➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Corona Virus COVID 19 - Aktuelle Infos für Urlauber > Corona Virus Covid-19 in Istrien / Kroatien

Hinweise

Corona Virus Covid-19 in Istrien / Kroatien
iCovir UVC Luftreiniger gegen Aerosole, Corona Viren, Covid-19 einschl. Anreiseländer Österreich, Slowenien und Italien sowie Nachbarländer. Situation an den Grenzen, Webcam uvm.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2020, 15:33
bhabs offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 15.07.2020
Beiträge: 4
Standard Zigarettenkaufen Slowenien - Kroatien - Istrien

Hallo,

Wir möchten in den Urlaub fahren. Jetzt wollten wir schon früher wegfahren und wir haben unsere Zigaretten immer beim Kompas Shop in Slowenien gekauft. Der hat zu der Zeit wo wir dort sind noch zu, und warten dauert zu lange. Wie sind die Zigarettenpreise in Kroatien? Hat jemand Erfahrungen wo man günstig Zigaretten kaufen kann?

lg

- - - - -
für eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2020, 11:55
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Hallo,

also wie zur Zeit die Zigarettenpreise sind, kann ich nicht sagen. Wir waren in diesem Jahr - coronabedingt - noch nicht in Urlaub. Aber letztes Jahr habe ich für eine Stange "York" 220 oder 230 Kuna?? bezahlt. In der Schachtel sind 24 Zigaretten. Der Umtauschkurs liegt bei 1:7,49 Kuna, das wären dann umgerechnet ca. 30 €.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2020, 22:14
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Du kannst an jeder Autobahn Tankstelle in SLO kaufen, die Preise sind gleich. Max 800 St. sind Einfuhrabgaben frei.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2020, 14:23
Harley online
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 07.06.2014
Ort: Istrien
Beiträge: 109
Standard Einfuhr mengen

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Du kannst an jeder Autobahn Tankstelle in SLO kaufen, die Preise sind gleich. Max 800 St. sind Einfuhrabgaben frei.
800 Stück sind bei einreise in Deutschland frei !
Kann mir einer sagen wie viele bei Einreise : nach Slowenien, bei Einreise nach Italien, und bei Einreise nach Österreich frei sind ? Ich glaube da gibt es Unterschiede bei den Einfuhr Mengen, "denn da muß man ja durch wenn ich nach Deutschland will."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2020, 14:34
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte online
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Hallo Harley,

es handelt sich bei allen Staaten um EU-Länder. Innerhalb der EU sind die Reisefreimengen gleich geregelt. Habe dir mal diesen
Link
herausgesucht.

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2020, 14:46
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Innerhalb der EU generell 800 Zigaretten (mit einer Zollbanderole eines EU-Mitgliedstaates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Verkehrslage in Slowenien und Kroatien Lapinkulta Anreise nach Kroatien 1 17.05.2019 08:21
Nationale Grenzübergänge Slowenien-Kroatien Lapinkulta Anreise nach Kroatien 9 19.06.2017 16:35
Stacheldrahtzaun an der Grenze Istrien/Slowenien Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 12 25.03.2016 08:18
Slowenien und Kroatien setzen auf Steuerdisziplin Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 1 03.07.2013 18:04
BIP in Slowenien und Kroatien auf Talfahrt Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 02.09.2012 16:23

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.