im September einen erneuten Anlauf , allerdings in einer anderen Lokalität. Sollten wir im Jahre 2014 erneut um diesen Genuss gebracht werden , wechseln wir das Urlaubsland,reisen nur noch nach Finnland, spezialisieren uns auf Elchfleisch. Davon gibt es dort genug .

Nein, im ernst war leider ein großer Reinfall, gerade weil die Konni und der Wolfram so geschwärmt hatten , von ihrem Lieblingsspeisefisch und einem guten Restaurant. Nun aber es gibt ja schlimmeres , hatten trotzdem immer schöne Abende bei oft gutem Essen .

Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2014, 17:07
Harley offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 07.06.2014
Ort: Istrien
Beiträge: 109
Standard Gut Essen

Hallo,schön das mal jemand die Lokalitäten beim Namen nennt ! Ich war auch erst 1 mal bei Mantrac, und bin auch reingefallen, genau wie bei Restaurant "Morgan" in Brtonigla,wo ich 2 mal war,(man muß jedam eine zweite Chance geben) Essen war nichts, und viel zu überteuert. Ich verstehe die Urlauber,da ist man Fremd in einem Land,möchte 2 Wochen einen schönen Urlaub haben, und wird dann Abgezockt und bekommt schlechtes Essen. Ich kenne in der Ecke in Istrien nur 3 Lokale wo ich immer super Essen bekommen habe, und wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Das wäre in Novigrad bei "Kot Marice" (Super Fisch)
in Cervar Porat "bei Ani"
und in Babici das Restaurant in der Dorfmitte, (Super Steaks")
Ich wünsch euch eine schönen Urlaub in 2014 Gruß Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biftek, drachenkopf, fisch, grillplatte, istrien, kroatien, mandrac, novigrad, petersfisch, restaurant, scampi, trüffel
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Westküste, Novigrad, Restaurant "Leonardo" Wolfram Gastronomie Istrien 3 25.08.2022 07:15
Westküste, Novigrad, Konoba Giardin Wolfram Gastronomie Istrien 8 20.06.2016 13:44
Novigrad - alter Hafen "Mandrač" Lutz Webcam Livecam 0 05.10.2014 10:16
Westküste, Rovinj, Restaurant BLU Ritschi Gastronomie Istrien 33 15.06.2013 01:12
Westküste, Novigrad, Restaurant Marina néni Gastronomie Istrien 1 07.04.2013 18:37

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.