➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2013, 19:26
Hubsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So geht Valalta mit Gästen um

Es ist wahnsinn was sich kürzlich in Valalta abgespielt hat. Eines vorweg: Ich bin absolut dafür das von Gästen mutwillig zerstörte Sachen von den Verursachern bezahlt werden muss und das diese ggf. vom Platz verwiesen werden. Egal ob Jugendliche oder Erwachsene, keiner hat das Recht etwas zu zerstören und muss dafür härtestens zur Strafe herangezogen werden. DOCH: Gestern kam meine Tochter sehr aufgeregt und sagte es müssen ALLE Jugendlichen mit ihren Eltern zu ChakaBar kommen, da die Wiese bei der ChakaBar zerstört wurde. So ungefähr 15 Eltern mit ihren Kids zur Rezeption. Die Jugendlichen wussten bereits wer der "Schuldige" war. So soweit so gut, die Chefin lies überhaupt nicht mit sich reden, als die ersten Eltern an die Rezeption kamen (der Schuldige war noch dabei seine Eltern zu holen) sagte sie gleich, alle müssen bezahlen oder alle werden noch heute aus Valalta verwiesen...... Als man ihr erklären wollte, das der Betroffene Jugenliche doch schon auf dem Weg zur Rezeption sei, wollte sie davon nichts hören, sie sagte nur,entweder jetzt werden 2.000 Kuna Strafe bezahlt oder alle fliegen vom Platz
So der Jugenliche kam und gab zu, dass ermit seinem Stuhl in der Wiese gestanden ist und drei andere Jugendliche haben ihn dann aus der Wiese herausgeholt. Diese drei Jugendlichen haben die Wiese dann auch betreten, so mussten letztendlich alle vier Jugendlichen eine Strafe zahlen. Nach dem Vorfall gingen wir Eltern die Wiese betrachten, es war dort weder ein Absperrband oder ein Verbotschild. Beim herausziehen des Stuhles ging Erde mit aus der Rasenfläche und ein paar Grashalme wurden zerdrückt.Es war wirklich nicht mehr. Ohne das uns die Kinder den Platz nicht gezeigt hätte, hätte kein Elternteil den Schaden gefunden. WAHNSINN. Wir liesen uns von der Chefin diese Worte nicht zweimal sagen und sind freiwillig noch am selben Tag auf einen anderen Campingplatz weitergezogen. Wie gesagt, wäre wirklich ein Schaden entstanden, wäre es keine Diskussion wert. Die etwa 15 Jugendlichen unter sich haben auch gleich gesagt wer Schuld hat und der Schuldige bzw. die drei anderen haben auch gleich gesagt das sie im Rasen gestanden sind, aber die Chefin wollte das alles garnicht hören und hat völlig unschuldige Kinder samt ihren Eltern total fertig gemacht. Kann mich noch heute über das arrogante Verhalten ärgern. Für mich und einige andere Camper steht deshalb fest: Nie mehr Valalta.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2013, 08:59
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Nun es ist ja nicht das erstemal dass sich die Verwaltung von Valalta mächtig daneben benimmt. Es finden sich jedenfalls immer mehr kritische Beiträge im Netz und da frage mich wirklich ob ich meinen Urlaub dort verbringen möchte.

Welche FKK_Camps wären am ehesten eine Alternative zu Valalta?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2013, 09:25
Hubsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wir nicht mehr

Wir sind auf der Suche nach Alternativen. Denn die Arroganz der "Oberen" ist Wahnsinn. Die Kellner, Putzfrauen, Kassiererinnen sind wirklich super nett, aber wenn man von Anfang an zur Klärung der Angelenheit bereit ist, muss nicht der erste Satz der Chefin sein: "wer zahlt ist ihr egal sonst werden alle, noch heute des Platzes verwiesen". Wenn mir das jemand erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt, dass musste man echt selbst erleben. Der Satz" Wenn dir nicht passt kannst du ja gehen und anderen Platz suchen" hören schon sehr viele Gäste auf Valalta, egal ob Bungalow, Mobilheim oder Camper.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2013, 16:38
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Irgendwie habe ich das Gefühl die haben dort vergessen, dass sie auf die Gäste/Urlaubern angewiesen sind. Also so eine Arroganz - das ist schon ganz schön unverschämt. Hier wollte ich meinen Urlaub auch nicht mehr verbringen.

