➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Istrien

Hinweise

Gastronomie Istrien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Istrien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2010, 23:16
Julieta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Südspitze, Medulin, Pizzeria-Grill Giovanni

Unser Renner war in Medulin mit die Pizzeria Giovanni, dort bekam man aber nicht nur Pizza und Pasta, sondern auch kroatische Gerichte. Ganz lecker das Weißbrot als Starter, mit Olivenöl und Kräutern gewürzt und warm, da war man da schon satt. Die Portionen sehr üppig und lecker. Sehr netter Service und man sitzt auf der Terrasse in schönem Ambiente mit Blick auf die Altstadt von Medulin. Auch unser Hund war immer willkommen und bekam sofort einen Trinkbecher.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2010, 07:33
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hast noch ein paar mehr Infos zu den Preisen von Essen und Getränken und wie man die Pizzeria findet (Adresse, Wegbeschreibung), das ein Fremder sie auch findet?

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2010, 07:39
Sessa, im Istrien Forum
Sessa offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2010
Ort: Neuhimmelreich
Beiträge: 93
Standard

Ja Julieta, würde mich auch interessieren.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2010, 14:10
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hier gibts ein kleines Filmchen vom Restaurant, ein gleichnamiges Restaurant gibt es auch in Premantura.

www.videooglasi.com/index.php?task=det&id=636

Auf mein "Kroatien Info" gibt es auch noch einige Infos. Weitere Einträge gibts über Google-Suche. So unterschiedlich die Geschmäcker, so unterschiedlich auch die Bewertungen, also selbst ausprobieren! Nicht entmutigen lassen! Nach einigen Jahren Urlaub in Kroatien kennt man seine bevorzugten Adressen. Ich hoffe das hier im Forum fleißig gepostet wird dann braucht man nicht so viel googeln.

Hier noch ein Link zu einem ganz besonderen Highlight, ist auf der gleichen Seite zu finden:
www.videooglasi.com/index.php...049_misal3.swf

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2010, 14:24
Julieta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja das ist ja super, ich war schon am Suchen auf meiner Festplatte, aber der Film übertrifft alles. Will sofort hin!
Wie man sieht, supertolles Ambiente und die Bedienungen alle sehr freundlich. Und preisgünstig dazu. Mann findet Giovanni ganz einfach. Man fährt nach Medulin rein, dann teilt sich die Straße, links geht es an der Schule vorbei Ri. Alt-Medulin-Liznjan und recht geht es in Ri. Hafen. Man fährt rechts und nach ca. 20-30 m sieht man links schon die Pizzeria Giovanni (gegenüber auf der anderen Straßenseite ist der Spar-Markt)! Nicht zu verfehlen. Und zur Verdauung kann man abends noch eine herrliche Tour bis zum CP in Medulin machen oder man läuft eine Runde auf der Halbinzel Vizula.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2010, 14:24
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Hier gibts ein kleines Filmchen vom Restaurant, ein gleichnamiges Restaurant gibt es auch in Premantura.
Und was erfahren wir oh Wunder, wenn wir die Seite übersetzen: die beiden Lokale in Medulin und in Premantura gehören zusammen, sind also unter gleicher Leitung.

Damit fällt es für uns schon mal flach, dass wir dort hingehen um zu essen, denn bei *Da Giovanni* in Premantura haben wir die schlechtesten Muscheln aller Zeiten in Kroatien gegessen: voller Sand, nicht geputzt und nicht gut zubereitet. Die restlichen Essen, die an unseren Tisch gingen, waren ebenfalls nicht berauschend. Ausserdem missfällt und dort die Massenabfertigung, das Ding ist schlichtweg zu gross.

So unterschiedlich sind eben die Erfahrungen, die man macht!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2010, 14:32
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Im Nachbarforum wurde das Restaurant in Premanture sehr gelobt, zumindest von einer "Minderheit". Im besagten K.......Info war die Bewertung für den anderen Familienzweig in Medulin auch mehr als deutlich.

