➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Istrien

Hinweise

Gastronomie Istrien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Istrien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2014, 06:57
Lutz, im Istrien Forum
Lutz online
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.476
Daumen runter Rote Liste - Lokale und Restaurants die man besser meidet

Istrien ist bekannt für seine vorzügliche mediterrane Küche und die Menschen für ihre Gastfreundschaft. Aber auch im besten Lokal kann einmal etwas schief laufen, insbesondere wenn das Restaurant oder die Konoba voll besetzt und die Küche dann überlastet ist. Nicht immer trifft man auch den persönlichen Geschmack eines jeden Gastes. Dies muss man akzeptieren und entschuldigen.

Um auf dieser "Empfehlungsliste" zu landen sind gravierendere Gründe erforderlich, die in einem umfassenden Bericht dargelegt werden und für die der Verfasser auch gerade steht. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

- Westküste, Novigrad, Restaurant Mandrač
- Westküste, Poreč, Restaurant "Istra" - größter Reinfall in 6 Jahren Istrien
- Westküste, Poreč, "Cotton Club" - hier wird abgezockt!
- Südspitze, Pula, Pizzeria Peperoncino

Geändert von Wolfram (10.02.2018 um 17:19 Uhr)
  #2  
Alt 12.11.2014, 17:46
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Also so ganz kann ich der Aufzählung nicht zustimmen, wo man evtl. nicht essen gehen sollte!


- an typischen Touriorten (Hafenpromenade)
* Wir kennen viele Lokale, die direkt an der Hafenpromenade/Uferpromenade sind und die sind gut bis sehr gut
z. B. "Rivarella" und "Bonazza" in Novigrad; "Sv. Nikola" in Poreč usw.


- die mit bunten Bildertafeln für die Speisen werben
* solche Speisekarten haben mittlerweile fast alle Konobas und sogar Restaurants

- die auf grossen Tafeln mit billigen Menues und Dumpingpreisen werben
* hier stimme ich zu

- wo ein "Koch" mit einem Kochlöffel winkt um Gäste einzufangen
* dazu kann ich nicht viel sagen, wir waren nur einmal in so einem Lokal und zwar in Umag im "San Marco" und dort war es sehr gut!

- die nur in der Saison geöffnet sind
* die meisten Lokale schließen doch aus wirtschaftl. Gründen ausserhalb der Saison.
Z. B. hier in Poreč haben die meistens Lokale geschlossen - das sind doch aber nicht alle Abzocker? Es lohnt sich für diese Wirte nur nicht, geöffnet zu lassen, da die Betriebskosten höher sind wie die Einnahmen!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


  #3  
Alt 12.11.2014, 18:00
Lutz, im Istrien Forum
Lutz online
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.476
Standard

Klar, gibt es zu jeder Regel auch Ausnahmen, aber zumindest sollte man sich Lokale mit diesen Attributen genauer ansehen bevor man eintritt.
  #4  
Alt 12.11.2014, 23:16
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen

- die mit bunten Bildertafeln für die Speisen werben
* solche Speisekarten haben mittlerweile fast alle Konobas und sogar Restaurants

Nicht nur bebilderte Speisekarten, sondern auch größe Ständer vor dem Restaurant mit großen farbigen Bildern, igit igit.....

Generell kann man das nicht verteufeln. Für mich ist das eher abturnend, es ist eben eine Stilfrage.

Die Bilder sollen sofort die Blicke fangen dann sagt auch der GEist sehr schnell ja: sieht gut aus, da gehn wir rein.

Ich finde das sehr unmündig.

Ein strak bebildertes Restaurant ist das Figarola in Rovinj. 1a Lage und von vielen sehr gelobt. Mit hat der Terassengarten sehr gefallen, direkt am Meer. Jedoch war der Zeitpunkt meines Besuches der völlig falsche, wenige Tage vor Saisonschluß. Ein echtes Fiasko. Auf ein zweites Mal hatte ich dann keine Lust mehr, das BLU ist direkt nebenan.
Thema geschlossen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Welche Kaffeemarke in den Restaurants? Leonie Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 4 27.10.2019 14:11
Rote Babykatze in Premantura Kimba Urlaubspfoten e.V. 6 20.10.2015 07:06
Türkei - besser als Kroatien? Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 04.12.2013 12:58
TOP 5 der dalmatinischen Restaurants Ritschi Gastronomie Dalmatien 0 18.11.2011 20:14
Immer besser in Google Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 1 15.03.2010 11:18

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.