➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 02.04.2010, 10:39
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Er ist so ruhig und still jetzt bei Ruka Šapi Astor! Wir vermissen Dich! Es ist es so merkwürdig, zum Asyl zu kommen und er ist nicht mehr dort. Aber wir wissen, dass es ihm gut geht und das macht uns glücklich!

Danke Andrea für Ihre Hilfe (Spende) und für das Futter. Das ist immer einer sehr große Unterstützung für uns!

Wenn nur alle anderen älteren und größere Hunde auch solch eine Familie finden könnten, wie Sie es sind…
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2010, 11:18
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke Andrea auch noch einmal im Namen der Urlaubspfoten für Eure Spende und für das viele Futter, das Ihr neben Eurem Urlaubsgepäck auch noch mitgebracht habt. Die Pfleger bei Ruka Šapi vermissen den quirligen Astor und sind gleichzeitig aber auch sehr froh, dass er nun bei Euch ein tolles Zuhause gefunden hat.

Natürlich sind wir begierig auf noch mehr Bilder und auch darauf was Astor nun zu seinen neuen tierischen Freunden meint. Immer her damit! Da hast jetzt etwas angefangen......

Lieben Gruss
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2010, 19:16
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Und weiter geht's

1.4./2.4.2010

Da ich Nachmittags mit Josefine zum Tierarzt muss (Blasenentzündung), geht Robert mit Astor spazieren. Sie machen eine Runde durch die Siedlung und den angrenzenden Wald und Robert macht Bekanntschaft mit dem österreichischen Slogan "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl".

Josefine ist so weit ok. Blutuntersuchung: Nieren ok, Ultraschall: Blase ist leer, keine Steine oder Sand. Ich erzähle natürlich von Astor und bekomme ein Rezept für Tropfen aus der Apotheke.

Als ich nach Hause komme, und frage, ob Astor brav war, höre ich, dass er sich in der Küche an den Leckerli bedient hat, die oben auf der Arbeitsplatte standen. Ja, wir müssen auch noch lernen. Erstens, dass unser Hund groß ist und zweitens, dass er alles frisst. Unsere Katzen sind nämlich sooo heikel, dass man unbesorgt Butter, Käse oder Wurst rumstehen lassen kann, die fressen das nämlich nicht.

Abends regnet es und wir lernen, was es heißt, bei jedem Wetter rauszumüssen. Aber auch Astor scheint es nicht zu gefallen, bei dem Sauwetter spazierenzugehen und biegt nach einer kleinen Runde bereitwillig durchs Gartentor.

Da unsere Katzen gewohnt sind, das Wasserbett mit uns zu teilen, möchte ich ihnen das eigentlich weiterhin erlauben. Da ich dem Burgfrieden aber noch nicht ganz traue, lege ich einen Teppich zu Fabian ins Zimmer und die Tür wird zugemacht. So sollen die Katzen die Möglichkeit haben, alle wichtigen Orte (Futter, Klo und unser Bett) zu erreichen, ohne dass Astor ihnen zu nahe tritt. Ja, so hatte ich es gedacht. Schon nach wenigen Minuten höre ich Astor an der Türe kratzen. Trapp, trapp, auf dem Laminat, wieder kratzen. Nein, das wird so nichts. Also Astor ins Schlafzimmer und Schlafzimmertüre zu. Es tut mir leid für die Katzen, aber so haben sie immerhin den Rest vom Haus für sich. Astor freut sich ein Bein aus, staubt mit dem Schwanz den Fernseher im Schlafzimmer ab und plumpst dann zufrieden auf meinen Bettvorleger. Warum nicht gleich? scheint er zu fragen.

Am nächsten Tag beginnt aber der Ernst des Lebens. Nachdem sich Astor wie es scheint, schon sehr heimisch fühlt, und es für die Rangordnung gut sein soll, wenn ein Hund nicht überall hin dürfen soll, wird die Küche zur Tabuzone erklärt. Wenn man Astor im Moment fragt, wie er heißt, würde er antworten: Raus aus der Küche. Aber es funktioniert ganz gut, außer, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Er liegt nun sehr gerne vor der Küchentür, aber das ist ok. Vorsichtshalber habe ich nun auch noch ein Türgitter bestellt, wenn es auch nicht unbedingt eine physische Barriere ist, so zumindest eine moralische.

