➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Corona Virus COVID 19 - Aktuelle Infos für Urlauber > Corona Virus Covid-19 allgemein (ausser Kroatien und Nachbarländer)

Hinweise

Corona Virus Covid-19 allgemein (ausser Kroatien und Nachbarländer)
iCovir UVC Luftreiniger gegen Aerosole, Corona Viren, Covid-19 Allgemeine Diskussion und Information. Situation in Deutschland und weltweit (ausser Kroatien und Nachbarländer)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2020, 09:17
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard New York

Für alle die immer noch glauben es wäre alles nicht so schlimm und die Massnahmen bei uns seien überzogen der soll mal über den Teich schauen. Das passiert wenn aufgrund einer verantwortungslosen Politik das Virus ausser Kontrolle gerät. Es ist nur noch traurig.

Ich möchte die Videos nicht einstellen, daher nur die Links, jeder kann entscheiden ob er sich die Videos anschaut:

https://youtu.be/2lA4mYyQcm0
https://www.youtube.com/watch?v=4WmJ-f3SB4c
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2020, 11:32
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Das passiert wenn aufgrund einer verantwortungslosen Politik das Virus ausser Kontrolle gerät. Es ist nur noch traurig.
Seien wir also froh, dass unsere Politiker verantwortungsvoller waren und noch sind!

Wie das Experiment in Schweden ausgeht, dass weiß auch noch keiner!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2020, 15:42
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von doktorgatte Beitrag anzeigen
Seien wir also froh, dass unsere Politiker verantwortungsvoller waren und noch sind!
Das sehe ich auch so und deshalb bin ich auch froh, dass wir solche Politiker haben!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2020, 17:58
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Sagen wir mal so: Unter den Blinden sind die Einäugigen die Könige...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2020, 18:40
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Wie Trump das Virus versteht: „Vielleicht bin ich ein Naturtalent“
Von ANDREAS ROSS und MAJID SATTAR

2. April 2020 · Vor fünf Wochen versprach Trump, die Zahl der Corona-Fälle von 15 auf null zu senken. Nun rechnet er mit bis zu 200.000 Toten. Doch eines bleibt gleich: „Wir machen einen guten Job.“ Zehn Wochen in dreißig Zitaten.
„Wir haben es vollkommen unter Kontrolle. Es geht um eine Person, die aus China gekommen ist. Wir haben es unter Kontrolle. Alles wird gut sein.“

Am 22. Januar in einem Fernsehinterview
„Wir haben das, was aus China kommt, so ziemlich ausgeschaltet.“

Am 2. Februar in einem Fernsehinterview, als es acht bekannte Fälle gab und ein Einreisestopp gegen alle Reisenden aus China verhängt wurde.
„Es sieht so aus, als müsste es im April vorbei sein. Wenn es wärmer wird, verschwindet es auf wundersame Weise.“

Am 10. Februar auf einer Kundgebung in New Hampshire. Auch seine Quelle verriet Trump: Chinas Staatschef Xi Jinping habe ihm das gesagt.
„Wir stehen kurz davor, einen Impfstoff zu haben.“

Am 25. Februar auf einer Pressekonferenz in Hyderabad, Indien
„Wenn man 15 Fälle hat – 15 Fälle, da sind wir in wenigen Tagen runter auf fast null. Da haben wir ziemlich gute Arbeit geleistet.“

Am 26. Februar auf einer Pressekonferenz in Washington
„Ich glaube nicht, dass es unvermeidlich ist. Kann gut sein, dass es passiert. Möglich. Könnte in kleinem Umfang passieren oder in größerem Umfang. Was auch immer passiert, wir sind auf alles vorbereitet.

Auf derselben Pressekonferenz vom 26. Februar. Trump war auf die Warnung der Seuchenschutzbehörde CDC angesprochen worden, wonach die Frage nicht laute, ob sich das Coronavirus in den Vereinigten Staaten verbreite, sondern wann.
„Es ist eine Grippe, wie eine Grippe.“

Auf der Pressekonferenz vom 26. Februar
„Glückwünsche und Dank an unseren großartigen Vizepräsidenten und die vielen Fachleute, die bei [der Seuchenschutzbehörde] CDC und anderen Behörden gut mit der Coronavirus-Lage umgehen. Nur ganz kleine Zahlen in den Vereinigten Staaten, und Chinas Zahlen gehen auch runter. Alle Länder arbeiten gut zusammen!“
Am 28. Februar auf Twitter
Congratulations and thank you to our great Vice President & all of the many professionals doing such a fine job at CDC & all other agencies on the Coronavirus situation. Only a very small number in U.S., & China numbers look to be going down. All countries working well together!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 28. Februar 2020
„Wir haben die besten Umfragewerte von allen für so eine Sache.“

