➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges

Hinweise

Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges
Allgemeines Wissen und Infos über Kroatien und den Nachbarländern

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2020, 15:34
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard Eine ausländische Familie besetzte den halben Strand in Pula mit Handtüchern, ...

Eine etwas holprige Google-Übersetzung, aber man versteht trotzdem, um was es geht!


Eine ausländische Familie besetzte den halben Strand in Pula mit Handtüchern, Matratzen und Zelten. Als die Einheimischen sie warnten, waren sie sehr aggressiv. Die Polizei wurde auch gerufen
15.08.2020 11:37 | Verfasser: Zvjezdan STRAHINJA/GlasIstre.hr


Am felsigen Ufer zwischen Saccorgiana und Ambrela, ansonsten ein beliebter Ort für in- und ausländische Nudisten, kam es am Donnerstag zu einem verbalen Ausbruch, der angeblich unter Badegästen vordrang, da ein großer Teil des Strandes mit Handtüchern und Teppichen besetzt war. Die istrische Polizeiverwaltung bestätigte uns, dass die Strafverfolgungsbehörden ebenfalls einen Bericht über diesen Vorfall erhalten haben.

- Am 13. August erhielt die Polizei von Pula von einer 58-jährigen Frau den Bericht, dass sie Probleme mit einer Familie mit Kindern am Strand von Saccorgiana hatte, die ihre Habseligkeiten am Strand verteilten. Polizeibeamte gingen vor Ort und sammelten Informationen, über die keine Verstöße gegen das Gesetz über Verstöße gegen die öffentliche Ordnung und den Frieden oder andere rechtswidrige Handlungen im Zuständigkeitsbereich der Polizei festgestellt wurden, teilte uns Nataša Vitasović von der istrischen Polizei mit.

Eine etwas vollständigere Version wurde uns von einem Schwimmer angeboten, der ebenfalls am Streit teilnahm. Er erzählte uns, dass er am Morgen am Strand ankam und unter Handtüchern, Matratzen, verschiedenen Geräten zum Baden und Sonnenbaden und unter Zelten zum Sonnenschutz an einen riesigen Uferstreifen fand.

- Es gab eine Frau mit fünf Kindern am Strand, die es gestreckt hat, und es ist unmöglich, dass sie alles brauchten, um auf See zu bleiben. Ich versuchte mich irgendwo in der Nähe niederzulassen, aber sie fing an zu schreien, trat mir ins Gesicht und fluchte. Mir wurde klar, dass ich ihnen nicht einmal nahe sein darf. Dann kam ein anderer Herr am Strand an, der dort oft badet, und warnte sie, dass der Strand nicht einfach so besetzt werden könne, aber die Frau und eines der Kinder griffen ihn an. Sie war sehr aggressiv. Ich glaube, er hat sogar versucht, diesen Zirkus am Strand zu malen, und ich weiß nicht, ob es ihm gelungen ist. Später sah ich, dass auch ihr Mann kam. Sie sprachen Deutsch, aber nicht rein. Ich war noch nie so verärgert. Ich weiß, dass jemand aus diesem Grund die Polizei gerufen hat, sagte uns ein Bewohner von Zagreb, der oft in Pula bleibt.

Aber es geht wahrscheinlich nicht um die klassische Reservierung eines Platzes am Strand durch Shugamani, über die wir in den letzten Tagen geschrieben haben, sondern darum, einen größeren Bereich für Ihre Privatsphäre zu besetzen. Der Gesprächspartner sagt, dass die Frau einen bedeckten Körper gemäß der muslimischen Tradition hatte, so dass die Theorie, dass sie durch die Besetzung der Küste sicherstellen wollte, dass Fremde und insbesondere nicht Männer sich ihr näherten, in die Geschichte passt.

Interessanterweise kommt eine Person oder Familie, die wahrscheinlich an religiösen Traditionen festhält, an einen Strand, von dem selbst Ausländer wissen, dass er von „freieren“ Schwimmern benutzt wird.

Quelle: siehe oben in der Überschrift


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Quoten für ausländische Arbeitnehmer werden abgeschafft Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 29.02.2020 16:18
mit Hund zum Strand ThomasHS Istrien Westküste 6 01.07.2015 17:02
Schöner Strand?? Yellowstang Istrien Südspitze 7 12.05.2015 16:38
Strand in Pula Melanie Istrien Südspitze 15 22.02.2013 17:37
Dumme Touristen - eine Hundegeschichte aus Pula Lutz Urlaubspfoten e.V. 1 25.09.2010 15:16

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.