➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Westküste

Hinweise

Istrien Westküste
Umag, Novigrad, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj, Bale, Vodnjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2015, 18:00
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard Böse Überraschung mit glücklichem Ende

Böse Überraschung mit glücklichem Ende

16.06.2015 - wieder einmal hat uns Poreč angezogen wie ein Magnet. Früh am Morgen - 5:15 Uhr - sind wir in Wilhelmsfeld gestartet und erreichen ohne nennenswerte Staus o.ä. Poreč 14:55 Uhr. Ziel ist aber diesmal nicht Špadići sondern Mali Maj. Leider waren die Apartments bei Zdenka alle belegt, sodass wir über Booking.com in Mali Maj ein Apartment gebucht hatten - 14 Tage für 814,00 Euronen. Bei all unseren Buchungen über Booking.com gab es bisher keinerlei Probleme! Doch diesmal sollte es anders kommen.

Die auf der Buchungsbestätigung angegebene Adresse finden wir sofort - aber leider ist niemand zu finden, der uns das gebuchte Apartment zeigen kann. So suchen wir eine ganze Zeit lang und nachdem sich keiner findet, der uns weiterhelfen kann, rufen wir eine der Telefonnummern auf der Buchungsbestätigung an - vergeblich, niemand nimmt ab! Inzwischen sind fast 2 Stunden vergangen, ich versuche es noch einmal - und tatsächlich, eine Frau meldet sich am Telefon. Ich sage ihr, dass wir in Mali Maj seit fast 2 Stunden an dem von uns gebuchten Apartment stehen und kein Ansprechpartner vor Ort zu finden ist. Die Antwort: " Ja, sie müssen nach Poreč in unser Büro kommen, da bekommen sie die Schlüssel" Ich glaub micht tritt ein Pferd und ich sage ihr, dass davon nichts in der Buchungsbestätigung steht. Die Antwort: " Das ist ein Fehler von Booking.com". Nun langt es mir, ich sage ihr: "Sie haben 20 Minuten Zeit hierher zu kommen und uns das gebuchte Apartment zu zeigen." Nach knapp 30 Minuten erscheint ein junger Mann, der sich nach wenigen Minuten als völlig desorientiert entpuppt. Er hat einen Schlüssel dabei - aber den falschen. er läuft in der Anlage herum, klingelt mal da, klopft mal dort - ohne Erfolg. Schließlich versucht er zu telefonieren, doch mit seinem Handy klappt das wohl nicht, also fragt er mich, ob er mit meinem Handy telefonieren kann - er kann. Wieder ohne Erfolg, er möchte noch einmal telefonieren, wieder mit meinem Handy. NEIN diesmal nicht! Was sich hier abspielt ist "ein absolut unprofessionelles Trauerspiel!"

Dann, nach einer weiteren halben Stunde hat er ein Apartment, das er uns zeigen möchte - aber das ist die Nummer 6, in der Buchungsbestätigung steht die Nummer 2 Wir werfen einen kurzen Blick in das Apartment, es stinkt, ein blaues Sofa im Wohnraum mit deutlicher Verschmutzung, draußen blättert der Putz, in ca. 50 Metern Entfernung eine Baustelle, es lärmt! Nun haben wir die Nase entgültig voll! Wir sagen dem jungen Mann, dass wir dieses Apartment nicht übernehmen - er entschuldigt sich und erzählt uns, das dies erst sein 3. Tag in der Agentur in Poreč ist. Nun gut, ER kann nix dafür.

Wir fahren fort, nach Špadići zu Zdenka, vielleicht kann sie helfen. Nun beginnt das Ganze eine positive Wendung zu nehmen. Jemand hat gerade seine Reservierung storniert, sie hat Platz für uns - Apartment 6 ist frei, das größte im Haus und wunderschön! Ich will am Abend noch Kontakt mit Booking.com aufnehmen - doch Fehlanzeige: am Abend vorher hat es ein schweres Unwetter gegeben und das Internet "gekillt". Also ran ans Handy, Lutz in D kontaktiert, Situation geschildert. Lutz verspricht zu helfen und bereits kurz darauf die Rückmeldung: Alles ok, ursprüngliche Buchung wurde storniert - kostenfrei! Heute die Bestätigung von Booking.com - superschnell und völlig unbürokratisch! Noch gestern, 18:27 Uhr versendet!!!

Ein super Service! DANKE BOOKING.COM!!!

UND - DANKE LUTZ - der Biska ist schon geordert!


... und wie man sehen kann, funktioniert seit heute nachmittag auch das Internet wieder!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2015, 08:51
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Klingt ja nach einem tollen Auftakt für euren Urlaub!

Ich hatte mal eine ähnliche Situation in Griechenland...

Schönen Urlaub!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
böse Überraschung ... Wolfram Anreise nach Kroatien 24 03.07.2017 11:19
Pfingsten 2017 zu Ende jokkel Istrien Südspitze 1 07.06.2017 20:20
Porec Ende Oktober..... Lapinkulta Istrien Westküste 12 19.10.2015 16:40
Sagen: Die böse Schwiegertochter Konni Rätsel, Sagen, Mythen und Bräuche 0 13.09.2012 15:45
Überraschung beim Kaufpreis einer Immobilie in Kroatien? Adria Tom Immobilien in Kroatien 0 11.04.2012 15:00

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.