➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Südspitze

Hinweise

Istrien Südspitze
Fazana, Pula, Vinkuran, Banjole, Premantura, Pomer, Medulin, Liznjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2013, 17:54
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Standard Strand in Pula

Hallo,

gibt es einen Strand in Pula? Wenn ja wo? Und habt ihr davon Bilder. Meine Mutter und ich haben nämlich verzweifelt den Strand gesucht. Und wir fanden keinen und eine Uferpromenade haben wir auch net gefunden

bitte um Hilfe

gruss meli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2013, 18:17
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Hallo Melanie,

Schau mal hier rein - aber sicher werden sich noch User melden, die sich in Pula besser auskennen als wir.

Ich denke, dass du Medulin, Pomer, Kap Kamenjak usw. sicher kennst, denn dort gibt es zahlreiche Buchten und Strände. Du wolltest Infos über Strände direkt in Pula?


Pjescana uvala

Nur einige Kilometer vom Stadttrubel entfernt, am sanften Ufer unter dem Schatten der üppigen Mittelmeergewächse, befindet sich Pješčana Uvala – eine Siedlung mit außerordentlich reichem touristischem und gastronomischem Angebot. Zunächst war das eine ruhige Residenzoase für die Einwohner von Pula, aber heute ist Pješčana Uvala fast vollkommen auf den Tourismus hin orientiert. Es liegt am Ende des langen Kanals von Veruda, der seit je her von allen Winden gut geschützt war, und fällt allmählich sanft zum Südwesten hin ab, wo es den ganzen Tag von der Sonne beschienen wird. Auf den Hügeln darüber und im Kanal selbst wurden wertvolle archäologische Lokalitäten entdeckt, wie auch auf der nahe gelegenen Insel Veruda, die auch unter dem Namen Mönchsinsel (Fratarski otok) bekannt war, weil sich dort einst ein Franziskanerkloster und Kirche befand; heute ist sie ein beliebter Freizeit- und Erholungsort der Einwohner von Pula.

Das touristische Angebot hier ist wahrhaftig breit gefächert. In der Bucht befindet sich die Marina Veruda, die eine der am besten ausgestatteten Marinas an der Adria ist, mit 650 Liegeplätzen auf 18 Molen, und noch 250 Trockenliegeplätzen. Neben den zahlreichen Appartements, Zimmern, einigen kleineren Hotels, ferner Bars, Geschäften und Eisdielen ist Pješčana Uvala ein Bestandteil aller gastronomischen Führer wegen seiner Restaurants, unter denen sogar zwei zu den besten in Kroatien gehören. Das, was Pješčana Uvala so besonders macht, ist ein hervorragendes Angebot, gepaart mit der idyllischen Lage direkt bei Pula, was seinen Besuchern das Beste vom Besten garantiert – einen ruhigen, entspannten Urlaub und gleichzeitig eine Fülle an Ereignissen, sowie kulturellen und historischen Besonderheiten.

Liebe Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2013, 19:38
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
gibt es einen Strand in Pula? Wenn ja wo? Und habt ihr davon Bilder. Meine Mutter und ich haben nämlich verzweifelt den Strand gesucht. Und wir fanden keinen und eine Uferpromenade haben wir auch net gefunden
Direkt in Pula gibts das eigentlich nicht, entweder wie Konni schrieb bei Veruda Richtung Süden am Lungomare, oder nördlich Pula Richtung Fazana.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2013, 19:39
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Melanie,

wie Konni schon geschrieben hat, ist ein Bereich zum baden und urlauben die Pjescana uvala. Ein weiterer ist der Bereich um das Hotel Pula herum, der Bereich Lungomare. An beiden Örtlichkeiten dürfte es jedoch relativ voll sein, so kommt es halt wieder darauf an was ihr genau sucht und wieviel Ruhe ihr haben wollt. Wenn du in Google den Begriff Hotel Pula eingibst und auf Bilder klickst, dann hast du schon mal einen relativ breitgefächerten Einblick über die Gegend der beiden Bereiche.

Weitere gute Plätze und Stellen findet ihr ausserhalb von Pula. Richtung Banjole, Premantura Kap Kamenjak, Medulin oder in der anderen Richtung, über Fazana, Peroj bis Barbariga. Landschaftlich finde ich die Seite zum Kap hin schöner, aber auch im Bereich Peroj / Barbariga haben wir schon schöne und ruhige Plätzchen ausgemacht. Von der Fahrzeit her dürfte die Kapseite die kürzere sein.

Wenn noch spezielle Fragen anfallen, einfach wieder posten....bis jetzt haben wir noch alle Rätsel gelöst...


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2013, 20:56
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Standard

danke für eure tolle hilfe,
meine mutti und ich haben schon in Pula den Strand gesucht lol. Aber jetzt weiss ich bescheid, ja wir suchen einen Strand der auch etwas ruhiger ist. Aber wenn wir Anfang Juni nach Kroatien fahrn ist ja eh noch keine Ferienzeit. Eigentlich suchen wir nur einen schönen Strand wo man schnell mal ins Wasser hüpfen kann und dann sich mal was hinlegt aber auch net lang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2013, 07:42
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hallo Melanie,

wo ist den deine Ferienunterkunft genau? Wenn wir wissen wo können wir auch eine passende Empfehlung geben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2013, 08:14
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Standard

Guten Morgen Lutz, meine Ferienunterkunft die liegt in Liznjan bei Medulin.

gruss meli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2013, 08:22
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Schau mal hier, Melanie - jede Menge schönster Sandstrände direkt "vor der Haustür"

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2013, 08:26
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Standard

Danke für die ganzen Strände Wolfram, wir waren bis jetzt nur an dem einen in Medulin, und Duga Uvala so hiess der andere Strand wo wir warn, und Kap Kamenjak und bei der Schifffahrt zu den Brijuni Inseln auf der Insel war auch ein Strand.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2013, 08:42
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hier eine Karte mit dem Tipp von Ritschi. Man kann herrlich Kaffeetrinken, aus verschiedenen Sorten Kuchen wählen oder auch ein kühles Bierchen - und der Strand ist nicht weit.


Größere Kartenansicht
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.02.2013, 08:55
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Standard

dankeschön
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2013, 09:51
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Hier ist der versprochene Link - wie im Chat geschrieben

www.pulainfo.hr/de/map/

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2013, 10:42
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

und hier eine Super Landkarte: www.tourenmaterial.de/wk-238-...nderkarte.html
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2013, 11:08
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Kopie-Auszug


WK 238 Istrien

Kompass

Radkarte inkl. Mountainbikerouten und Stadtplan von Palma
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2013, 22:00
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Standard

danke für eure hilfe habe mir alles mal angeschaut,
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
mit Hund zum Strand ThomasHS Istrien Westküste 6 01.07.2015 17:02
Schöner Strand?? Yellowstang Istrien Südspitze 7 12.05.2015 16:38
Umbau am Strand von Surfer-Bay? djdl FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 0 06.04.2015 22:20
Strand, Restaurant und Kinderunterhalten in Vodnjan/Barban Bibsensteiner Istrien Westküste 1 23.06.2014 06:41
05 - Was ist zu beachten, wenn ich meinen Hund mit an den Strand nehmen möchte? Eliane Wichtige Infos, Tipps, Richtlinien 0 23.03.2010 11:25

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.