➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Istrien

Hinweise

Gastronomie Istrien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Istrien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 08.04.2013, 11:32
néni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard super Reisesound

doch, werden nächstes Mal auf jeden Fall hingehen! Gruß, néni
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.06.2013, 22:59
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

...und 2013...?

wie ich schon geschrieben hab, es wird sein wie 2012. Gleich nach der Anreise zieht es uns immer sofort ins BLU und diesmal gabs gleich beim ersten Besuch eine sehr freudige Überraschung, Mjelko, ein junger Ober schon aus früheren Blu-Tagen war wieder da ( er hatte damals die Galerie in Fazana... ), darüber freuten wir uns besonders.

Ein paar kleine Änderungen gabs dann doch. Die schönen aber sehr teuren Speisekarten wurden durch recht einfache Karten ersetzt. Ist nicht wirklich mein Geschmack, aber sie erfüllen ihren Zweck. 4 oder 5 Positionen auf der Karte wurden getrichen bzw. ersetzt. Es gibt jetzt Entenbrust mit Rosmarinkartoffeln, Pflaumensouce und Karottennudeln. Warmer Salat wurde gestrichen wird aber auf Nachfrage gemacht.

Im Großen und Ganzen blieb alles wie schon gewohnt, soll heißen, man kann gleich loslegen ohne sich an Neues gewöhnen zu müßen. So pendelten wir stets zwischen Konoba Istriana in Pomer und dem Blu um unsere kulinarischen Bedürfnisse zu befriedigen.

Die wenigen Urlaubstage verstrichen wie im Flug und gerade der letzte Tag war der schönste Sonnentag, den wir natürlich dann im BLU voll ausreitzten.
Abschiedshappening....

Die Bilder im Anhang sind alle im und am Blu fotografiert.



Ritschi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9964.jpg
Hits:	233
Größe:	37,8 KB
ID:	3990 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9966.jpg
Hits:	232
Größe:	35,4 KB
ID:	3991 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9965.jpg
Hits:	236
Größe:	34,2 KB
ID:	3992 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9967.jpg
Hits:	231
Größe:	35,6 KB
ID:	3993 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9968.jpg
Hits:	237
Größe:	32,5 KB
ID:	3994 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9969.jpg
Hits:	67
Größe:	34,9 KB
ID:	3995 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9963.jpg
Hits:	70
Größe:	40,2 KB
ID:	3996 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9973.jpg
Hits:	68
Größe:	40,4 KB
ID:	3997 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9991.jpg
Hits:	65
Größe:	26,2 KB
ID:	3998 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1587.jpg
Hits:	72
Größe:	41,3 KB
ID:	3999 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1566.jpg
Hits:	71
Größe:	39,0 KB
ID:	4000 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1605.jpg
Hits:	63
Größe:	53,6 KB
ID:	4001 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1557.jpg
Hits:	58
Größe:	56,8 KB
ID:	4002
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.06.2013, 21:25
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

feine bildchen in sachen bluh ritschi , nur ich vermisse die immer geforderten weissen handschuhe vom kellner jetzt im blu.

ich würde da verhungern.

sollte man aber 3 -4 std sich verwöhnen lassen,könnte sich das etwas verändern.

wie man das blu mit dem gasthaus im pomer vergleichen oder zwischen den beiden wandern kann, lässt sich für mich nicht nachvollziehen.

aber auch im neuen bluh sag ich mal, ist es möglicherweise nicht erwünscht,freunde oder tischnachbarn mit einem glas wein zu übergießen in pomer fällt das nicht auf.

mehrfach hab ich zum blu mich hier veröffentlich, da preis und leistung nicht spassen gehört das bluh nicht meinen lieblings gasthäusern.

auch bin ich viel zu verfressen.

die lage, die lage, die lade, bestimmt eben den preis.

zu den neuen besitzern, hier kann ich mich nicht zu äußern.

jadran gerade aus kroatien zurück .

Geändert von Jadran (14.06.2013 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.06.2013, 01:12
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Jadran....ich kann verstehen dass du mit dem BLU ein wenig haderst und nicht so ganz "grün" damit wirst. Es ist eben eine Leidenschaft und das sind schon mal 10 Bonuspunkte für die man nichts tun muß...

Beim Käse und bei den Trüffeln sind dem Ober die fehlenden weißen Handschuhe verziehen, bei den Trüffeln jedoch mit einem Augenzwinkern ( 10 Bonuspunkte ).

Natürlich läßt sich das BLU nicht mit der Konoba IStriana vergleichen, sind zwei unterschiedliche Welten, aber das eine schließt das andere nicht aus. Wie Auto und Motorrad, beides Kraftfahrzeuge.

Ein Gast in der Konoba IStriana sagte: Die Tagliatelle mit Trüffel schmecken hier besser als im Blu. Das lass ich mal so stehen, ich möchte da nicht wiedersprechen, habs weder da noch dort gegessen. Auch das Rinderfilet-Steak bei Milan wurde sehr gelobt. Perfekt auf den Punkt, das ist eben Können.

Wichtig ist eben, die Dinge hier wie da schätzen zu können und zu wollen, das eine nicht gegen das andere aufzuwiegen wo es nicht vergleichbar ist. Eben zwei Welten, die ich beide mag. Die Rechnung ist letztlich nur eine Formsache, die Erfüllung einer Vertragsangelegenheit die Beide geschlossen haben ( wenn ich eintrete und der Wirt mich läßt... )


Ritschi
Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Westküste, Novigrad, Restaurant Mandrač Wolfram Gastronomie Istrien 2 11.06.2014 17:07
Westküste, Novigrad, Restaurant Marina néni Gastronomie Istrien 1 07.04.2013 18:37
Westküste, Vrsar, Restaurant Antoni m.und.m Gastronomie Istrien 0 26.04.2012 20:40
Westküste, Rovinj "Lovor-Grill" Restaurant Ritschi Gastronomie Istrien 5 15.06.2011 19:57
Westküste, Rovinj, Restaurant Orca Jadran Gastronomie Istrien 5 12.06.2011 21:52

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.