➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Ferienwohnung - Apartment - Ferienhaus > Immobilien in Kroatien

Hinweise

Immobilien in Kroatien
Ankauf und Verkauf von Immobilien und Grundstücken. Gesetze, Vorschriften, Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2012, 10:53
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kroatien verschenkt Grundstücke am Meer

Wie aus Regierungskreisen zu erfahren ist, verschenkt die Republik Kroatien mehrere Hundert Grundstücke am Meer! Diese sollen sich vor allem in Gebieten befinden die bisher noch nicht genutzt wurden, daher naturbelassen und landschaftlich besonders reizvoll sind.

Die Grundstücke wurden in gelb markiert und sind bei Google Earth deutlich zu erkennen.

Diese bereits seit Längerem geplante nun aber doch sehr überraschende Ankündigung soll ein Ergebnis des ständig wachsenden Drucks von Ausländern gewesen sein, die hier auch einen "Platz an der Sonne" besitzen wollten, denen aber die Preise für Grundstücke, insbesondere für Bauland, immer zu hoch waren.

Es ist anzunehmen dass sich sofort sehr viele Interessenten melden werden. Die Anmeldefrist soll allerdings schon heute wieder ablaufen!

Tom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2012, 11:08
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

hallo adria tom

bitte um übersendung der vordrucke bezüglich schenkung der grundstücke am meer .

Jadran
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2012, 11:17
fraly offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 15.06.2010
Ort: wieder in München
Beiträge: 14
Standard

Hallo Adria Tom,

sehr gelungen!

Gruß
fraly
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2012, 11:58
fixstern
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo zusammen,

Ein gelungerner Aprilscherz !

Gruß
Fixstern
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2012, 08:54
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
hallo adria tom

bitte um übersendung der vordrucke bezüglich schenkung der grundstücke am meer .

Jadran
Hallo Jadran,

ich bin heute morgen gleich ganz früh zu Lidl wo es die Vordrucke geben sollte. Wollte einer der Ersten sein in Erwartung einer langen Schlange...da war aber kaum einer da, nur ein paar Leute mit Pfandflaschen.

Als die endlich den Laden aufgemacht haben meinten die das Ganze muss ein Aprilscherz gewesen sein!

Nach dem ersten Schock darüber hab ich mich jetzt weiter erkundigt und siehe da, an der ganzen Geschichte ist tatsächlich nichts dran! Sorry

Tom
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2012, 09:05
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

adria tom

mit deiner nachricht hast mir den ganzen tag verdorben,

jetzt hoffe ich du findes einen weg, mich zurück ins gleichgewichtig zu bringen.

jadran
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2012, 09:47
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Jadran,

ich hab gleich ein neues "Objekt der Woche" vorgestellt! Ich hoffe es gefällt auch Dir!

Tom
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2012, 13:34
markbmt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich warte auf nächstes Jahr, da sollen nicht nur die Grundstücke sondern diese auch mit bereits erichteter Villa verschenkt werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Positives: Supermarkt verschenkt aussortierte Lebensmittel in Foodsharing-Boxen Konni Was uns so alles erfreut! 0 21.07.2017 18:17
Ein Gasterminal mitten im Meer-Kroatien sucht Investoren Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 26.07.2015 17:32
Steuer auf unbebaute Grundstücke ab 01.01.2015 25 Prozent Lutz Immobilien in Kroatien 11 11.05.2015 21:56

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.