➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2010, 00:45
Rdnrw offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Witten
Beiträge: 76
Standard Was ist denn aus Snoopy geworden oder "Das Ende einer Woll-Milch-legende-Eier-Sau?"

Eine Frage habe ich allerdings noch: was ist denn aus Snoopy geworden und all den Leuten die sich bei der Sache engagiert haben. Dazu gibt es hier leider keine neuen Infos mehr. Weiss da wer was?

Da kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Ich mag zwar Tiere und mich interessiert auch alles , was mit artgerechter Tierhaltung zusammenhängt ( da gibt es auch bei uns in Deutschland viel zu tun, da muss ich nicht nach Kroatien, Montenegro usw schauen ) - aber für diesen Thread hab ich mich nie interessiert.

- - - - -
Ralf

Geändert von Rdnrw (28.05.2010 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2010, 07:52
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Ralf,

das Zitat stammt aus dem AF, allerdings hast Du es hier erst mit der "eierlegenden Wollmilchsau" in Verbindung gebracht, so heisst nämlich dieser Begriff für jemanden oder etwas der/das Unmögliche wahr machen kann. Es stimmt insofern, dass das Snoopy nicht konnte. Daran ist Snoopy aber nicht gescheitert, nicht an den Problemen, die es im Tierschutz zu lösen gilt, sondern an Misswirtschaft, Arroganz und Überheblichkeit.

Nun die Antwort wäre ganz einfach gewesen und ist HIER im Forum in diversen Beiträgen nachzulesen: Snoopy hat seine Arbeit eingestellt. Eine Gruppe hat sich davon abgespalten und zu einem neuen Verein Ruka Sapi mit neuem kompetenten Vorstand formiert. Dieser kroatische Verein arbeitet mit dem deutschen Verein Urlaubspfoten e.V. zusammen und deren HP findest Du hier.

Da man es im AF ja immer noch wie die Pest vermeidet unsere Namen zu nennen bzw. die Links anzugeben wo wir zu finden sind, kommen solche Antworten zustande. Anscheinend sind einzelne Leute dort immer noch nicht bereit zu erkennen, dass sie sich mit so einer unvollständigen Antwort mehr schaden als nutzen, aber egal. Diese Ingrid wird uns früher oder später auch so finden, da bin ich sicher. Mit der Frage "Tierschutz in Istrien" erscheinen wir bei Google auf Platz 1 und mit der Abfrage "Tierschutz in Kroatien" sind wir auf der ersten Ergebnisseite auf Platz 8.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2010, 13:07
Rdnrw offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Witten
Beiträge: 76
Standard

Hallo Eliane,

die Zusammenhänge mit Snoopy sind mir schon in groben Zügen bekannt.

Mein Beitrag ging eher in Richtung Satire.

Mit der "Woll-Milch-legende-Eier-Sau" war nicht Snoopy sondern der Verfasser der Antwort im AF gemeint.

Diese "Woll-Milch-legende-Eier-Sau" hat doch sonst auf alles eine Antwort, auch wenn schon andere geantwortet haben, nur bei dem dem Thema Snoopy spielt man ....Mein Name ist Hase....

Na, ja, wer es denn braucht

- - - - -
Ralf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2010, 13:44
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Ralf,

Deine Postings sind aber oft so kurz und subtil, das man das nicht unbedingt auf dern ersten Blick so verstehen kann. Danke für die nachträgliche Erläuterung, seh ich genauso.

Für die, die eben nicht so im Thema sind, ist dann meine Antwort etwas ausführlicher.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
"Besuch" im Tierheim Snoopy doktorgatte Urlaubspfoten e.V. 2 16.09.2017 19:22
Kurdin Salame zurück in Niedersachsen: Ende eines Abschiebungsdramas Konni Der Aufreger der Woche 0 03.03.2013 16:06
Neue Folgen "Kroatien" und "Moldawien" Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 19.12.2012 08:45
Reisebericht "Bumbaris" und eines der weltgrößten Geheimnisse... Ritschi Istrien Landesinnere 0 02.10.2012 22:57
Zoo Zajac - Die traurige Geschichte eines "Rassekätzchens" Eliane Einfach tierisch 0 25.05.2011 21:15

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.