![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Anreise nach Kroatien
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und unsere Fragen hast du, wie auch Doktorgatte schon geschrieben hat, auch nicht beantwortet ![]() Ich kenne bei uns nur ein User, der über Italien und Koper fährt, aber der ist z. Zt. in Urlaub und hat garantiert keine Zeit im Forum zu lesen oder zu schreiben.
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
![]()
doch konni ich lese das.
vor ein 1-2 tagen habe ich schon beschrieben das es keine probleme an der grenze gab. ich fahre italien und koper von mir wurde noch nicht mal der personalausweis an der slov. grenze verlangt. eine kroatische grenze gibt es nicht bzw. war nicht besetzt. nur man muss das lesen nicht immer nur fragen grüße aus rovinj jadran |
|
|||
|
|||
![]()
bodomalo, von wo reist du eigentlich an? Ist die Route über Italien für dich so viel günstiger/kürzer? Die italienische Autobahnmaut ist ja auch nicht gerade günstig, über Italien lohnt es sich deshalb nur, wenn man viel Zeit hat und Landstrassen benutzt.
- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land! |
|
|||
|
|||
![]()
@Bodomalo, jetzt bist aber du gefordert, Antworten sind vorhanden, die aber wieder in Fragen enden.
Eigentlich wolltest du ja nur wissen ob die Route ohne Maut Slovenien noch offen ist. So diese Frage stellen jedes Jahr die gleichen "Verdächtigen" ich fahre sie nicht, da wir so schnell wie möglich nach Kroatien wollen. Und jedes Jahr gibt es in allen Foren die gleiche Diskusion, ja geht nein geht nicht mehr, bla bla bla. Das ist mir persönlich zu dumm, wegen 30 Euro (Monatsvinigette Slovenien) Wer das Geld nicht hat, bzw. Sparen will, muss halt Alternativen suchen. Das kann gut gehen, das kann aber auch fürterlich in die Hose gehen.Ach so natürlich will ich deine Eingangsfrage beantworten: keine Ahnung!!! Wünsche gerade Dir trotzdem einen schönen Urlaub Gruß Sarajevo |
|
|||
|
|||
![]()
noch mal die freie strecke in slovenien ist offen bin sie vor ein paar tagen selber gefahren
jadran aus rovinj mehr sorgen mache ich mir in augenblick bezüglich der rückweise durch slovenien. auch soll österreich eine neue höchstwarnung für 6 balkan haben, die ich aber nicht lesen kann. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
uns würde es auch interessieren, ob die Strecke noch frei ist. bzw ob jemand etwas dazu sagen kann. Denn wir starten am Donnerstag .. Und um es vorweg zu nehmen, wir möchten wieder über : Kufstein- Felbertauerntunnel- Villach- Udine- Triest- ... fahren. Grund: Reisemobil mit 5,5t und Anhänger.... Kosten für die Strecke (hin und zurück) Salzburg- Karawanken 258 € Kosten Slowenien unbekannt... Ich bin die Strecke in den letzten Jahren immer so gefahren, und wir hatten bis auf Dragonja nie Probleme... Wir sind uns halt nur nicht sicher, ob wir dieses Jahr wieder so fahren können (dürfen)... Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier das Zitat von Jadran, welches direkt "unter" deiner Frage steht: Sollte deine Frage beantworten!
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich zahle keinen Felbertunnel Ich zahle keine AT Maut Ich zahle keinen Karawankentunnel. Jede andere Strecke wäre so gesehen unglaublich teuer. Ich zahle 7 Euro in Italien für glaube ca. 80km Und 30 in Slowenien für gut 7km fahrt. Laut Google dauert die Fahrt in Slowenien auf Landstraßen ca 17 Minuten länger. Km sind es gleich viele. Die Vignette für Slowenien war rausgeschmissen Geld erster Klasse, denn der Stau in Dragonje wäre laut Google 1 Stunde gewesen(bin ich dann nicht hin gefahren) . Umweg gefahren von 20 Minuten und 10 min an der Grenze im Landesinneren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß aus Novigrad |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen - es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie über Italien oder über Slowenien fährt. Wir fahren schon immer durch Slowenien, weil uns die Strecke gefällt und wir schneller in Kroatien sind. Ach ja, der Stau in Ljubljana haben wir seit der Stadttunnel gebaut wurde nicht mehr erlebt. Durch den Tunnel sind wir immer (bis jetzt) sehr zügig ohne Stau durchgefahren. Zwar viel Verkehr, aber das ist nun mal bei einer Großstadt bzw. hier sogar Hauptstadt wohl immer so. Liebe Grüße an dich und Milka von uns beiden ![]()
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
![]() |
Stichworte |
anfahrt, istrien, italien, koper, kroatien, slowenien, triest |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Mautfrei mit 4,0 To. Wohnmobil durch Slowenien | Condor | Anreise nach Kroatien | 2 | 07.12.2018 16:19 |
Mautfrei nach Vela Traba | Adituu | Anreise nach Kroatien | 4 | 16.07.2017 17:43 |
Ljubljana-Opatija welche Strecke mit WoWa??? | Heimscheisser | Anreise nach Kroatien | 3 | 26.05.2015 07:25 |
Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? | DonViti | Anreise nach Kroatien | 4 | 20.08.2014 16:50 |
Fährverbindung Umag - Triest? | redear | Bootfahren / Wassersport | 2 | 19.07.2012 11:42 |