➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2010, 16:16
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard Kazela wird 2011 wieder eröffnet

Hallo zusammen.

Schlagzeilen von heute.

Arenaturist beginnt heute KAZELARESERVATIONEN zu verkaufen.
Gestern haben Mitarbeiter der ARENATURIST und ihre Sicherheitskräfte Kazela übernommen.
Die Sicherheitskräfte der Firma Tehno Ekologija haben sich mit ihren Kollegen von Arenaturist geeinigt, keine Probleme einer dem anderen zu machen, warum auch. Jeder tut nur seine Arbeit.
Direktor der AT, Igor Stokovic berichtete heute, der Grund, warum er nicht mehr warten will ist der, dass die Techno Ekologija vergangener Woche die Leute von Ministerium aus Zagreb NICHT in Kazela reinliessen, um eine Kathegorisierung des Kamps zu machen. Da der 8-jährige Pachtvertrag für Tehno Ekologija ohnehinn 2008 abgelaufen ist, hat Stokovic die Geduld verloren und Kazela übernommen. Er behauptet alle Dokumente zu haben, die für die Eröffnung und Betreibung von Kazela notwendig sind.

VIEL GLÜCK Herr Stokovic

LG
Mato
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2010, 15:18
Onkelrudi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.01.2010
Ort: Neu- Mitterndorf, Österreich
Beiträge: 24
Standard Kazela 2011

Hallo, Mato und alle "Kazelaner"!

Danke für Deinen Artikel der uns doch einigen Mut macht für 2011. Als Kazela-Süchtige fällt es uns natürllich schwer, wenn alles vorbei sein sollte.
Um Klarheit zuschaffen habe ich soeben Arenatourist angeschrieben bezüglich Buchung, Preisliste für 2011. Wenn ich Antwort erhalte, werde ich sofort berichten.
Liebe Grüße,
"Onkelrudi"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2010, 16:54
VfLBo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard

Danke Mato für diese Neuigkeiten. Wir haben auch sofort an AT geschrieben. Mal sehen, ob die sich melden. Wir hoffen, dass der Direktor nicht nur gepokert hat mit der Aussage, alle erforderlichen Dokumente zu haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2010, 19:02
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Ich werde in der nächsten Woche Herrn Stokovic, den ich seit 20 Jahren persönlich kenne, anrufen und fragen, wie die Sache steht.

Es läuft noch etwas, was für alle Firmen, die vor 10-15 Jahren in Kroatien einen Camping, oder Hotel gekauft haben, interessant sein könnte. Nämlich Gesetzesänderung im Bezug auf das Land am Meer, s.g. Meeresgut.

Sollte das Gesetz abgestimmt werden, könnte es passieren, dass alle Firmen, die geschafft haben, sich als Eigentümer auf dem Gelände um die Hotels und auf den Campingplätzen, einzutragen, und inzwischen Gemeinden diesen Gerichtsprozess gewonnen haben und sich als neue Eigentümer eingetragen haben, dieses Land an den Staat übergeben müssen. Der Staat entscheidet dann, ob er dieses Land dem jetzigen Betreiber (Pächter) für die nächsten 50 Jahre verpachtet. In diese Fall könnte die Gemeinde, obwohl sie diesen Prozess gewohnen hat und Eigentümer geworden ist, nicht über das Land entscheiden.
Konkret:
Arenaturist, war Betreiber von allen AC in der Gemeinde Medulin: AC Medulin, Stupice, Runke und Tasalera.
At Hat der Gemeinde Medulin keine Pacht bezahlt. Gemeinde Medulin hat geklagt und diesen Prozess gewonnen. Sie wurde Eigentümer der gesamten Flächen (alle 4 AC)
Nun ist es so. Wenn der Staat Kroatien diese Flächen als neuer Eigentümer übernimmt, können diese AC wieder an die Arenaturist verpachtet werden und die Gemeinde Medulin kann nichts dagegen unternehmen.

Ich hoffe, man kann das verstehen.

Mato
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2010, 21:25
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

( Zitat. Erwin ) Das wird sicher bei Investoren, die in den Startlöchern stehen, einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Könnte gut sein, wird aber eher nicht ins Gewicht fallen, es noch genügend "Unbekannte" die warten..... sieh mal hier....

translate.googleusercontent.c...ymLmJXzkP7XR9g

Da gibt es noch viel zu investieren.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2010, 19:37
Onkelrudi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.01.2010
Ort: Neu- Mitterndorf, Österreich
Beiträge: 24
Standard Kazela 2011

Hallo, Kazelaner!

