➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.

Hinweise

Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.
Qualität geht hier vor Quantität. Kroatische (Istrische & Yugoslawische) Rezepte, Tipps für Restaurants.
Moderation: Lapinkulta

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2011, 21:11
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard Ausgefallene Speisenkarte

In den Online-News ( www.kroatien-news.net ) war heute ein Reisebericht online gestellt in dem von einen Ausflug von der Insel Krk zum Festland berichtet wurde. In diesem Bericht befanden sich einige Fotos, mitunter auch das folgende:



( Foto: Kroatien.News )


Das kleine Ausflugslokal Vagabund scheint wirklich sehr abseits zu liegen. In dem Bericht meinte der Wirt daß die neuen Anschlüße von Telefon und Strom ihm und seinen Lokal doch etwas von seiner Ursprünglichkeit ( Wildheit ) nehmen. ( Das nenn ich Humor... )

Sieht man sich die etwas ramponierte ( oder sehr ursprüngliche )Karte an, fallen sofort die ausgefallen Gerichte auf die sich darauf befinden. Schon einmal schrieb ich daß es auch im istrischen Hinterland mittlerweile vegetarische, ja teils sogar vegane Gerichte gibt. Da soll noch einer behaupten Kroatien würde sich zu langsam auf die Wünsche der Gäste einstellen.

Mitten in der "Wildnis" ( bitte humorvoll sehen ) gibt es makrobiotisches Menue, Brennesselpuffer, Beilage Gerste gedünstet, Klettensalat etc...

Da ich die Kombination zwischen ungewöhnlich und abgelegen in dem Fall sehr interessant finde hier der Link zum nachlesen, in dem sich auch eine Wegbeschreibung befindet.

kroatien-news.net/2011/07/aus...-zum-festland/


So will ich hoffen daß der Wirt nicht böse ist wenn durch diesen Bericht der Ein oder Andere Gast mehr zu ihm kommt, was ich doch sehr hoffen will. Ganz nach dem Motto: BACK TO NATURE !

( Ergänzung 26.07.2011: die Strecke sollte auf Grund der derzeitigen Strassenverhältnisse mit einen geländegängigen, also höhestehenden Fahrzeug befahren werden. Drüber hinaus empfiehlt sich eine ortskundige Begleitperson falls ein Notfall eintreten sollte, sowohl medizinischer als auch technischer Art, diese weis wo Hilfe zu bekommen ist oder solche angefordert werden kann. Ob in diesem Gebiet Handyempfang möglich ist, war bis dato unbekannt )


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2011, 21:49
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Schade das diese "Konoba" doch etwas ausserhalb meines Reviers ist - sonst würde ich da gerne einen Besuch abstatten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.