➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2010, 15:54
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard 7,5 Std Medulin-Koper

Aus dem Wohnwagen-forum:
wir sind letzten Donnerstag vom wie immer viel zu kurzen Urlaub aus Istrien heimgefahren. Leider sind wir erstmals nicht wie sonst immer in Medulin gleich um 6 Uhr gestartet, sondern kamen erst um 11:30 Uhr los (war ´ne spontane Entscheidung, doch noch am selben Tag aufzubrechen).
Etwa auf Höhe Rovinj fing der Verkehr an zu stocken, immer mehr bis schließlich gar nix mehr ging bzw. es nur noch alle 10 min. für jew. 200m weiterging. Ab und zu sind auch Polizei und ein Rettungswagen mit Sirene an uns vorbei, dachten wir uns nix großes dabei, sie werden die Unfallstelle schon irgendwann räumen. Doch als es immer länger dauerte und dann schließlich die Grenze doch näher rückte (und wir immer noch keine geräumte Unfallstelle sahen) schlossen wir darauf, dass wohl übereifrige Grenzbeamte die Urlauber schikanieren wollten. Doch auch nach der Grenze, also kurz vor Koper ging es nur stockend voran.
Mittlerweile waren wir schon arg genervt, brachte es doch unsere Übernachtungspläne und somit das Urlaubsausklingen auf einem schönen CP bei Salzburg ins Jenseits.
Wir haben nämlich insgesamt für die 109 km von Medulin bis zum Autobahnanfang in Koper 7:30 Stunden benötigt - ahhhhhhh !!!!!
Kurz nach 19 Uhr waren wir dann endlich auf der AB in Slowenigen. Sowas habe ich selbst zu tiefsten Jugoslawien-Zeiten ohne AB´s (und ohne deren Maut) nie erlebt.
Mal abgesehen davon, dass wir uns an dem Tag wohl die Kupplung arg ruiniert haben würden mich Eure Erfahrungen interessieren:
Kennt Ihr das?
Lag es daran, dass wir erst Mittags lossind?
Hatten wir bisher immer nur großes Glück?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2010, 17:41
Maigl, im Istrien Forum
Maigl offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Dollnstein
Beiträge: 5
Standard

servus lutz,

das ist schon heftig! 7,5 std. von medulin bis koper! is ja da hammer!

als alternative wäre vielleicht ein ausweichen richtung osten (pazin, buzet) sinnvoll gewesen! allerdings bin ich grad beim überlegen, ob ich nicht auch, wie ihr, auf der straße geblieben wäre, denn man rechnet ja nicht sofort mit dem schlimmsten und hofft daß es nach der nächsten kurve wieder weitergeht! noch dazu, daß ja polizei und krankenwagen gefahren sind!

schwierige entscheidung!

aber ich glaub, daß dieses problem in zukunft des öfteren vorkommen wird!

denn sie bauen zwar eifrig am ausbau der straße, daß es schneller bis zur grenze geht, aber was bringt eine 4-spurige autobahn bis zur grenze und dann gehts über rumpelstraßen weiter bis koper! somit ändert sich nur der stau von 1-spurig auf 2-spurig! hat vielleicht auch was positives! man kann mit dem autonachbarn nebenan ratschen und vielleicht einen kaffee trinken! :-)

gruß aus dem herzen bayerns

maigl

- - - - -
"Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2010, 17:46
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Mich hats ja nicht erwischt und ich wäre bei Kanfanar Richtung Pazin abgebogen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2010, 07:24
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Das ist ja der Wahnsinn. 7,5 Std. Bisher hatten wir auch immer Glück und ich hoffe dieses Jahr auch Da wäre mein Mann aber arm dran mit einer nörgelnden Tochter und schimpfenden Frau
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Mautfrei Strecke Triest - Koper (Video) Rdnrw Anreise nach Kroatien 37 11.07.2020 21:21
Streit um die Bucht von Piran bedroht Hafen Koper Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 1 01.08.2015 17:10
Tunnel Koper-Izola eröffnet Lutz Anreise nach Kroatien 1 10.06.2015 17:02
Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? DonViti Anreise nach Kroatien 4 20.08.2014 17:50
Die weltbeste Pizza - in Koper Lutz Anreise nach Kroatien 3 12.04.2012 18:56

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.