Nach dem Frühstück mache ich mit Astor einen langen Spaziergang, den Berg runter, die Promenade am Bach entlang, bis zur Hauptstrasse zur Apotheke. Ich warte vor der Apotheke, damit ich den Damen drinnen mein Rezept reichen kann, denn einfach anbinden, das will ich auch nicht. Doch von drinnen wird schon gerufen, ich solle ruhig mit dem Hund hineinkommen, das sei gar kein Problem. Astor wird gekrault, die Apotheke hat sogar Hundeleckerli bereit! Wir bekommen unsere Anti-Kotz-Tropfen. Auf dem Nachhauseweg sagen wir noch der Tierärztin Grüß Gott. Auch dort gibt es Leckerli und noch ein paar Tips zur Begrüßung. Dann gehen wir nach Hause. Astor bekommt seine halbe Tagesration und schläft erst mal aus.

Ich nutze die Chance und räume ein wenig auf, dann fahre ich einkaufen. Astor liegt brav vor der Küchentür (eigentlich ein Durchgang, denn unsere Küche hat keine Tür) während ich ausräume. Wir vertrödeln den frühen Nachmittag und machen dann einen Spaziergang durch die Siedlung. Astor geht sehr brav an der Leine, gezogen wird nur bei Hundebegegnungen oder wenn es wo ganz besonders gut riecht. Nach der Rückkehr ist er ein bisschen aufgedreht, versucht dreimal den Mülleimer auszuräumen, lässt es nach lautem Pfui-Rufen aber bleiben. Ich bin fast immer hinter ihm her um irgendwelche Ansätze von unerlaubten Aktionen im Keim zu ersticken.

Die Katzen liegen entspannt auf dem Aquarium oder Kratzbaum, nur Josefine läuft unbekümmert herum, reibt sich in Astors Nähe an den Stuhl- oder Menschenbeinen. Nur, wenn Astor am Popo schnüffeln möchte, dann wird gefaucht. Persönlich befriedigend finde ich es, dass die Katzen noch immer die Katzentüre benutzen und freiwillig ins Haus kommen. Wenn ich höre, dass eine Katze durch die Klappe kommt, rufe ich Astor immer zu mir, damit er sie nicht erschreckt.

Wir sind jedenfalls sehr glücklich, dass er bei uns ist und sind sehr stolz auf ihn.

Fortsetzung folgt...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.04.2010, 07:48
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Geht es *Raus aus der Küche* heute morgen gut, oder hat er heute Nacht etwas angestellt? Deine Geschichte ist einfach köstlich zu lesen und ich warte schon immer auf die Fortsetzung.

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.04.2010, 11:03
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard nächstes Kapitel

2.4.2010 - abends

Wir bekommen noch einen kurzen Besuch von Roberts großer Tochter mit Mann und zwei Kindern. Astor benimmt sich hervorragend. Auch mit den Katzen läuft es immer besser. Mittlerweile laufen schon alle im Haus herum, mit verschiedenen Entspannungsgraden. Minka murrt ganz gewaltig, wenn Astor sich ihr nähert. Auch Penny ist sehr, sehr vorsichtig. Josefine entspannt sich immer mehr, liegt zwei Meter vom schlafenden Astor auf dem Boden und streckt alle Viere in die Luft.

