![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Spass, Witze, Unterhaltung
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Wochenende stand so ein toller Bericht über die Kurpfälzer und ihren Dialekt in der Zeitung.
Zitat:
Ein wissensdurstiger Tourist war in Weinheim (kleines wunderschönes Städtchen an der Bergstraße) zu Besuch und bittet einen Einheimischen um Auskunft: "Entschuldigung, ich grüße Sie, ich bin gerade zu Gast in ihrem wunderschönen Städtchen und interessiere mich vor allem für ihre Geschichte. Wie heißt denn diese imposante Burg da oben?" Der Weinheimer: "Welli?" (übersetzt: Welche?. Weinheim hat nämlich zwei Burgen - die Wachenburg und die Burg Windeck) Der Tourist antwortet: "Ah ja, vielen Dank." ![]() ![]()
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Nachkriegsweihnacht (österr. Mundart) | Steirergerhard | Weihnachten in Kroatien | 1 | 23.12.2013 17:24 |
Die Weihnachtsgeschichte in deutscher Mundart | Lutz | Weihnachten in Kroatien | 0 | 08.12.2010 10:06 |