➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2010, 09:06
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Darf ich vorstellen: Banjo


Das ist Banjo, ein Prachtkater, der in Istrien sehr häufig vor einem Supermarkt in Banjole unter einer alten Olive sitzt, in der Hoffnung, dass ein Touri sich erbarmt und ihn füttert. Offenbar hat das auch schon des öfteren geklappt. Bei uns zumindest hat das super funktioniert, sogar mit full Service, d.h. Wasser und Futter mit Entwurmungstablette.

Lutz ist immer mal wieder ohne Auto unten und kann sich nur mit dem Fahrrad fortbewegen. Bis nach Banjole (daher sein Name) ist es schon ein Stück zu radeln und in der Sommerhitze auch recht anstrengend, aber was tut man nicht alles für eine liebe Katze. *Lieb* ist überhaupt kein Ausdruck, der ihm gerecht wird, denn er ist beim letzten Besuch förmlich in Lutz reingekrabbelt vor lauter Schmusewahn. Hatten wir bisher nur vor ihm das Leben etwas angenehmer zu gestalten - er sollte im September auch kastriert werden - so hat sich dies nun grundlegend geändert. Dieser Kater soll ebenfalls eine Chance auf ein schönes Leben haben, denn jeder Mensch ist sein Freund und irgendwann gerät er dort an den Falschen oder wird an der Hauptstrasse, die er regelmässig überquert, überfahren. Vor allem der kommende Winter wird sehr hart für ihn werden, so ganz ohne Touris.

Hat jemand einen Platz für einen unkomplizierten, gesprächigen und verschmusten Prachtkater, gerne mit Auslauf? Er kann im September nur mit uns nach Deutschland fahren, wenn er schon einen Platz gefunden hat, wo er direkt einziehen darf.


Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2010, 14:47
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Eliane,

wir kennen den Kleinen auch sehr gut. Er war letztes Jahr auch schon da. Leider geht bei uns im Moment nichts mit Katzen wegen Alf. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche.

L.G.Kimba
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2010, 15:14
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von kimba Beitrag anzeigen
.....wir kennen den Kleinen auch sehr gut.
Den Kleinen? Das ist ein richtig grosser Kater, ein Prachtbursche! War er denn letztes Jahr noch klein und wenn ja wann, denn dann hätten wir einen Hinweis auf sein Geburtsjahr?

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2010, 15:33
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Ich kenne in nur in der jetztigen Grösse. Letztes Jahr waren wir im September nicht unten. Es müsste also Ostern oder Pfingsten gewesen sein. Vielleicht war er ja vorher woanders. Wenn man weiter nach Banjole fährt, kommt ja noch mal ein Supermarkt. Da waren viele Jahre sehr viele Katzen. Aber seit diesem Jahr nur noch ab und zu. Direkt daneben wohnt eine alte Frau, die immer gemeckert hat wenn sie gefüttert wurden. Angeblich sind sie immer in ihren Garten gegangen. Das müsste dann wohl nachts gewesen sein, denn tagsüber haben wir nie eine bei ihr gesehen. Wahrscheinlich hat sie sie vergiftet oder jemanden angerufen der sie entsorgt.

L.G.Kimba
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2010, 17:58
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Neues von Banjo


Am 24.07.2010 sind diese Aufnahmen entstanden. Sie zeigen Banjo satt und müde im Eingangsbereich des Einkaufszentrums. Er wirkt auf den Fliesen zwischen den vielen Menschen, die keine Notiz von ihm nehmen, so einsam und verloren. Genau so ist auch sein Blick: traurig und leer. Dennoch gibt es jetzt in der Urlaubssaison wohl immer ein paar mitleidige Touristen, die ihm auch Futter kaufen. Leider stellen Leute auch Milch hin, was die meisten erwachsenen Katzen ganz schlecht vertragen und davon Durchfall bekommen. Besser bei der Hitze ist immer noch reines Wasser und genauso notwendig wie Futter.

Wer gibt diesem tollen Kater ein Zuhause mit Schmusegarantie? Er darf im September mit nach Deutschland, wenn wir einen Platz für ihn haben. Ich hoffe so sehr, dass es ihm bis dahin gut geht und wir wirklich ein Zuhause für ihn finden.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2010, 11:33
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Banjo bekommt ein Spot-On

Man kann nicht einfach alle liebenswerte Streuner einpacken und mitnehmen. Manchmal sind sie aber so zutraulich wie Banjo und dann kann man sehr wohl helfen, dem Tier das Leben etwas einfacher zu gestalten. Banjo hat vor ca. 8 Wochen seine Wurmtablette über das Futter bekommen und jetzt Ende Juli 2010 konnten wir ihm völlig problemlos ein Spot-On Produkt gegen Flöhe, Haarlinge und Zecken verabreichen. (Nein, dieses Video ist kein Werbefilm für diesen Hersteller, sondern es war rein zufällig dieses Produkt, weil wir es günstig für den Verein erwerben konnten.)


- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2010, 13:25
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Wir suchen immer noch ein neues Zuhause für Banjo.......Wenn wir könnten wie wir wollten, dann würden wir diesen lieben, verschmusten Kater sofort aufnehmen. Will den niemand einem solchen aussergewöhnlichen Tier eine Chance auf ein paar sorgenfreie, glückliche Jahre geben?

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2010, 14:43
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Hallo Eliane,

Glaub mir Tom und ich würden den Süßen sofort nehmen, aber mit unserer alten Wendy ist es leider nicht möglich. Wir werden uns aber weiter umhören.

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2010, 15:39
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Ja bitte, liebe Doris, denn nur dann kann er vor dem Winter weg von der Strasse.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.08.2010, 18:22
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Liebste Eliane, würdest du mir den kleinen Streuner mitbringen? Denk drüber nach. Ist unser fester Entschluss.

Liebe Grüße, Doris und Tom
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.08.2010, 19:39
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Liebend gerne, dass Ihr Tierliebhaber seid, habt Ihr mit der kleinen Fundkatze im Sommer, die uns ja auch zusammengebracht hat, mehr als bewiesen. Schick mir mal bitte per PN Deine Festnetznummer und lass uns übers Wo.ende mal telefonieren. Da gibt es jetzt Einiges zu besprechen.

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.08.2010, 13:47
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Unglücklich Banjo ist nicht mehr da!

Schlechte Nachrichten: Lutz war jetzt schon 2 x mit dem Rad am Konzum in Banjole und Banjo war beide Male nicht da. Auch keinerlei Hinweis, dass er kürzlich hier gewesen wäre, wie benutzte Futterschalen usw.. Daraufhin ist Lutz in die Apotheke, denn von dort kann man den Eingangsbereich, wo Banjo sich im Schatten immer gerne zu einem Schläfchen aufgehalten hatte, sehr gut einsehen. Die Apothekerin sagte, dass er schon seit einiger Zeit nicht mehr da war und sie ihn ebenfalls schon vermisst hat. Wir können alle nur hoffen, dass ihn einer von den Touristen auf Grund seiner Zutraulichkeit mitgenommen und ihm ein schönes Zuhause gegeben hat. An alles andere will ich nicht denken.......Ich bin sehr, sehr traurig................Banjo, kleiner Clochard, es war sehr schön Dich kennenzulernen und ich wünsche Dir Alles Gute, wo immer Du jetzt auch bist.

Es gibt so wahnsinnig viele Katzen dieses Jahr......es ist so schlimm! Vermutlich werden wir im September in unserem Urlaub (?) nichts anderes machen, als an der Futterstelle mit der Lebendfalle die Wilden einfangen und zum kastrieren/sterilisieren bringen. Das kostet leider auch sehr viel Geld.....wer helfen möchte?.... jede Spende ist willkommen, die Bankverbindung ist ja bekannt.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.08.2010, 19:53
Uwe, im Istrien Forum
Uwe offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 173
Standard

ach Eliane, ich hoffe so für den kleinen Kerl, dass er ein Zuhause gefunden hat.Banjo ist mir auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich habe mich so gefreut, dass ihm ein guter Platz zugesichert worden ist.
Die Ungewissheit ist immer das Schlimmste.

Schönen Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2010, 20:24
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Hallo Eliane,
auch wir wünschen nur das Beste für den Kleinen, weiter dürfen wir gar nicht denken. Aber wenn noch etwas Gutes in den Menschen steckt, dann hat er vielleicht so "Eine" wie mich erwischt die ihn einfach nicht mehr aus den Armen ließ. Das hoffe ich so sehr.
Bin traurig

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.08.2010, 22:43
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Doris Beitrag anzeigen
Bin traurig
Gruß Doris
Ich auch Doris, ich auch! Die Videos und Bilder sind alles was von ihm geblieben ist und anschauen kann ich mir die momentan nicht.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Wer darf eine Immobilie kaufen. ilanajandasi Immobilien in Kroatien 1 21.01.2013 00:54
In diesen Buchten darf kassiert werden Vera Bootfahren / Wassersport 3 29.05.2010 13:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.