Heute untenstehende Antwort von Arenatourist bezüglich Buchung 2011, bekommen.
Derzeit weiß dort anscheinend noch niemand, von einer Öffnung Camp Kazela2011. Hoffe aber denoch, daß wir auch heuer wieder unseren Wohnwagen in Kazela aufstellen.
Liebe Grüße, "Onkelrudi"


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir danken Ihnen fuer Ihre E-Mail.
In der Anlage senden wir Ihnen die Preise fuer 2011.
Wir haben 5 Camping Villages. Wenn Sie sich entschieden werden, bitte melden Sie sich bei uns.
Leider, bis jetzt , ueber Camping Kažela haben wir keine Informationen.
Fuer weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfuegung.

M.f.G.

Rozana Pajković | Call center supervisor | Arenaturist hoteli d.o.o. Pula

rozana@arenaturist.hr | Phone: +385 52 529 443 | Fax: +385 52 529 401

Your authentic holiday in Croatia | www.arenaturist.com | www.arenacamps.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2010, 15:43
koksy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.10.2010
Ort: Passering
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Mato Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Schlagzeilen von heute.

Arenaturist beginnt heute KAZELARESERVATIONEN zu verkaufen.
Gestern haben Mitarbeiter der ARENATURIST und ihre Sicherheitskräfte Kazela übernommen.
Die Sicherheitskräfte der Firma Tehno Ekologija haben sich mit ihren Kollegen von Arenaturist geeinigt, keine Probleme einer dem anderen zu machen, warum auch. Jeder tut nur seine Arbeit.
Direktor der AT, Igor Stokovic berichtete heute, der Grund, warum er nicht mehr warten will ist der, dass die Techno Ekologija vergangener Woche die Leute von Ministerium aus Zagreb NICHT in Kazela reinliessen, um eine Kathegorisierung des Kamps zu machen. Da der 8-jährige Pachtvertrag für Tehno Ekologija ohnehinn 2008 abgelaufen ist, hat Stokovic die Geduld verloren und Kazela übernommen. Er behauptet alle Dokumente zu haben, die für die Eröffnung und Betreibung von Kazela notwendig sind.

VIEL GLÜCK Herr Stokovic

LG
Mato
würde mich freuen wenn das alles stimmt-werde AR um eine preisliste für resevierung anfordern.
lg koksy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2010, 17:16
VfLBo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 9
Unglücklich

Ich habe AR auch bereits am Montag angeschrieben. Im Gegensatz zu Onkelrudi habe ich allerdings keine Antwort erhalten.
Mal abwarten. Schaue regelmäßig auf deren Homepage.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.12.2010, 18:46
trombone, im Istrien Forum
trombone offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.01.2010
Ort: südl. Schwarzwald (Hotzenwald)
Beiträge: 7
Standard

Der Bericht von Mato hört sich ja an wie der Einmarsch der Iraker in Kuwait!
Ich blick bei der ganzen Sache sowieso nicht mehr durch!
Wie kann sich eine Gemeinde über Jahre hinweg die Pacht entgehen lassen!!???

- - - - -
Gruß
Armin
---------------------------------------------------
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.12.2010, 19:23
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hallo Armin,

dazu kann ich dir nur aus meiner Sicht antworten. Seit etwa anderthalb Jahren ist mit Goran Buic ein neuer, junger Bürgermeister in der Opcina Medulin eingezogen. Seither hat sich mehr verändert als in den 10 Jahren zuvor, wo ich regelmässig dort war.

Gefährliche Strassen und Kreuzungen wurden ausgebaut, ein Kindergarten eröffnet, eine Schule erweitert, die marode Kanalisation erneuert, der Hafen modernisiert, Strassenkehrmaschinen reinigen regelmässig und es gibt genügend Mülltonnen die auch geleert werden. All dies war früher nicht so und sicher habe ich einiges vergessen.

Ach ja, die Webcam welche in Medulin läuft...

Profitieren werden alle davon, die Touristen, aber auch die Einheimischen. Freuen wir uns doch darüber dass endlich ein neuer Wind eingekehrt ist und die ganze Region nach vorne bringt!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.12.2010, 14:57
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie grausam Menschen sein können.
Der ehemalige Kazela-Pächter, Tehno Ekologija hat sich jetzt etwas ganz Neues einfallen lassen: alle Buchungen (Anfragen) leitet er nicht nur auf Bi Village in Fazana, sondern auch nach Italien auf seinen Camp "San Francesco" um.