Nach der Abenrunde nehme ich ihn diesmal gleich mit ins Schlafzimmer. Robert ist noch im Arbeitszimmer. Ich lasse die Schlafzimmertür einen Spalt offen, so dass die Katzen durchkönnen, wenn sie wollen. Josefine nutzt das und kommt ins Schlafzimmer ins Bett, obwohl Astor am Fußende liegt. Robert erhält noch einen Anruf aus dem Pflegeheim, in dem seine Mutter untergebracht ist. Seine Mutter ist gestürzt und wurde zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Robert kommt schließlich auch ins Bett und ich lasse den Türspalt offen, stelle bloß einen Sessel vor die Tür, damit Astor nicht unbemerkt das Schlafzimmer verlassen kann. Ichhabe nämlich den Katzen ihr Trockenfutter an die übliche Stelle platziert, so dass sie nachts wenigstens fressen können, wann und so viel sie wollen. Katzen werden im Moment auf dem Kratzbaum gefüttert, was sie auch akzeptieren.

Kurze Zeit später kommt auch Flaschenbürste Minka zu mir ins Bett. Astor schläft nach wie vor am Fußende. Nur Penny traut dem Frieden nicht und bleibt im Wohnzimmer.

3.4.2010

Die Nacht ist ohne Zwischenfälle verlaufen. Robert und Fabian machen mit Astor einen Morgenspaziergang, dann gibt es Frühstück für alle. Astor bekommt ein schönes, stinkendes Kauteil in seinen Korb und Fabian bleibt bei ihm, während ich mit Robert ins Krankenhaus fahre, um nach seiner Mutter zu sehen. Glücklicherweise ist ihr nichts passiert, sie wird noch heute wieder ins Heim zurückgebracht.

Ich erkundige mich bei Fabian, was Astor denn gemacht hat, während unserer Abwesenheit. Er hat sein Kauteil verputzt, ist mal hier und dort gelegen und hat - "geheult". Er freut sich sichtlich, dass wir wieder da sind. Ich versuche, mich möglichst normal zu benehmen, damit er das Gefühl bekommt, dass das ganz normale Vorgänge sind. Denn schließlich ist für mich zumindest am Dienstag der Urlaub aus und für Fabian geht am Mittwoch die Schule wieder los, dann wird Astor mit Robert und den Katzen alleine sein.

"Raus aus der Küche" funktioniert eigentlich schon ganz gut, zumindest wenn Astor unter Aufsicht ist. Gehe ich in die Küche, dann bleibt er brav vor der Türe stehen, dauert es länger, legt er sich vor die Türe. Ein etwas unpraktischer Platz, zugegeben.

Außerdem hat Astor die Katzenklappe entdeckt. Es passt genau sein Kopf durch. Es sieht sehr witzig aus, wenn ich kurz in den Keller/Garten muss und beim Zurückkommen ragt ein schlappohriger Hundekopf aus der Haustür. Das ist natürlich PFUI, klar. Erstens habe ich Angst, dass er sich einklemmt und zweitens soll die Katzenklappe ja noch länger halten. Außerdem besteht die Gefahr, dass dahinter mal eine Katze sitzt und ihre Krallen in die Nase schlägt.

Fortsetzung folgt ...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.04.2010, 18:32
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von Eliane Beitrag anzeigen
Geht es *Raus aus der Küche* heute morgen gut, oder hat er heute Nacht etwas angestellt? Deine Geschichte ist einfach köstlich zu lesen und ich warte schon immer auf die Fortsetzung.

L.G. Eliane
Geht mir genauso, danke Andrea für deine kurzweilige Geschichte.
Ich wünsche euch, daß es so unproblematisch wie bisher weitergeht,
aber dafür werdet ihr schon sorgen, wie man lesen kann.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.04.2010, 20:50
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von andrea Beitrag anzeigen
Die Katzen liegen entspannt auf dem Aquarium oder Kratzbaum....
Das macht unser Tiger, ein Maine Coon Kater, auch ab und an! Immerhin mit einem Gewicht von über 8 kg.
Falls Euch die stabile Aquariumabdeckung aus Glas und mattiertem Alu gefällt, dann kann man die bei uns kaufen! Gibt es auch komplett aus Alu bzw. in anderen Kombinationsmöglichkeiten mit weniger Glas.


- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2010, 21:59
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard und noch ein Kapitel

3.4.2010

Heute Nachmittag machen wir einen langen Spaziergang oder eigentlich fast eine kleine Wanderung. Wir marschieren von uns zu Hause durch die Siedlung, dann in den Wald bis zur Jägerwiese. Dort sind viele Hunde und Astor ist ganz aufgeregt. Auf dem Rückweg darf er an der 20m langen Schleppleine laufen, er nutzt sie schon mal auf der ganzen Länge, bleibt aber auf Zuruf zumindest kurz stehen.

Am frühen Abend haben wir ein sehr vergnügliches Erlebnis: Martin Rütter, der Hundeprofi ist im Fernsehen (eine meiner Lieblingssendungen) und im Film kläffen Hunde wie verrückt. Astor tigert durchs Wohnzimmer, untersucht die Standlautsprecher und guckt mehrmals hinters TV-Gerät. Immer wieder hält er den Kopf schief und stellt seine Ohren auf. Es ist köstlich anzusehen!

Vor dem abendlichen Gassigehen knutschen wir noch eine Runde auf dem Teppich. Das Bild dazu kommt morgen! Soeben gibt es hier ein kleines Erdbeben. Astor lässt sich mit Genuss auf den Bettvorleger fallen. Zeit zum Schlafengehen, ganz klar!

Fortsetzung folgt ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.04.2010, 22:04
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von andrea Beitrag anzeigen
3.4.2010

Auf dem Rückweg darf er an der 20m langen Schleppleine laufen, er nutzt sie schon mal auf der ganzen Länge, bleibt aber auf Zuruf zumindest kurz stehen.
Wie ruft ihr ihn denn draußen? "Astor" oder "raus aus der Küche"?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.04.2010, 15:20
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard 4.4/5.4.2010

Es ist Ostersonntag. Heute wird zum ersten Mal nach der langen Reise Auto gefahren. Astor bekommt eine Stunde vorher Paspertin Tropfen, die mir die Tierärztin verschrieben hat. Dann fahren wir zuerst Roberts Mutter im Pflegeheim besuchen, wo sich Astor - wie immer - perfekt benimmt.

Dann fahren wir zu meinen Eltern. Auch meine zwei Brüder mit ihren Frauen und den fast erwachsenen Kindern sind angesagt. Dank der Tropfen muss Astor sich nicht übergeben. Er sitzt hinter dem Fahrersitz, lehnt die Schnauze ans Fenster und speichelt ein wenig. Es ist im anzusehen, dass er nicht unbedingt glücklich ist, aber ich glaube, dass er auch erst mitbekommen muss, dass Autofahren nicht unbedingt sich übergeben heißt.

Bei meinen Eltern wird Astor herzlich aufgenommen. Er darf im großen Garten toben, ist freundlich zur Nachbarhündin. Beim Mittagessen liegt er hinter meinem Sessel und man merkt fast gar nicht, dass er da ist. Nachmittags sitzt die Familie draußen im Garten. Mein Vater kann den Blicken Astors nicht widerstehen und es gibt ein paar übrig gebliebene Nudeln vom Mittagessen, die Astor im Nu verputzt und meinem Vater dann auf Schritt und Tritt folgt, in der Hoffnung, dass noch etwas für ihn abfällt. Auch ein Spaziergang ist natürlich angesagt. Astor entdeckt seine Liebe zu einem Tennisball an einer Schnur. Er hüpft durch den Garten wie ein Osterhase und versucht, den Ball totzuschütteln, schlägt sich den Ball sozusagen selbst um die Ohren. Manchmal bringt er ihn auch zurück. Als wir abends nach Hause fahren, lehnt Astor wieder die Schnauze aufs Fenster und das Auto bleibt sauber. Die Fahrtzeit beträgt etwa 45 Minuten, fast ausschließlich Autobahn und nur zwei Ampeln.