Aber es gibt ja in Istrien noch einige FKK-CP, die ganz bestimmt auch sehr gut sind. Selbst kenne ich zwar keine, aber ich habe einmal eine Liste mit sämtlichen CP ins Forum eingestellt - siehe hier

Da gibt es z. B. den FKK-CP "Ulika in Poreč-Červar" von dem haben gerade erst vor kurzer Zeit hier einige User sehr geschwärmt und wenn man deren Homepage ansieht - liest sich nicht schlecht. Näher bei Rovinj gibt es z. B. auch welche in Vrsar oder in Funtana oder dann noch weiter südlich Richtung Pula.

Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2013, 09:02
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Man sollte Vorfälle dieser Art sammeln und an das Büro für Tourismus in Istrien weiterleiten.
Ich denke, die bewegen dann dort mal was - nämlich diese "Madam" von ihrem Stuhl


Turistička zajednica Istarske županije - Tourismusverband Istrien
Pionirska 1, HR-52440 Poreč, Hrvatska-Croatia

T. +385 (0)52 452 797
F. +385 (0)52 452 796

....

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2013, 09:49
Hubsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

danke für die Adresse Wolfram
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2013, 11:09
nelly offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 30.01.2013
Ort: Rattenbach
Beiträge: 4
Standard

Hallo Hubsi,
da kann ich euch Camp Kazela in Medulin empfehlen. Der FKK bereich ist dort sehr schön. Wir haben Pfingsten eine Familie kennengelernt die eigentlich auch immer in Valalta sind aber wegen Preis/Leistung mal Kazela testen wollten und sie waren begeistert :-) die Parzellen sind lt. ihren Angaben sehr viel größer und alles in allem sind alle dort viel freundlicher als auf Valalta
Lg Nell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2013, 15:55
Hainer, im Istrien Forum
Hainer offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 15
Standard

Es ist nicht der einzige Vorfall.
Vor einigen Tagen erlitt ein Camper einen Herzinfakt, als er sich mit der
"Geschäftsführerin" stritt, weil er seinen Platz "verkaufen" wollte und Valalta was dagegen hatte. Seine Frau sitzt im Rollstuhl und ist jetzt auf die Hilfe der Nachbarn angewiesen. Ihr Mann liegt/lag in Rijeka in der Klinik.

- - - - -
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. -Tucholsky
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2013, 22:05
Eckul, im Istrien Forum
Eckul offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg / Valalta
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Hainer Beitrag anzeigen
Es ist nicht der einzige Vorfall.
Vor einigen Tagen erlitt ein Camper einen Herzinfakt, als er sich mit der
"Geschäftsführerin" stritt, weil er seinen Platz "verkaufen" wollte und Valalta was dagegen hatte. Seine Frau sitzt im Rollstuhl und ist jetzt auf die Hilfe der Nachbarn angewiesen. Ihr Mann liegt/lag in Rijeka in der Klinik.
Es ist doch bekannt, man kann nichts verkaufen was ein nicht gehört!

Wir fahren schon viel Jahre nach Valalta, hatten noch nie Ärger mit der Verwaltung.
Damit will ich aber nicht andere Beispiele runterspielen.

- - - - -
liebe Grüße aus Norddeutschland

eckul
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.06.2013, 15:25
Kremsi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.06.2013
Ort: Ansfelden
Beiträge: 8
Standard

Hallo liebe Istrien-Forum-Freunde. Wir stehen seit 22 Jahren mit unserem Wohnwagen auf einem wunderschönen Dauerplatz in Valalta - 30 Meter vom Meer entfernt. Wir haben ihn auch zwischenzeitlich an Freunde vermietet wenn wir nicht selber unten sind. Bis jetzt überwiegt das Positive das Negative. Sicher sind die Preise im Laufe der Jahre wesentlich angestiegen. Es wurde aber auch sehr viel investiert und für uns ist Valalta der schönste FKK Platz von ganz Ex-Jugoslawien. Wir kennen alle FKK-Plätze da wir in früheren Jahren alle mit einem Campingbus anfuhren. Auch unsere Mieter die schon seit vielen Jahren nach Valalta kommen sind sehr zufrieden und reservieren immer bereits wieder fürs nächste Jahr.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.06.2013, 14:49
die stuttgarter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
Wir sind auf der Suche nach Alternativen. Denn die Arroganz der "Oberen" ist Wahnsinn. Die Kellner, Putzfrauen, Kassiererinnen sind wirklich super nett, aber wenn man von Anfang an zur Klärung der Angelenheit bereit ist, muss nicht der erste Satz der Chefin sein: "wer zahlt ist ihr egal sonst werden alle, noch heute des Platzes verwiesen". Wenn mir das jemand erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt, dass musste man echt selbst erleben. Der Satz" Wenn dir nicht passt kannst du ja gehen und anderen Platz suchen" hören schon sehr viele Gäste auf Valalta, egal ob Bungalow, Mobilheim oder Camper.
Auch wir waren im Juni Da zum Letzten mal . wir haben die gleich Antwort bekommen wenn es dir nicht passt.... Gott sei Dank über Oböna mit Reiseleitung. ER bekam gleich 13 Mobilheime zu Wahl für uns. Wir waren 14 tage unten und Valalta hat kein Cent an uns verdient. Alle die in den [Neu aber sehr KLEINE mobilheim waren unzufrieden Haben aber Das Gleiche Spruch.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2013, 21:13
hubble offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.06.2012
Ort: 73271
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

