➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien im Überblick

Hinweise

Istrien im Überblick
Istrien Istrien - ein Urlaubsparadies nur 500 km von München, das ist einzigartige Natur, sauberes Meer und vortreffliche mediterrane Küche.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2019, 12:44
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.475
Standard Schöner Reisebericht über Istrien von Edeltrips.com

Eine schöner Reisebericht über Istrien mit Buchempfehlungen und vielen Tipps wo auch unser Forum aufgeführt wird:

Ob das alte Hafenstädtchen Novigrad am Meer oder das mittelalterliche Dorf Motovun auf dem Berg, beide eignen sich hervorragend für unser Vorhaben – das genussreiche, hügelige Hinterland Istriens zu erkunden: Romantische Bergdörfer und rustikale Konobas, die Weingärten und Trüffelwälder, der wilde Spargel und das Weltklasse-Olivenöl.

Auf der legendären 'Parenzana' kann man die Kalorien wieder abstrampeln. Auf der stillgelegten Bahntrasse von 1902 radeln wir durch eine herrliche Kulisse von Motovun bis Grožnjan, den beiden Perlen im grünen, stillen Hügelland.
Unten an der lebhaften Küste reihen sich wie an einer Perlenkette die venezianisch geprägten alten Städte Novigrad, Porec, Rovinj und Pula.

"Noch 172 Tage bis zum Sommer" Eine istrische Reise. Ein spannender, ganz persönlicher Blick auf Istrien von der einheimischen Journalistin Lidija Klasic. Kurzweilig und wortgewandt nimmt sie einem zu den Menschen und dem Geschehen in diesem Landstrich mit (Amazon Buch und Kindle Ausgabe).

Der ISTRIEN Reiseführer von Michael Müller (2017) war mir besonders wertvoll, denn die Autorin hat genau unsere Vorlieben getroffen. Sogar die Slowenische Riviera wurde aufgenommen, wo viele Reisende ja durchkommen. Großes Plus: das Special zu Rad- & Wanderwegen mit allen Etappen der berühmten Parenzana Strecke (Amazon).

FORUM ISTRIEN LIVE. Die Mitglieder des deutschen Istrien-Forums sind bei Fragen stets eine Hilfe und man kennt sich gut mit den lokalen Weinen und Winzern aus!

zum ganzen Artikel: https://www.edeltrips.com/reiseberic...atien/istrien/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2019, 13:25
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Lutz - eine Frage: Haben die sich bei dir gemeldet? Oder wie kommst du an diesen Bericht vom Reiseblog Edeltrips?

Denn ich glaube, ich weiß warum unser Forum hier (jetzt) erwähnt wird?

Ich bin am Wochenende durch Zufall auf diese Beitrag von Edeltrips gestoßen und habe den Bericht über Istrien gelesen. Dabei ist mit eingefallen, dass die auch User in unserem Forum sind/waren und mir noch in Erinnerung war, dass sie extrem viele Fragen über Istrien an uns hatten und auch der Grund warum. Habe mir auch die Beträge dazu teilw. angesehen. Und da haben diese auch betont, dass sie in ihrem Reiseblog unser Forum erwähnen würde.

Pfeifedeckele - nix war da über unser Forum drin gestanden!

Da habe ich im Gästebuch einen Eintrag geschrieben, so in etwa, dass der Bericht sehr gut ist aber ich es "schade finde, dass unser Forum, trotz versprechen nicht erwähnt wird. Und ich dies Bedauerlich finde". Dieser Eintrag ist leider nicht freigeschaltet worden, habe ihn dann noch einmal abgeschickt und auch dieser Eintrag war bis heute Morgen nicht freigeschaltet, deshalb wollte ich heute noch einmal einen schreiben - ich hätte so lange dort ins Gästebuch rein geschrieben, bis die sich bei mir gemeldet hätten.

Fazit: Ich glaube schon, dass die Edeltrips nun endlich unser Forum genannt haben, wegen meinem Eintrag ins Gästebuch (war ja etwas negatives). Man muss nur mal etwas hartnäckig sein .



- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Schöner Strand?? Yellowstang Istrien Südspitze 7 12.05.2015 16:38
Reisebericht: Istrien Impressionen Ritschi Istrien im Überblick 0 24.11.2013 17:46
Das Wichtigste über Istrien Wolfram Istrien Landesinnere 0 03.03.2011 06:38
Das Wichtigste über Istrien Wolfram Istrien Südspitze 0 01.03.2011 17:37
Das Wichtigste über Istrien Wolfram Istrien Westküste 0 01.03.2011 17:35

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.