Die Rituale festigen sich. Abends beim Fernsehen wird auf dem Fußboden geknutscht, die Katzen entspannen sich zusehends. Um halb zehn noch eine Gassirunde, dann geht es ab auf den Bettvorleger. Minka und Josefine haben sich damit abgefunden, dass auch Astor im Schlafzimmer schläft. Nur Penny schmollt noch auf dem Kratzbaum.

Am Ostermontag regnet es. Robert geht morgens mit Astor Gassi und lässt ihn beim Nachhausekommen einfach von der Leine. Entsetzt fahre ich aus dem Bett, als sich ein nasser Hund neben dem Bett schüttelt. Gut, ich will ja ohnehin aufstehen.

Auch Astor ist der Meinung, dass dieser Tag zum Verschlafen da ist. Er frühstückt ausgiebig und liegt mal hier, mal da. Schnüffelt zwischendurch an Josefine, kassiert einen Pfotenhieb (ohne Krallen). Nach dem Mittagessen mache ich einen feuchten Spaziergang mit Astor, es regnet noch immer! Ich gebe zu, bei Schönwetter macht das wesentlich mehr Spaß.

Vor einigen Tagen haben wir schon unsere Freunde mit Gina (einer kleinwüchsigen Mixhündin aus der Slowakei) kurz getroffen, Gina ist jetzt vielleicht ein halbes Jahr alt. Heute nachmittag werden wir sehen, ob sich die zwei auch über einen längeren Zeitraum vertragen.

Das Mülleimerausräumen hat er seit zwei Tagen schon nicht mehr versucht, und auch "Raus aus der Küche" wirkt mittlerweile sehr gut. Wenn Frauchen allerdings in der Küche den Napf vorbereitet, dann muss ich schon etwas energischer werden.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie "pflegeleicht" er ist. Ich glaube, die meisten unserer Nachbarn haben noch gar nicht mitbekommen, dass wir jetzt einen Hund haben. Er hat erst ein einziges Mal gebellt (von Donnerstag bis heute, Montag)!

Fortsetzung folgt ...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.04.2010, 15:01
Endlichweg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmm,

scheinbar sind kroatische Hunde doch etwas besonderes


@andrea:

manchmal findet man bei einer Schatzsuche nicht nur Ü-Eier, sondern RICHTIGE Schätze, schön das du nix reingelegt hast

Nochmal bedankt sich

FAM. WURZELSEPP
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.04.2010, 19:47
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard 5.4./6.4.2010

Und hier gehts weiter:

Am Ostermontag-Nachmittag sind wir bei Freunden eingeladen. Wir treffen uns mit den Hunden auf neutralem Boden auf der Strasse. Gina ist - wie erwartet - etwas ängstlich, aber die beiden freunden sich rasch an. Dann gehen wir ins Haus. Die dort ansässige Katze zieht sich ins obere Stockwerk zurück, aber das tut sie auch, wenn nur Menschen zu Besuch kommen. Nachdem sich der erste Trubel gelegt hat, darf Astor von der Leine.

Die beiden amüsieren sich ganz nett, doch dann springt Gina auf eine Bank, Astor möchte am Hinterteil schnuppern und Gina pinkelt vor Schreck auf die Decke (Schreckpinkeln kommt bei ihr öfters vor). Astor muss da leider seine Marke draufsetzen, aber wir haben es gesehen und putzen es rasch weg. Als er noch ein zweites Mal an der Blumensäule sein Bein hebt, nehme ich ihn allerdings an die Leine, wo er sich an den Umständen gemessen brav benimmt. Ich frage mich, wie lange Hunde etwas riechen, denn an diese Blumensäule hat vor Monaten schon mal ein Besucherrüde sein Bein gehoben. Gott sei Dank haben wir verständnisvolle Freunde!!

In einer Ecke des Zimmers wohnt in einem Käfig ein Zwergkaninchen, das er gelegentlich mal anschaut, ihn aber nicht aus der Ruhe bringt. Trotzdem halten wir unseren Besuch kurz und machen uns zuhause wieder einen gemütlichen Abend.

