➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.

Hinweise

Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.
Qualität geht hier vor Quantität. Kroatische (Istrische & Yugoslawische) Rezepte, Tipps für Restaurants.
Moderation: Lapinkulta

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2011, 21:16
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard Istrien, vegetarisch... ?

Wer hat in Istrien ( Kroatien ) welche Erfahrungen mit vegetarischen Essen gemacht ? Sei es nun als Vegetarier oder nur als "fleischloser" Esser, bzw. welche fleischlosen Gerichte gab es / wurden angeboten ?

Über Erfahrungen / Berichte zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar. ( welches Angebot gab es und wo war das ? )


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2011, 12:40
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Im Moment ist ja wieder die Wildspargelzeit und da gibt es ja einige vegetarische Varianten, z.B. Omlett mit Wildspargeln (da wird dann, wenn man es möchte der Prsut weggelassen) oder Nudeln mir Wildspargeln. Alle Nudelgerichte mit Trüffeln oder anderen Pilzen oder auch Nudeln mit Käsesauce kann man ja auch zur vegetarischen Küche zählen. Werde mal noch ein bißchen stöbern!
Man muß einfach im Restaurant nachfragen!
L.G.Maritta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2011, 12:53
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Bin zwar kein Vegetarier, esse aber gerne mal fleischlos. Als Vorspeise wird in vielen Konobas panierter Käse angeboten, dazu einen deftigen Bauernsalat - und so werde ich ausreichend satt. Da ich die meist dazu gereichte Majo nicht mag, habe ich , wenn ich vorher schon weiß, dass ich das essen werde, dann ein Glas guter Preiselbeeren dabei.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2011, 15:10
Erich offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 03.01.2010
Ort: Bad Neustadt - Salz - Nordbayern
Beiträge: 27
Standard

Es bieten sich noch an: Risotto z.b. mit dem herrlichen Wildspargel, hmmmmh - Gnocci mit Trüffeln oder Tomatensoße, allerlei Pastagerichte und natürlich die riesige Auswahl an fleischlosen Pizza - oft esse ich auch Pizzabrot mit Salatteller (und den verschmähten Resten von Erichs Grillplatte) -

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2011, 19:53
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Bei uns ums Eck ist die Pizzeria "Monte". Mein absoluter Favorit ist dort die Pizza "Bianco" Das ist eine Pizza, die nicht mit Tomatensauce sondern mit einer Sahnetrüffelsauce belegt wird. In den Rand wird dann noch Mozzarella eingearbeitet und oben drauf kommt ganz viel Ruccola (nach dem Backen) Das Orginal wird auch noch mit Prsut belegt, muß aber nicht sein).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2011, 19:59
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Ich muß auch nicht jeden Tag Fleisch oder Wurst essen . Morgen kommt der Hecht, den mein Sohn heute gefangen hat, auf den Grill. Hm, freu ich mich schon.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2011, 16:56
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zum Thema vegetarische Kost in Istrien / Kroatien habe ich eine neue Seite gemacht, diese findet man hier:

www.istrien-live.com/forum/sh...22&postcount=1

Mit vielfälltigen Informationen, teils auch interessant für Veganer. Bei tagelanger Suche habe ich keine Seite im Netz gefunden die speziell zum Thema "vegetarisch in Kroatien" so viel Info auf einer Seite bietet und man muß sich keinen "Wolf" lesen.

Ritschi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Vegetarisch und Bio-Wein Ritschi Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 1 21.05.2012 17:50
Vegetarisch essen in Istrien Ritschi Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 0 14.05.2011 21:31

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.