![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Anreise nach Kroatien
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schönen Tag. |
|
||||
|
||||
![]()
Auf den "wenigen Metern" hat ein guter Bekannter vor einigen Jahren 300 € Strafe zahlen müssen, weil das eine Verlängerung der Autobahn ist!
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also das hier wäre mautpflichtige Autobahn: https://www.google.com/maps/dir/45.4...a=!4m2!4m1!3e0 Das hier keine mautpflichtige Autobahn https://www.google.com/maps/dir/Drag...611215!1m0!3e0 Wie kann das sein? |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schlicht und einfach eine Urlauberfalle!
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es sind 60 Euro hin und zurück mit einem Kastenwagen, für 7.8km Autobahn.
Wenn es irgendwo eine ähnliche Abzocke gibt, bitte nennen. |
|
||||
|
||||
![]()
In der tat, dann bist du in der Klasse 2B, kannst du hier checken: https://www.dars.si/Content/doc/sezn...hrzeuge_DE.pdf
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Laut offizieller Karte von DARS (Slowenische Autobahngesellschaft), ist kein Abschnitt um Dragonja / (Grenze zu Kroatien) Vignettenpflichtig.
Seite 5: https://www.dars.si/Content/doc/vinj...sellers_DE.pdf Das wäre dann Schlicht und Einfach Betrug wenn hier gestraft wird. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bodomalo und lutz,
als Wohnmobilneuling bin ich gerade über SLO nach Kroatien gefahren, mit einer 2A Plakette. Ich habe deshalb bei DARS recherchiert und komme auf die von mir gewählte Einstufung in SLO> 2A. Grund der u.a. Auszug aus den Bestimmungen von DARS "Alle Fahrzeuge, die in der Liste der gemessenen Fahrzeuge aufgeführt sind, benötigen die Vignette der Mautklasse 2B. Alle anderen Fahrzeuge unabhängig von der gemessenen Höhe über der ersten Achse und unter 3.500 kg zulässigem Gesamtgewicht, die in dieser Liste nicht aufgeführt sind, benötigen eine Vignette der Mautklasse 2A! Fahrzeugmodelle (z.B. VW T5, Fiat Ducato, Ford Transit etc.), die in der Liste der gemessenen Fahrzeuge aufgeführt und als Wohnmobile eingetragen od. dauerhaft zu Wohnzwecken ausgestattet sind, gehören unabhängig von der Höhe zur Vignettenkategorie 2A! Wenn jedoch die permanente Ausrüstung nicht dauerhaft (fest) angebracht ist, obwohl die Dokumente ( z. B. die Zulassung ) es als ein Wohnmobil definieren, wird das Fahrzeug dennoch die Vignette 2B benötigen." Ich hoffe das ich nicht falsch liege ![]() Erwin |
|
||||
|
||||
![]()
@erwin: Deine Ausführungen sind korrekt, da es sich um ein Wohnmobil handelt...
![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@bodomalo: Warum fährst du denn nicht gleich über A und SLO?
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() So, da die Frage eh nicht beantwortet wird gleich das nächste Thema: Ist es möglich in einem Forum irgendwann mal möglich einfach nur die Frage zu beantworten, statt x-mal den Fragesteller über etwas ganz anderes zu belehren, und dabei gar nichts beizutragen? |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du beantwortest ja auch keine Frage!
Und wenn du unser Forum nicht magst, es zwingt dich keiner!
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
![]() |
Stichworte |
anfahrt, istrien, italien, koper, kroatien, slowenien, triest |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Mautfrei mit 4,0 To. Wohnmobil durch Slowenien | Condor | Anreise nach Kroatien | 2 | 07.12.2018 16:19 |
Mautfrei nach Vela Traba | Adituu | Anreise nach Kroatien | 4 | 16.07.2017 17:43 |
Ljubljana-Opatija welche Strecke mit WoWa??? | Heimscheisser | Anreise nach Kroatien | 3 | 26.05.2015 07:25 |
Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? | DonViti | Anreise nach Kroatien | 4 | 20.08.2014 16:50 |
Fährverbindung Umag - Triest? | redear | Bootfahren / Wassersport | 2 | 19.07.2012 11:42 |