➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 21.05.2011, 10:07
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke für Euren lieben Worte, die sind ein wenig Balsam für die Seele. Wenn man halt mit so vielen Katzen zu tun hat, liegt Freud und Leid eigentlich immer direkt nebeneinander.

Momentan passiert auch gerade so viel: zu Hause werden wir seit neuestem immer von einem jungen, wunderschönen roten Kater aus der Nachbarschaft besucht, der sich in seiner Unbekümmertheit (leider) auch in unseren Garten traut. Das ist ihm gestern, als unser Prachtstrassenkater Lucky im Garten war, fast zum Verhängnis geworden. Ich konnte gerade noch eingreifen, als Lucky ihn mit seinen imposanten aufgeplusterten 8 kg und völlig ausser sich über die Dreistigkeit dieses Katers in SEIN Revier einzudringen, in die Ecke gedrängt hat. Da half nur noch der Gartenschlauch.......ein gezielter Wasserstrahl trieb die beiden auseinander und der Rote hatte dann genug Freiraum, um wie eine Feder über die Mauer abzuhauen. Lucky´s Gewicht und Alter hindert ihn zum Glück daran ebenso hoch zu springen. Der war nach diesem Vorfall aber bestimmt noch eine halbe Stunde völlig von der Rolle und selbst ich konnte ihn weder anfassen noch mit Worten beruhigen. So wütend hatte ich ihn noch nie gesehen!

Fritz, der am Donnerstag Abend spät wohl irgendein Insekt verschluckt hat, dass ihn in den Hals gestochen hatte, er nach Luft röchelte und ich alarmmässig zu Tierarzt gerast bin. Gott sei Dank ging alles gut aus!

Die schwarze Nachbarskatze, die es sich immer auf dem Dach unseres Anbaus gemütlich und unsere Meute ganz fuchsig macht, weil sie sie sehen aber nicht rauf können. Es gibt dann ein kostenloses Katzenkonzert im Garten!

Dann die Babies von Goldie und Fussl hier bei uns, das ist so toll wie die sich entwickeln, wenn man so nah dabei sein darf bringt aber auch viele Probleme mit sich, so hat Fusslinchen immer noch mit ihrer instabilen Verdauung zu kämpfen und da sie als unerfahrene Mami immer noch recht hippelig ist mit ihren Kleinen, muss ich deren Entwicklung genauestens begleiten. Decken und Einlagen müssen nahezu täglich gewechselt und gewaschen werden. Die Vermittlung muss jetzt ebenso anlaufen, wobei 2 Babies von Goldie schon ein tolles Zuhause haben, wenn sie alt genug sind für die Abgabe

Klecks und MiniMiep dürfen seit kurzem Ausflüge nach draussen machen, es gibt schon tolle Bilder, die ich irgendwann auch mal ins Forum stellen möchte.

In Kroatien hat die Kittensaison begonnen und leider gibt es dieses Jahr recht viele........

Die Sache mit Clooney, den wir verzweifelt suchen, jetzt Bubi und noch so viele tausend andere Kleinigkeiten mehr.....

@Doris und Richi: Ihr werdet es spüren, wenn Eure Fellnasen wirklich nicht mehr können. Steht ihnen zu Seite, so wie Ihr das eh schon macht und helft, wenn die Zeit gekommen ist.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.05.2011, 10:44
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Hallo Eliane, ja so ist das mit Freud und Leid es ist das Leben. Aber es ist auch schön zu spüren wenn andere daran teilhaben und mitfühlen.

@Ritschi:Sehr gute Idee den Tierarzt dann kommen zu lassen, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

LG an alle

Doris
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.05.2011, 10:46
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Bubi hat´s gepackt...........er ist jetzt in einer besseren Welt..........

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.05.2011, 11:03
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Das Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

Margaret Trowton
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.05.2011, 15:47
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Ja Doris, das kenne ich und Renate sicher auch. Bei ihr toben noch jede Menge andere Tiere durch die Gegend, aber Bubi hatte es geschafft innerhalb von nur wenigen Wochen einen Platz in ihrem Herzen zu finden.

Sie hat aussen in ihrem Garten ein Gartenhaus mit Voliere, das war schon einmal ein Freigehege für ihre Katzen und jetzt sassen da 4 Ziegensittiche drin. Die hat sie vor kurzem verschenkt an liebe Menschen, damit sie den Katzen wieder den gesicherten Freilauf zur Verfügung stellen kann.

Lutz wusste bereits, ohne dass ich ihm das schon gesagt oder geschrieben hatte, dass Bubi im Regenbogenland ist. Wir haben in Kroatien so grosse Katzentassen für den Kaffe und die eine ist ihm heute Morgen, als er sie am Henkel hochnehmen wollte, in tausend Teile zersprungen. Da musste er spontan an Bubi denken und das war in etwa die Zeit wo er für immer einschlief......Seltsame Begebenheiten gibt es auf dieser Welt, oder?

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.05.2011, 16:40
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Ach Eliane, man kann solche Ereignisse nicht erklären aber vielleicht gibt es ihn doch ein wenig diesen gewissen Zauber.

Doris
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.05.2011, 17:59
Uwe, im Istrien Forum
Uwe offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 173
Standard

Ja, Eliane, das sind die bitteren Seiten...., manche Dinge sind leider unabwendbar. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass Bubi in seinen letzten Lebensmonaten in guten Händen war und er hat seine Zuneigung zu seinen Menschen auch gezeigt. So hatte er -wenn auch leider nur eine sehr kurze Zeit- die Sonnenseite seines Katzenlebens geniessen können.

liebe Grüsse
Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Weihnachtsgeschichte: Die kleine Stallmaus Konni Weihnachten in Kroatien 0 22.12.2011 18:17
Gedicht - Kleine Wunder Konni Weihnachten in Kroatien 0 04.12.2011 16:17
Die kleine Kroatin Magla Kimba Urlaubspfoten e.V. 3 09.11.2010 17:03
Viele kleine katzenkinder Lutz Urlaubspfoten e.V. 19 18.08.2010 13:45
Der kleine Nils Kristina Spass, Witze, Unterhaltung 1 22.01.2010 16:15

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.