wir kommen soeben von unserem 4-wöchigen VALALTA-Urlaub zurück und können absolut nichts Negatives berichten. Wir wurden immer entgegenkommend behandelt. Manche Camper haben nur eines vergessen: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus!

Jeder Dauercamper hat ein Rechtverhältnis mit dem VALALTA-Campinplatz, das nicht übertragen werden kann. Ein Leasingauto oder eine Mietwohnung kann doch auch nicht ohne weiteres an einen Dritten übertragen werden.

In dem Fall hätte der Geschaftsführer vom Campingplatz das Recht gehabt einen Herzkasper zu bekommen. Bei einem solchen hanebüchen Rechtsverständis bekomme ich so langsam Zweifel an einzelnen Dauercampern.

Grüße
hubble
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2013, 21:19
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Auch diese Info verdient ein "DANKESCHÖN"

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2013, 21:59
Eckul, im Istrien Forum
Eckul offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg / Valalta
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von hubble Beitrag anzeigen
Hallo,

wir kommen soeben von unserem 4-wöchigen VALALTA-Urlaub zurück und können absolut nichts Negatives berichten. Wir wurden immer entgegenkommend behandelt. Manche Camper haben nur eines vergessen: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus!

Jeder Dauercamper hat ein Rechtverhältnis mit dem VALALTA-Campinplatz, das nicht übertragen werden kann. Ein Leasingauto oder eine Mietwohnung kann doch auch nicht ohne weiteres an einen Dritten übertragen werden.

In dem Fall hätte der Geschaftsführer vom Campingplatz das Recht gehabt einen Herzkasper zu bekommen. Bei einem solchen hanebüchen Rechtsverständis bekomme ich so langsam Zweifel an einzelnen Dauercampern.



Grüße
hubble

Danke für deinen Beitrag.

In den vielen Jahren die wir schon auf Valalta verbracht haben sind wir immer gut handelt worden von Personal, Sheriff, Elektriker...
Im Gegenteil, als ich vor ca. 5 Jahren Wlan dort nutzen wollte und mich zu dumm anstellte zeigte mir ein Angestellter der Rezeption wie auf mein Laptop Wlan aktiviert wird.
Nicht nur deshalb fahren wir in 5 Tagen wieder dort hin.

Mein Ticker funktioniert nicht

- - - - -
liebe Grüße aus Norddeutschland

eckul
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2013, 23:21
Kremsi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.06.2013
Ort: Ansfelden
Beiträge: 8
Standard

Auch wir waren wieder drei Wochen in Valalta - und es war schön wie immer - keinerlei Probleme. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich - wir sind aber auch nette Menschen mein BH(Bessere Hälfte) und ich

Derzeit ist unser Wohnwagen bis August vermietet und dann sind wir wieder für drei bis vier Wochen in Valalta - freue mich schon wieder darauf - wir haben dort im Laufe der Jahre viele nette Menschen kenngelernt woraus sich bei so manchen auch Freundschaften entwickelten die bis heute anhalten und uns auch gelegentlich besuchen.



LG Kremsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Bald geht es los.... mhas Istrien Südspitze 7 06.07.2018 09:34
Geht´s noch.... Eliane Einfach tierisch 5 19.09.2011 11:26
Bandito geht es gut Eliane Urlaubspfoten e.V. 2 29.05.2011 08:14
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 13:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.