Am 5. März auf einer Fox-News-Veranstaltung in Anspielung auf eine Gallup-Befragung vom Februar, in der sich 77 Prozent der Befragten zuversichtlich zeigten, dass die Regierung der Pandemie Herr werden könne.
„Jeder, der einen Test will, bekommt einen Test … und die Tests sind perfekt wie der Brief perfekt war, die Mitschrift, nicht wahr?“

Am 6. März beim Besuch der Seuchenschutzbehörde CDC. Coronatests waren zu der Zeit noch Mangelware. Die Mitschrift, auf die Trump sich bezog, war das Protokoll seines Telefonats mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj im Juli 2019, welches das Impeachment gegen Trump ausgelöst hatte.
„Ich kapiere dieses Zeug sehr gut. Die Leute staunen, dass ich es verstehe. Jeder dieser Ärzte fragt: ,Warum wissen Sie so viel darüber?' Vielleicht bin ich ein Naturtalent. Vielleicht hätte ich das machen sollen, anstatt für die Präsidentschaft anzutreten.“

Bei dem Auftritt am 6. März mit Fachleuten des CDC
„Wir werden phantastische Kundgebungen haben. Es läuft sehr gut. Und wir machen einen tollen Job mit dem Virus.“

Am 7. März in seinem Golfclub Mar-a-Lago in Florida zu Journalisten
„Die Fake-News-Medien und ihr Partner, die Demokratische Partei, tun alles, was in ihrer halb-beträchtlichen Macht steht (war früher größer!), um die Coronavirus-Lage viel stärker anzuheizen, als die Tatsachen hergeben.“
Am 9. März auf Twitter
The Fake News Media and their partner, the Democrat Party, is doing everything within its semi-considerable power (it used to be greater!) to inflame the CoronaVirus situation, far beyond what the facts would warrant. Surgeon General, “The risk is low to the average American.”
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 9. März 2020
„Wir sind gut vorbereitet und wir machen großartige Arbeit. Es wird einfach weggehen. Bleibt ruhig, es wird einfach weggehen.“

Am 10. März auf einer Sitzung mit republikanischen Senatoren
„Dies ist die aggressivste und umfassendste Anstrengung gegen ein ausländisches Virus in der neueren Geschichte.“

Am 11. März in einer Fernsehansprache an die Nation
„Weil wir sehr früh reagiert haben, sehen wir deutlich weniger Virus-Fälle in Amerika als in Europa.“

In der Fernsehansprache vom 11. März, in der Trump Einreiseverbote für Europäer ankündigte.
„Wir nutzen alle Befugnisse des Bundes, um das Virus zu besiegen.“

Am 14. März auf einer Pressekonferenz
„Das ist ein hochansteckendes Virus. Es ist unglaublich. Aber wir üben eine gewaltige Kontrolle darüber aus.“

Am 15. März auf einer Pressekonferenz
„Wir haben einen unsichtbaren Feind. Wir haben ein Problem, über das vor einem Monat niemand auch nur nachgedacht hat.“

Am 16. März auf einer Pressekonferenz auf die Frage, ob Amerika in eine Rezession rutschen werde.
„Ich hatte das Gefühl, dass dies eine Pandemie sein würde, lange bevor es offiziell so genannt wurde.“

Am 17. März auf einer Pressekonferenz, sechs Tage nachdem die WHO Covid-19 als Pandemie einstufte.
„Ich sehe mich jetzt als Kriegspräsident.“

Auf seiner Pressekonferenz am 18. März
„Ich habe das chinesische Virus sehr ernst genommen, und ich habe von Anfang an gute Arbeit geleistet, auch mit meiner sehr frühen Entscheidung, die ,Grenzen‘ mit China zu schließen – gegen die Wünsche von fast allen.“
Am 18. März auf Twitter: Trump hatte schon Ende Januar die Einreise für Ausländer verboten, die sich in den beiden vorherigen Wochen in China aufgehalten hatten; Amerikaner aus China durften heimkehren.
I always treated the Chinese Virus very seriously, and have done a very good job from the beginning, including my very early decision to close the “borders” from China - against the wishes of almost all. Many lives were saved. The Fake News new narrative is disgraceful & false!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 18. März 2020
„Das Heilmittel darf nicht schlimmer sein als das Problem selbst.“

