➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2013, 08:34
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard Hund auf A46 beschossen und überfahren



Ein tragischer Fall ereignete sich am vierten Juli um Hund „Bruce“ auf der A46. Der Vierbeiner war seinen Herrchen, der Familie Kobold aus Arnsberg-Hüsten, entwischt und ist um drei Uhr nachts auf der A46 nahe Hüsten gesichtet worden. Die Polizisten haben daraufhin auf den Hund geschossen und ihn überfahren – doch von „Bruce“ fehlt jede Spur. „Bruce“ wurde vor kurzem aus den Kanaren eingeflogen und befand sich erst wenige Stunden vor seinem Verschwinden in der Obhut der Familie Kobold. Der Hund verirrte sich tragischerweise auf die Autobahn, wo ihn die Kreispolizei zunächst vergeblich versuchte einzufangen oder zu verscheuchen.

Angesichtes der drohenden Gefahr für die Autofahrer haben die Beamten schließlich auf den Hund geschossen und ihn anschließend noch zweimal überrollt. Doch auch danach lebte „Bruce“ anscheinend noch, denn er rannte davon und konnte von den freiwilligen Helfern bis jetzt auch noch nicht gefunden werden. www.derwesten.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2013, 09:41
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.335
Standard

Diese Polizisten gehören doch sofort suspendiert

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2013, 09:52
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Geballter Sachverstand! Man hätte bei dem starken Verkehr nachts um 3 Uhr sicher anders handeln können! Rumballern und ein Tier zweimal überfahren - unmöglich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2013, 20:41
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Wieder einmal so ein Beitrag wo ich tief Luft holen muß. Ich habs vor zwei Stunden gelesen und denke, jetzt bin ich genug "abgekühlt" um dazu was zu schreiben:

Ein Zeitungsartikel lebt von der Heftigkeit seiner Worte. Wir waren nicht dabei und können nur die geschilderte Situation kommentieren. Ich möchte sagen, wieder einmal ein Beispiel für geistigen Tiefflug, noch dazu im Amt und das darf nicht ohne Folgen bleiben. Solche Beamte müssen diziplinarisch belangt werden.

Hier wird das "Mensch sein" völlig ausgeblendet, ein Hund gejagt, auf ihn sogar geschossen ( dann behaubtet: Gefahr wegen Verkehr..... lächerlich ) und dann auch noch zweimal überrollt.

Bilder aus Südafrika wärend der Rassenunruhen oder Bilder aus Afganistan oder dem Irakkrieg wo in allen Fällen auf Tiere geschossen wurde weil man gerade nichts besseres zu tun hatte oder die Hunde die umherziehende Soldaten angebellt haben und dann gleich mal 5 / 6 Kugeln abbekamen und jämmerlich krepierten, könnten nicht grausamer sein als die Bilder die der Artikel verursacht.

PFUI TEUFEL......

Menschlich die aller unterste Schiene


Natürlich läßt sich eine Autobahn absperren, der fließende Verkehr verlangsamen, vieleicht war das aber gar nicht möglich oder auf Grund geringen Verkehrsaufkommen auch gar nicht erforderlich. Ein Fahrzeug mit Blaulicht und rausgehaltener Kelle ( nachts beleuchtet... ) hätten wohl auch genügt.

Ein Armutszeugnis ist ebenfalls die lapidare sachliche Erläuterung dieser gloreichen Amtstat, so nach dem Geschmäckle: wir retten und schützen doch bloß Deutschland...!!

Auch in Bremen bei der gefilmten Discoschlägerei haben viele Beamte unter Einsatz des eigenen Leben´s und vorzüglich geeigneten " Vorhaltematerial" sicherlich nur die Sicherheit der Bürger gewärleistet ( die zwar nicht anwesend waren... ), aber irgend einen offiziellen Grund braucht man ja um drauf zu hauen...

Auch einige der Kommentare zu diesem Artikel sind ( natürlich verfasst von Topfachleuten ) geistiges Tieffluggebiet der besonderen Art und würden bei der "Truppe" unter der Rubrik U-Bootjäger laufen. Es gibt so viele Dinge über die wir uns aufregen und aufregen wollen, über die geforscht werden, aber leider hat noch niemand die Tablette gegen Blödheit entdeckt.

Natürlich hätten die Halter besser aufpassen müssen, ist aber nur am Rande zu bemerken. Die Organisation die vermittelt hat kann hier nichts dafür, aber laut gewisser Dumpfbacken natürlich mitverantwortlich...

Die Schreiberlinge die das Vorgehen der Polizei hier auch noch verteidigen und das arme Tier dann noch als Köter betiteln, sind warscheinlich die die Sozialwissenschaften studiert haben zusätzlich einen Doktortitel in Psychologie haben.

Eine Generallösung für die Situation gibt es nicht. Was gar nicht geht und völlig unter aller Sau ist: auf einen flüchtenden Hund schießen und das Tier zweimal mit dem Fahrzeug zu überrollen. Dann liebe Polizei, gesteht doch auch mal Demonstranten zu, übereifrig zu reagiern, werft eure Schutzpanzer weg und macht einfach nur mit.....auch die / wir können geistigen Tiefflug.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2013, 06:13
Frank, im Istrien Forum
Frank offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.05.2013
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 23
Standard Bruce geht es gut

Bruce geht es den Umständen entsprechend gut . Das ist wie ein kleines Wunder !! Hoffe das es diesen Tierquälern nun an den Kragen geht. Wir waren selbst Hundebesitzer,und es ist für uns nicht nachzuvollziehen,wie grausam Menschen sein können.

Frank

www.bild.de/news/inland/hund/...0720.bild.html
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2013, 10:54
mariam
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist wirklich ein Wunder, dass es Bruce den Umständen entsprechend gut geht, was mich sehr freut. Bleibt abzuwarten was als nächstes kommt. Ich glaube ja nicht, dass die Beamten etwas zu befürchten haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2013, 15:43
Frank, im Istrien Forum
Frank offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.05.2013
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von mariam Beitrag anzeigen
Das ist wirklich ein Wunder, dass es Bruce den Umständen entsprechend gut geht, was mich sehr freut. Bleibt abzuwarten was als nächstes kommt. Ich glaube ja nicht, dass die Beamten etwas zu befürchten haben.

Hallo Miriam !
Nein, da wird wohl nichts passieren . Ungefähr zur gleichen Zeit wurde in Schleswig- Holstein wegen einer Schwanenfamilie die Autobahn Richtung Norden, kurzzeitig komplett gesperrt .(Mein Sohn wurde umgeleitet) Es geht also auch im Sinne der Tiere.

Für mich stellt sich die Frage ob solche Menschen ruhig schlafen können ?

www.ndr.de/regional/schleswig...ng121_p-2.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Umag mit Hund? Antonia Istrien Westküste 11 06.08.2016 22:21
mit Hund zum Strand ThomasHS Istrien Westküste 6 01.07.2015 16:02
Kater Jimmy mit Armbrust beschossen! Eliane Einfach tierisch 1 30.05.2011 12:42
Hund aus Tötungsstation Kimba Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 11 04.07.2010 09:18

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.