Ich kann nur für meinen Geschmack einstehen und den kennen viele. Schön ist, daß es sich immer wieder bestätigt, zumindest für mich, ein paar Euro mehr war nie verkehrt.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2010, 14:42
Sessa, im Istrien Forum
Sessa offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2010
Ort: Neuhimmelreich
Beiträge: 93
Standard Pizza

Zum Pizza-Essen fahrn wir immer zur Nina nach Banjole. Sie ist bekannt für Ihre übergroßen Pizzen. Plätze sind in der Saison rar, wenn man die Tel.Nr. hat, ist man auf der sichereren Seite. Die Salate sind super frisch und gut.
Nina ist genau neben Conoba Teresia. Vielleicht kennt jemand das Lokal. Da soll es gut zum Lamm-Essen sein. Man muß aber 4 Leutchen sein. Bis jetzt hat mein Mann es nicht geschafft, dahin zu kommen da ich kein Lamm-Esser bin. Aber was nich ist...kann ja noch werden.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2010, 15:40
Julieta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh, das überrascht mich, daß es in Premantura nicht so gut war. Vielleicht ist dort die Leitung doch nicht so gut. Wie heißt das Lokal dort???
Also ich würde sagen, neben dem Adriatic war das Giovanni das am meisten besuchte Lokal zu dieser zeit in Medulin! Immer bis auf 1-3 Tische voll!

Die Pizzeria in Banjole sollte man sich wohl auch mal vormerken !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2010, 16:12
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Julieta Beitrag anzeigen
Wie heißt das Lokal dort???
Da Giovanni, nicht zu übersehen gleich am Ortseingang auf der linken Seite.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.07.2010, 09:14
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Zitat:
Zitat von Sessa Beitrag anzeigen
Zum Pizza-Essen fahrn wir immer zur Nina nach Banjole. Sie ist bekannt für Ihre übergroßen Pizzen. Plätze sind in der Saison rar, wenn man die Tel.Nr. hat, ist man auf der sichereren Seite. Die Salate sind super frisch und gut.
Nina ist genau neben Conoba Teresia. Vielleicht kennt jemand das Lokal. Da soll es gut zum Lamm-Essen sein. Man muß aber 4 Leutchen sein. Bis jetzt hat mein Mann es nicht geschafft, dahin zu kommen da ich kein Lamm-Esser bin. Aber was nich ist...kann ja noch werden.

LG Karin
Hallo Sessa,

habe deinen Bericht erst jetzt gelesen. Ich bin noch nicht so lange Mitglied.
Das Lamm bei Tezza habe ich nicht probiert, aber einiges andere. Es schmeckt alles sehr gut. Ich liebe den gebackenen Käse und den Gurkensalat mit selbstgemachter Knoblauchsosse. Das Lokal ist allerdings nicht mehr am gewohnten Platz, sondern zwei Kurven früher. Es ist ein neu gebautes Haus. Der Name ist Tezza.
Es steht die Öffnungszeit 17 Uhr an der Tür. Manchmal hat Sie aber auch schon ab 12 Uhr auf. Es kann auch sein, dass das in der Saison immer so ist, das weiss ich nicht, denn da sind wir nie unten.

L.G. Kimba
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2010, 14:35
Sessa, im Istrien Forum
Sessa offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2010
Ort: Neuhimmelreich
Beiträge: 93
Standard

Wir haben ein neues Pizzalokal. Unterhalb NINA ist ein neues Hotel Del Mare,
da gibts jetzt auch Lokal, schmeckt genau so gut wie bei Nina.
Da ist auch ein Eisladen mit suuuuuper guten Eis. Hat aber nur in der Saison geöffnet.
Bei Tezza war wir schon öfters. Essen war bis jetzt immer gut. Bloß dieses Jahr war es immer so voll, da bekamen wir nie Platz.

LG Sessa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.02.2013, 10:46
nelly offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 30.01.2013
Ort: Rattenbach
Beiträge: 4
Standard

Hallo alle,

Die gegrillten Calamarie sind ein Gedicht beim Giovanni :-) hmmmmm
Und das Personal is super. Sehr schön ist auch das dort die Kinder sehr lieb behandelt werden

Lg Nell
Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Südspitze, Pula, Warnung Abzocke - Pizzeria Peperoncino Lutz Gastronomie Istrien 5 10.02.2018 17:44
Gasflasche für Grill mieten TinaUrlaub Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 1 04.05.2016 14:07
Südspitze, Banjole, Pizzeria NINA Lutz Gastronomie Istrien 0 22.10.2014 17:44
Südspitze, Pula, Pizzeria Tivoli Lutz Gastronomie Istrien 0 24.02.2014 07:32
Südspitze, Medulin, Restoran VANGA Eliane Gastronomie Istrien 6 16.05.2012 14:55

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.