➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.07.2010, 22:58
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Aber Eliane,

wie kannst Du so etwas denken.

Nach der guten Nachricht von Roki, wünsche ich dem schönen Flöckchen das gleiche wie ihm. Nicht traurig sein Eliane, sie bekommt bestimmt noch ein liebevolles Zuhause.

Liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.07.2010, 08:43
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Eliane,
natürlich freuen wir uns alle.
Noch schöner wäre es natürlich wenn sie für immer dort bleiben könnte.
Ein schöner Garten und viele Kumpels.
Aber vielleicht findet sie ja irgendwann was ähnliches mit vielen netten Miezen.
L.G.Kimba
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.08.2010, 13:25
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Es wird immer deutlicher, dass Flocke keine anderen Katzen mag. Sie faucht und schlägt und möchte am liebsten alleine bleiben. So wird es nun leider doch immer dringlicher, dass Flöckchen endgültig vermittelt werden kann, denn Gabi hat auf der Pflegestelle ein ganzes Rudel eigene Plüschpops und dazu noch etliche Pflegekatzen. Viele neue Bilder findet Ihr hier: Floeckchen

Gabi meint sie wäre auch mit einer reinen Wohnungshaltung zufrieden, vielleicht ein gesicherter Balkon oder so, wäre schön. Momentan lebt sie in einem grossen Bad, durch eine Gittertür vom übrigen Geschehen im Haus getrennt, und sie scheint so recht zufrieden zu sein.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.08.2010, 10:13
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Flocke hat ein neues Zuhause

Auf die Aktualisierung einer Anzeige von Flocke im Internet, hat sich eine Familie aus Wiesbaden gemeldet. Es passt alles und Flöckchen kommt als Einzelkatze und Primadonna in eine 165 qm grosse Wohnung mit eigenem Balkon, der gerade noch katzensicher vernetzt wird - welch Luxus! Ich freue mich so sehr für Flöckchen und wünsche ihr ein ganz langes Leben!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.08.2010, 11:29
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Ich freue mich auch riesig. Sie hat es verdient.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.08.2010, 12:19
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von kimba Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch riesig. Sie hat es verdient.
Ja das hat sie allerdings, denn mindestens 3 ihrer sprichwörtlichen 9 Leben sind schon verbraucht! Die Leute haben sich auch ganz genau mit dem Charakter der Katze befasst und wissen auf was sie sich da einlassen und dass es möglicherweise ein wenig dauern kann bis Fräulein Eisbär auftaut und zugänglich wird. Auf der Pflegestelle bei Gabi ist sie mittlerweile soweit, dass sie freiwillig auf den Schoss hüpft, um gekrault zu werden. Der ganze Aufwand, um diese Katze zu retten, hat sich also gelohnt.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.08.2010, 16:06
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Hallo Eliane,

das ist eine schöne Nachricht. Ich wünsche Flöckchen und ihren Besitzern alles
Gute und sie werden schon zusammenwachsen. Habt ihr toll gemacht.

Liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.08.2010, 18:26
Uwe, im Istrien Forum
Uwe offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 173
Standard

Ich freue micht mit Dir, Eliane, dass diese weisse Schönheit nun einen guten Platz bekommen hat. Danke für Eure Mühe und Arbeit, ihr habt wieder ein Katzenseelchen gerettet und glücklich gemacht!
Schöne Grüsse vom Uwe + den beiden Istrien-Miezen Clyde + Frida, die beide wohlauf sind.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.08.2010, 20:42
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke Uwe für Deine lieben Worte und ich freue mich immer wieder, dass Frida und Clyde bei Dir gelandet sind. Herzlichen Dank auch wieder für Deine Spende, die wir für die Kastration der Katzen im Herbst einsetzen werden.

Herzliche Grüsse an Uwes Katzenparadies
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.09.2010, 19:21
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Katzenkrimi

Ab Freitag tobte hier der Katzenkrimi! Die jetzige Familie von Flöckchen rief mich an, dass sie Flöckchen nicht behalten können. Sie sei nachtaktiv und quatscht und kommentiert alles, sodass keiner in der Familie ein Auge zutun kann. Jetzt ist guter Rat teuer, zumal ich ja auch schon in den Vorbereitungen für Kroatien stecke. Also den ganzen Freitag mit zig Tierschützern telefoniert - ohne Ergebnis! Ich war fix und fertig und konnte keinen geraden Satz mehr sprechen. Am Abend spät hatte ich die Zusage für eine Pflegestelle hier ganz in der Nähe und Flocke sollte am Sonntag umziehen.