6.4.2010
Heute muss ich wieder arbeiten. Fabian hat noch Ferien, so bleiben die Männer mit den Katzen alleine. Vormittags fahren sie (mit Tropfen) zu einem kleinen Ausflug, essen auf einer Hütte zu Mittag und sind schon zuhause, als ich von der Arbeit komme.
Pflichtgemäß (die Rangordnung, jaja Herr Rütter) begrüße ich Mann und Sohn und dann erst Astor, was mich ziemliche Selbstbeherrschung kostet. Dann lasse ich mir den Tag schildern. Astor hat wieder geheult, obwohl eigentlich zwei Leute bei ihm waren. Ich fühle mich insgeheim geehrt, da er offensichtlich mich sehr schätzt. Er wollte ohne mich auch nicht so ohne weiteres ins Auto steigen.
Auf dem Nachhauseweg habe ich Hundefutter gekauft, dass ins Haus getragen werden muss. Ich nehme Astor in den Garten mit, wo er bis jetzt noch nicht ohne Leine war. Prompt passiert, was ich vermeiden wollte: Minka nähert sich ebenfalls, knurrt, zuckt zurück, Astor zuckt in ihre Richtung, Minka ergreift die Flucht, Astor hinterdrein. Minka verschwindet in der Thujenhecke, Astor bleibt verdutzt stehen und kommt auf Zuruf zurück. Minka sitzt in den Wipfeln der Thujenhecke und Fabian meint, dass ich sie runterholen muss. Nein, das schafft sie schon, wenn sie will, sage ich zuversichtlich und hoffe insgeheim, dass es auch so ist.
Wir tragen das Hundefutter ins Haus und siehe da, wer spaziert zur Tür herein? Minka!
Im Wohnzimmer steckt jetzt auch ein Teil in der Steckdose, dass beruhigende und entspannende Katzendüfte ausstrahlt, es soll ja allen gut gehen.
Nach dem Abendessen schleicht Astor sich in die Küche und versucht zu klauen. Es steht aber nichts rum, außer einem leeren Backblech mit einem Hauch Fett darauf, er erbeutet nur ein Geschirrtuch. Aber meinen Ohren entgeht das nicht, so dass er gesenkten Hauptes die Küche verlässt. Dass Tiere bzw. Hunde kein schlechtes Gewissen haben, glaube ich im Leben nicht!
Morgen abend fahre ich Fabian zu seinem Jugendrotkreuztreffen, das ist nur eine ganz kurze Strecke, da werde ich Astor zu Übungszwecken mitnehmen. Bis jetzt kennt er es ja nur, dass Robert fährt, dass ich fahre ist ihm neu. Bin schon gespannt wie es laufen wird.

Fortsetzung folgt...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.04.2010, 18:06
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard 7.4.2010

Oh Schreck!!!

Heute ist etwas ganz Furchtbares passiert. Gott sei Dank, habe ich es erst im Nachhinein erfahren, aber es ist alles gut ausgegangen:

Ich verlasse am Morgen gemeinsam mit Fabian das Haus, er in die Schule, ich zur Arbeit. Robert bleibt mit Astor zuhause. Am Vormittag bemerkt er plötzlich, dass die Haustür offen steht und Astor verschwunden ist!

Er nimmt die Leine und geht das kleine Stück zu unseren Freunden. Werner schnappt sich seinen Autschlüssel und die zwei machen sich auf die Suche. Eine Passantin hat Astor in der xxx-Gasse gesehen (dort gehe ich öfters mal Gassi), dort ist er natürlich nicht mehr. Ein weiterer Passant hat ihn auf der Promenade gesehen, dort ist er auch nicht mehr. Sie fahren die Gassen ab und kommen schließlich bei der Tierarzt-Praxis vorbei, wo die Tierärztin und ihre Helferin auf der Straße stehen und Ausschau halten.

Die zwei bleiben stehen und - welch Wunder - Astor ist einfach durch die automatischen Türen in die Tierarztpraxis spaziert (gut, dass Ordinationszeit war). Die Damen versorgen ihn mit Leckerli und halten Ausschau nach dem zugehörigen Besitzer.