Die Sache mit der Übernahme seitens Arenaturist sollte friedlich und in Absprache erfolgen. Pustekuchen! Der Sprecher der Tehno Ekologija, Paolo Derocchi behauptet, die Gebäude in Kazela seien nicht in Besitz von Arenaturist, sondern im Besitz der Tehno Ekologija. Ihr könnt euch erinnern, es wurde darüber berichtet, dass Eigentümer fast aller Gebäuden in Kazela die Fa. Arenaturist ist (war). Die Gebr. Biazuzzi haben ohne Baugenehmigung diese Appartements (Gebäude) erweitert (angebaut) und behaupten, es sei alles im Besitz der Tehno Ekologija.

Wenn jemand hier meint, dass der Bürgermeister hier etwas tun kann, der irrt sich. Er kann, wie wir nur hoffen, dass die Justitz ihre Arbeit endlich tut, da sonst 300.000 Nächtigungen weg sind.

Ich hoffe, dass es hier nicht zu Ausschreitungen kommt und erst Gewalt die Lösung bringt. Das "Eisen" ist aber sehr heiß!!!

Wieviel Geduld kann Kroatien gegenüber Fremdinvestoren, die auf Ausbeutung abgesehen haben, noch zeigen?

LG
Mato
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2010, 15:00
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

@Mato,

was kann man tun? Ich bekomme hier auch ständig Anfragen, ebenso aus den Camperforen. Welche Alternative kann ich nennen???
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.12.2010, 17:19
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

In einem Telefongespräch habe ich heute erfahren, dass Igor Stokovic, Direktor der Arenaturist, das zuständige Ministerium gebeten hat, die Kategorisierung des Camps Kazela durchzuführen. (diese sollte im November stattfinden, aber die Techno Ekologija hat die Inspektoren nicht reingelassen) Sollte das tatsächlich bald geschehen, und davon gehe ich aus, wird Arenaturist tatsächlich alle erforderlichen Genehmigungen für die Führung der Kazela haben.

Ich würde raten, noch bis Ende des Jahres abzuwarten.

LG
Mato
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.12.2010, 19:53
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

@Mato
ich bekomme zu Kazela jede Woche eine oder mehrere Anfragen, viele aus Camperforen. Sobald ich von dir etwas "offizielles" weiss mache ich es publik, keine Frage. Kazela muss weiter leben!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.12.2010, 18:51
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Also ich versteh den ganzen Hokus Pokus hier nicht mehr. Wie lange will sich die Gemeinde denn noch auf der Nase herumtanzen lassen, ist da nicht schon geng Schaden verursacht worden.

Verlust von Pachteinnahmen in der Vergangenheit, Sicherung zukünftiger Einnahmen, Schädigung der allgemeinen Einnahmen aus dem Ort da einiges an Touristen fehlen wird. Die Gastronomie trägt Schaden davon usw....

Haben die Geld zu verschenken ?

Das ganze Wirrwarr spielt doch nur den streitenden Parteien in die Hände weil das Chaos immer größer wird und Gerichte jetzt schon Jahre dafür brauchen festzustellen: der oder der ist unberechtigt dort oder darf das nicht machen.

Wo ist der Advokat der die Gemeinde in solchen Sachen vertritt ? Mittlerweile wird das Angebot Medulin bei großen Veranstaltern gänzlich gestrichen und sie weichen auf andere Regionen aus. Die wieder ins Boot zu holen wird dauern und ist sehr gesprächsintensiv und Sicherheiten werden sie obendrein auch noch verlangen.

Nach all den Anstrengungen die Medulin in den letzten zwei Jahren unternommen hat um seinen Gästen etwas bieten zu können sieht man jetzt zu wie der Image-Schaden und der tatsächliche Schaden immer größer wird.

Premanture, Banjole und die Region Rovinj werden sich freuen über Gästezuwachs......und nicht nur die !

Ritschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fkk, kasela, kazela

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Und wieder wird betrogen und getrickst Lutz Der Aufreger der Woche 5 10.10.2015 07:57
Camping Pomer - Stupice - Kazela Eliane Camping in Kroatien / Istrien 13 27.04.2011 21:06
Fkk-kazela ist ( nicht mehr ) geschlossen Mato Camping in Kroatien / Istrien 59 25.02.2011 13:00

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.