Am 23. März auf einer Pressekonferenz um zu begründen, warum er die Ausgangsbeschränkungen in vielen Bundesstaaten bald aufgehoben sehen wolle.
„Ich würde das Land gerne zu Ostern wieder öffnen. Wäre es nicht schön, wenn die Kirchen rappelvoll wären?“

Auf der Pressekonferenz vom 24. März
Am 28. März verabschiedete Trump am Marinehafen in Norfolk das Krankenhausschiff USS Comfort zum Einsatz in New York.
„WIR WERDEN DIESEN KRIEG GEWINNEN. Wenn wir den Sieg erringen, werden wir stärker und geeinter denn je sein.“
Am 28. März auf Twitter
With the courage of our doctors and nurses, with the skill of our scientists and innovators, with the determination of the American People, and with the grace of God, WE WILL WIN THIS WAR. When we achieve this victory, we will emerge stronger and more united than ever before! pic.twitter.com/sFmxKzXdGC
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 28. März 2020
„Präsident Trump ist ein Einschaltquoten-Hit.“
Retweet am 29.März von einer Aussage in einem „New York Times“-Artikel über die täglichen Corona-Pressekonferenzen im Weißen Haus
“President Trump is a ratings hit. Since reviving the daily White House briefing Mr. Trump and his coronavirus updates have attracted an average audience of 8.5 million on cable news, roughly the viewership of the season finale of ‘The Bachelor.’ Numbers are continuing to rise...
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 29. März 2020
„Wenn wir zwischen hundert- und zweihunderttausend (Tote haben) – dann haben wir alle zusammen gute Arbeit geleistet.“

Am 29. März auf einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses
„2,2 Millionen Menschen (würden an Covid-19 sterben), wenn wir nichts täten. Und ich weiß nicht, wie letztendlich die Totenzahl lauten wird, aber es wird nur ein sehr kleiner Bruchteil davon sein. Also machen wir einen ganz schön guten Job, meine ich.“

Am 30. März auf einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses
„Wir werden jetzt zwei sehr schwere Wochen durchleben. Das werden sehr schmerzvolle, sehr, sehr schmerzvolle zwei Wochen.“

Am 31. März auf einer Pressekonferenz
„Amerika führt weiterhin einen totalen Krieg, um das Virus zu besiegen – dieses fürchterliche, fürchterliche Virus. Man sieht, wie schrecklich es ist, wenn man sich die Zahlen von gestern anschaut.“
Am 1. April auf einer Pressekonferenz, nachdem die Zahl der bestätigten Infektionen in den Vereinigten Staaten die Marke von 200.000 überstiegen hatte und die Zahl der Toten auf 5.000 zuging.

Quelle: FAZ.NET
Veröffentlicht: 02.04.2020 13:06 Uhr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2020, 18:58
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Der Idiot bringts fertig und rottet die Amis aus!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2020, 19:00
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Der Idiot bringts fertig und rottet die Amis aus!
Ach weißt du, die Amis ansich sind ja nicht so schlimm, aber dieser Trumpel Donald ...

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2020, 19:42
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Der Idiot bringts fertig und rottet die Amis aus!

Umgekehrt würde ein Schuh darus - Kennedy haben sie ja auch erschossen.....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.04.2020, 08:26
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Aber was bzw. wer käme nach? Schau dir mal die "alten Säcke" an, die an die Regierung wollen, dekadente Millionäre, die nur eigene Interessen haben, die Menschen sind denen doch völlig wurscht! Siehe Aussagen wie: " ... die Alten sollen sich opfern!" Ja spinnen die denn alle!? Diese "Alten" haben in den Kriegen der USA ihren Arsch für ihr Vaterland riskiert!!!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2020, 11:40
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Der Idiot bringts fertig und rottet die Amis aus!
Wenn es einer schafft, dann er! Und dann sagt er wieder: Was meine Regierung geschafft hat, dass hat bisher noch kein Präsident geschafft! Glückwunsch...

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.04.2020, 07:10
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard New Yorks Bürgermeister De Blasio - "D-Day" in New York

"Es ist jetzt an der Zeit, dass der Oberbefehlshaber das Kommando übernimmt. Wenn man im Krieg ist, muss man auch kämpfen wie im Krieg. In Washington handelt man noch so wie zu Friedenszeiten. Das reicht nicht. Ich bitte den Präsidenten, etwas zu tun, das es noch nie gegeben hat in der jüngeren US-Geschichte: Er soll den Befehl erteilen, dass das gesamte medizinische Personal der Armee aus den Kasernen an die Front geschickt wird. Dorthin, wo die Soldaten das tun können, wofür sie ausgebildet sind: amerikanische Leben retten. Wir brauchen sie jetzt."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.