![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Flora und Fauna
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich war an Pfingsten mit meinem Sohn auf Krk, vor allem um die dortige Tierwelt abzulichten. Leider haben uns Temperaturen um die 35 Grad teilweise bis 40 Grad einiges abverlangt. Zudem war angesichts der Hitze auch die Tierwelt nicht so zeigefreudig. Ich werde in ein paar Schritten einen Auszug aus unseren Fotos hier zeigen und hoffe, dass sie gefallen. Für heute starte ich mit einem bunten Potpourri….. Viel Spaß Christian Geändert von Lutz (04.07.2025 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Christian, das war eine super Idee!
![]() Die dunkle Eidechse und die rote Libelle habe ich noch nie gesehen, wunderschön!
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christian, tolle Bilder, Danke
Gruß Sarajevo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chistian,
tolle Bilder, die du für uns hier eingestellt hast ![]() ![]() Wie Wolfram auch schon geschrieben hat, ist die rote Libelle und die dunkelbraune Eidechse uns nicht bekannt. Hab mal gegoogelt (wie schön, dass es Google gibt ![]() ![]() Nur die Eidechse könnte evtl. eine "Dalmatinische Kieleidechse" sein? ![]()
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Konni,
die Eidechse ist eigentlich relativ häufig in ganz Kroatien, allerdings sind sie sehr scheu und verschwinden schnell……. Ich kenne sie unter dem Namen Prachtkieleidechse. Der Name kommt von den Männchen, die an der ganzen Unterseite eine sehr markante blaue Färbung haben. Andeutungsweise kann man das auf dem Foto am Kopf unten auch erkennen. Die roten Libellen sind die Männchen und gehören zu einer Großfamilie. Bei uns sind sie bekannt als blutrote Heidelibelle, in Kroatien heißen sie meistens Feuerlibelle. Die gelbe Libelle ist übrigens das dazugehörige Weibchen. Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Kleiner Nachtrag für die es interessiert:
Ich liefere euch gerne hier noch die Tierarten nach (zuerst die obere Reihe von links nach rechts und dann die untere Reihe): Prachtkieleidechse, Holzbiene, Männchen der Feuerlibelle mit einem Bläuling, 2 Teichfrösche, Heideradspinne, Weibchen der Feuerlibelle Geändert von Christian (05.07.2025 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Und gleich noch ein Zuschlag.
Beim raufladen ist irgendwie die dicke Erdkröte untergegangen….. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Christian, bitte ja und immer sehr gerne: Tierarten mitliefern ![]() ![]() Uns interessiert es sehr sogar und ... ich muss bei unbekannten Arten nicht lange bei Google suchen ![]() ![]() ![]()
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Die Insel Hvar wurde erneut zur besten Insel Europas gekürt! | Konni | Dalmatien (Nord Mittel Süd) | 2 | 13.10.2021 16:59 |
Insel Unije | Konni | Ortsinfos Ostküste und Kvarner Bucht | 0 | 11.12.2013 15:39 |
Insel Susak | Konni | Ortsinfos Ostküste und Kvarner Bucht | 0 | 03.01.2012 15:30 |
Insel Krk | Wolfram | Ortsinfos Ostküste und Kvarner Bucht | 0 | 03.01.2011 13:52 |
Insel Rab | Wolfram | Ortsinfos Ostküste und Kvarner Bucht | 0 | 22.12.2010 16:59 |