➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Corona Virus COVID 19 - Aktuelle Infos für Urlauber > Corona Virus Covid-19 allgemein (ausser Kroatien und Nachbarländer)

Hinweise

Corona Virus Covid-19 allgemein (ausser Kroatien und Nachbarländer)
iCovir UVC Luftreiniger gegen Aerosole, Corona Viren, Covid-19 Allgemeine Diskussion und Information. Situation in Deutschland und weltweit (ausser Kroatien und Nachbarländer)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #46  
Alt 15.03.2020, 17:00
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen

die Hoffnung ,,,,,,,,

jadran
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.03.2020, 18:58
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ja Wolfram, steht so in der Sonntagsausgabe unserer Tageszeitung:
Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT!

Eben läuft es über das Netz:
Wegen des Coronavirus schließt Deutschland ab Montagmorgen 08.00 Uhr weitgehend seine Grenzen zu Frankreich, Österreich und zur Schweiz.

Ja, die Erde ist eine Scheibe, oder:



Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.03.2020, 19:01
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

@Doktorgatte:

Die Streitkräfte haben im Verteidigungsfalle und im Spannungsfalle die Befugnis, zivile Objekte zu schützen und Aufgaben der Verkehrsregelung wahrzunehmen, soweit dies zur Erfüllung ihres Verteidigungsauftrages erforderlich ist. Außerdem kann den Streitkräften im Verteidigungsfalle und im Spannungsfalle der Schutz ziviler Objekte auch zur Unterstützung polizeilicher Maßnahmen übertragen werden; die Streitkräfte wirken dabei mit den zuständigen Behörden zusammen.(4) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen.

Genau dies wird kommen!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.03.2020, 19:22
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Lutz, diese Verschwörungstheorien will keiner hören! DU machst den Leuten Angst!

Der Spannungsfall ist ein Szenario der kurz vor dem Verteidigungsfall eintritt (von außen). Sollte das Personal der Bundespolizei überfordert sein, dann werden Kräfte der Bundeswehr zur personellen Verstärkung dem Innenministerium unterstellt. Damit stellt die Bundeswehr nur "Manpower".

Oft genug wurde dieses auch bei Hochwasserkatastrophen oder der Schneekatastrophe im letzten Jahr gemacht, da hat aber keiner an einen Einsatz gegen die "eigene Bevölkerung" gedacht, wir DU es gerade hier verbreitest!

Wenn DU Angst hast, dann ist das so, aber ziehe nicht andere da mit rein! Bitte...

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.03.2020, 19:38
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

OK, die Zeit wird es zeigen, warten wir einfach 4 Wochen...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.03.2020, 20:53
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Ich fühle mich zur Zeit auch nicht besonders wohl in meiner Haut. Aber ich denke auch, dass Besonnenheit der beste Weg ist, in Krisenzeiten zu bestehen.

Ich für meinen Teil befürworte die Maßnahmen, die bei uns getroffen werden.

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.03.2020, 21:15
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

@Lapinkulta,
ich bin da auch nicht panisch sondern relativ entspannt, auch bin ich kein Pessimist. Aber wenn ich mit dem Schlimmsten rechne und es kommt dann besser freue ich mich, anders herum wäre es schlechter. Frei nach dem Motto:

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.03.2020, 22:19
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
Ich fühle mich zur Zeit auch nicht besonders wohl in meiner Haut. Aber ich denke auch, dass Besonnenheit der beste Weg ist, in Krisenzeiten zu bestehen.

Ich für meinen Teil befürworte die Maßnahmen, die bei uns getroffen werden.
Danke Sigi, das sollten wir alle tun... Es ist eine Scheiß-Situation, aber Besonnenheit hilft mehr als Panik...

Liebe Grüße!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.03.2020, 10:50
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Bestes Wetter - wir fahren jetzt auf die Ketscher Rheininsel wandern

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.03.2020, 12:31
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Viel Spaß!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.03.2020, 17:05
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Es war ein wunderschöner Tag, auf der Insel waren kaum Leute unterwegs, ein paar Rentner mit Enkelkinder (so wie wir, nur leider ohne Enkelkinder) und zwei junge Mütter mit ihren Knirpsen.

Deshalb gehen wir auch gerne dort unter der Woche wandern, weil dann totale Ruhe herrscht (nur die Vögel lärmen mit ihrem Gezwitscher - nur ein Spaß von mir).

Habe mal wieder sehr viele Fotos gemacht, wenn wir sie runtergeladen und ich sie bearbeitet habe, mal sehen, vielleicht stelle ich unter "Allgemeines" rein.

Wünsche euch allen noch einen schönen Montagabend und bleibt alle gesund.



Ach ja, zum Thema "Corona Virus" - bin der gleichen Meinung und Ansicht wie Kay und Sigi.
Danke euch beiden für euren Beitrag!


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.03.2020, 17:29
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

Zum Einsatz von Heereskräften:

Jedem (auch Lutz!)muß doch klar sein, dass in einigen Wochen nur mehr die Hälfte (bestenfalls) der Polizeikräfte einsatzfähig ist. Gerade dann aber wird bei unserer Bevölkerung (so wie die sich aufführt - sinnlose Hamsterkäufe, Diebstähle in Spitälern etc.) eine regelnde Polizei notwendig werden. Wird eben durch Kräfte des Heeres verstärkt.
Whrdienst wurde z.B. bei uns bereits verlängert, ebenso der Zivildienst. Diese Gesetze wurden gestern beschlossen und gelten bis Jahresende,

Falsch ist das sicherlich nicht.

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.03.2020, 18:10
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Hallo Peter,

genauso sehe ich das auch. Ich finde es nicht schlimm, dass die Bundeswehr aushelfen soll/muss/darf!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.03.2020, 18:56
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Beim Militär gilt "Befehl und Gehorsam" auf keinen Fall eigenständiges Denken. Eine Polizist hat dagegen eine intensive Ausbildung sowie die entsprechende angepasste und sinnviolle Ausrüstung und kann und soll selbst je nach Lage entscheiden.

Selbstredend gibt es Ausnahmesituationen z.B. bei Hochwasser, Waldbränden u.ä. wo die Bundeswehr einfach über das geeignete Gerät und Ausrüstung verfügt die anderswo eben nicht vorhanden ist. Dann ist deren Einsatz im Inland sehr sinnvoll.

Welche Ausrüstung oder Gerät soll jetzt bitte zum Einsatz kommen was unsere zivilen Ordnungskräfte, sprich Polizei, nicht haben? Sturmgewehre???


Militär ist für die VERTEIDIGUNG und nicht für die innere Sicherheit gedacht! Das besagt ja auch schon die Eidesformel:
Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“
– § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.03.2020, 18:56
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

genauso sehe ich das auch. Ich finde es nicht schlimm, dass die Bundeswehr aushelfen soll/muss/darf!
...und in Notlagen haben die Soldaten bisher immer gerne geholfen!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Aktuell: COVID-19 Coronavirus in Istrien / Kroatien Jadran Corona Virus Covid-19 in Istrien / Kroatien 439 09.04.2021 15:32
Coronavirus - Verbreitung Länderübersicht Lutz Corona Virus Covid-19 allgemein (ausser Kroatien und Nachbarländer) 1 12.03.2020 08:23
Allgemeine Bestimmungen für Maut usw. in Slowenien Konni Anreise nach Kroatien 0 25.08.2015 17:29
Allgemeine Bestimmungen für Maut usw. in Kroatien Konni Anreise nach Kroatien 0 25.08.2015 17:06
Allgemeine Reiseinformationen für Kroatien Lutz Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 0 15.05.2014 14:07

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.