Interessant ist jedenfalls, dass Astor scheinbar genau jene Strecke abgelaufen ist, die ich an einem der ersten Tage (Apotheke, Tierarzt) mit ihm gegangen bin. Er war offensichtlich auf der Suche nach mir. Außerdem wissen wir nun, dass Astor Türen öffnen kann (ich werde sofort einen Schlüssel an der Innenseite der Tür befestigen, damit wir auch von Innen zusperren können, ohne lange suchen zu müssen).
Dann werden wir noch Petfence wieder in Betrieb nehmen, dazu muss ich aber erst den Empfänger an Astors Halsband anpassen.

Tja, das war eine arge Überraschung, ich glaube, Robert war auch ganz schön geschockt.

Nachdem ich die Geschichte gehört habe, fahre ich Fabian zu seinem Jugendrotkreuztreff. Astor kommt mit - ohne Tropfen, denn Chemie ist keine Dauerlösung. Aber es ist nicht allzu weit, Astor steigt nur sehr unwillig ins Auto, sitzt dann aber brav hinter mir und sabbert das Seitenfenster an. Ich fahre wie auf rohen Eiern und wir kommen ohne Kotz-Zwischenfall wieder nach Hause. Das werden wir jetzt öfters machen.

Ich werde Robert davon überzeugen, dass er in den nächsten Tagen viel mit Astor unternehmen muss (auch den abendlichen Gassigang und das Füttern), damit Astor sich mehr an ihn anschließt.

Fortsetzung folgt ...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.04.2010, 21:07
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Astor ist wohl ein Frauenhund! Er hat sich offensichtlich sofort in Dich verliebt, liebe Andrea und beschlossen: bei der bleib ich! Wenn er rafft, dass Du immer wieder kommst, jeden Abend nach der Arbeit und nach dem Einkaufen, wird das wohl besser werden. Dein Mann muss da noch ein bisschen mit ihm arbeiten!

Gott sei Dank ist er wirklich den Weg getrabt, den ihr schon zusammen gelaufen seid in der Hoffnung, dass er Dich irgendwo findet! Schlaues Kerlchen! In weisser Voraussicht hattest Du ihn ja schon überall vorgestellt, sodass da einige Leute gleich helfen konnten. Gott sei Dank, dass weiters nichts passiert ist!

Wenn ihr jetzt immer abschliessen müsst und das nicht gewohnt seid, gibt das eine grosse Umstellung. Ich weiss wovon ich sprechen, denn von unseren 4 Katern können auch 2 Türen öffen.

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.04.2010, 12:15
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Nix Neues von unserem Neuösterreicher Astor?

Wir sind doch alle soooooo gespannt, wie es weitergeht mit dem quirligen Astor aus der privaten Pflegestation von Ruka Šapi. Ich bin sicher, dass viele Foris die Fortsetzungsstory mit Genuss lesen, aber halt nix dazu schreiben.

Also Andrea, wenn Du so 1-2 x die Woche Zeit findest eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse Eures neuen Lebens mit Hund hier einzustellen, wäre supertoll! Es macht vielleicht auch einigen anderen Mut, ebenfalls 4 Pfoten aus dem Urlaub eine Chance zu geben. Ruka Šapi hat wirklich genügend Hunde aller Grössen und Alter zur Auswahl. Natürlich gibt es auch jede Menge Samtpfötchen meist auf privaten Pflegestellen, die sehr gerne eine neue Familie hätten, wo die Menschen ihre Aufmerksamkeit nicht auf 15 oder 20 Miezen verteilen müssen.

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Zieht euch warm an .... Konni Einfach tierisch 0 04.03.2018 14:20
Flüssiggas-Terminal in Kroatien zieht Investoren an Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 24.01.2016 11:16
Benny zieht um Eliane Einfach tierisch 0 29.09.2013 08:10
EKZ-Projekt in Kroatien - Grazer m2 Gruppe zieht sich zurück Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 06.03.2012 16:51

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.