Yvonne, die Dame die die Vorkontrolle bei der jetzigen Familie gemacht hatte, lies das alles keine Ruhe und sie suchte unabhängig von mir weiter nach einem Endplatz für Flocke. Was soll ich sagen: es hat geklappt! Sie hat eine neue Familie, die sich an dieser *Macke* von Flöckchen nicht stört, gefunden und in 2 Wochen, nach deren Urlaub, darf Flocke, direkt in Wiesbaden umziehen. Die jetzige Familie spielt ebenfalls mit und ist bereit noch weitere 2 Wochen schlaflose Nächte in Kauf zu nehmen. Ich bin sowas von heilfroh, dass das geklappt hat! Danke an die grosse Unterstützung, die ich in dieser Situation in den verschiedenen Katzenforen erleben durfte und ganz besonderen Dank an Yvonne, die durch ihren grossen persönlichen Einsatz das Unmögliche möglich gemacht hat!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.10.2010, 12:06
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard


Das Bild zeigt eine von dem Theater um sie völlig unbeeindruckte Flocke, dösend auf der Couch, noch bei der ersten Familie. Mittlerweile ist sie in ihrem neuen Zuhause, seit 1 Woche, und die Familie und Flocke passen sehr gut zusammen. Weitere Informationen erhalte ich dieses Wochenende.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.10.2010, 12:08
Riwerndrei, im Istrien Forum
Riwerndrei offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.01.2010
Ort: 63303 Dreieich
Beiträge: 48
Standard

Whauuuuuu, sehr schöne Katze, hat ja auch gerade eine Riesen Maus
gefangen

- - - - -
Beste Grüße
Richard
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.10.2010, 12:24
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

So etwas wird in Kroatien einfach ausgesetzt, wenn man feststellt, dass das Tier Arbeit macht und die Fellflusen in der Wohnung nicht von alleine verschwinden!

Wir haben schon zu Hauf verwilderte Rassekatzen und deren Abkömmlinge gesehen! Wurzel (Mitbringsel Frühjahr 2009) ist wie Flocke ein Halblanghaarmix, also Norweger oder Sibirer, Balu und Mogli (November 2008) haben sicher Siamblut, Grauli - seit Dienstag auf einer Pflegestelle in Offenbach - ist vermutlich eine reinrassige Russisch Blau und jetzt gibt es der Futterstelle zwei Neuzugänge, die deutlich Britisch Kurzhaar Gene ausgeprägt haben. Bei Ruka Sapi waren vor kurzem Diana und ihr Brüderchen, zwei Persermischlinge in silbergrau, beide sind vermittelt.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.10.2010, 23:19
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Flöckchen hat sich bei ihrer neuen Familie super eingelebt. Sie schläft mit im Bett und benimmt sich so, als hätte sie schon immer dort gelebt. Es ist absolut nichts mehr von ihren schweren seelischen Wunden zu bemerken, sie ist zur völlig normalen und dazu wunderhübschen Katze geworden. Leider habe ich (noch) keine aktuellen Bilder, da die defekte Digicam der Familie erst ersetzt werden muss. Man könnte fast glauben, Flöckchen hat bei ihrer ersten Familie bewusst Randale gemacht, weil sie dort nicht bleiben wollte.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Paulina - zu Hause angekommen Sunni Urlaubspfoten e.V. 41 26.07.2021 10:27
Angekommen, einfach nur schön😊 Claudia G. Istrien Westküste 1 02.06.2015 14:07
Tiere suchen ein Zuhause Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 06.12.2013 07:30
Klecks und MiniMiep sind endlich angekommen Eliane Urlaubspfoten e.V. 17 02.06.2011 11:57
Dio - zu Hause angekommen Eliane Urlaubspfoten e.V. 4 19.01.2011 15:08

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.