➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2015, 22:21
Mark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hunde aus Porec

Hallo Zusammen!

Freunde von mir sind derzeit auf Kroatien und haben die Möglichkeit ein oder zwei Hunde mitzubringen, die dann von meiner Seite aus vermittelt werden können.

Sie fahren Mittwoch nach Porec. Ich würde mir die Hunde nur gerne auf einer Homepage anschauen. Leider übersetzt der Google Übersetzer nur Mist und ich weiss nicht wo ich die zu vermittelnden Hunde finde...

Ruka-sapi.hr

Kann es mir jemand schicken? Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2015, 22:22
Mark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Achso und wer kennt das Tierheim? Wie sind die Zustände dort? Sind die Hündinnen kastriert?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2015, 15:32
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Hallo Mark,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten, und leider sind Lutz und Eliane, die dir hier antworten könnten, momentan in Urlaub. Bin mir aber sicher, dass sie sich melden, sobald sie wieder online sind.

Bitte gedulde dich noch eine Weile.

Viele Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2015, 17:17
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Mark,

zu deiner Anfrage mußt du dich mit Kristina von Ruka Sapi telefonisch in Verbindung setzten.

( hier ein anderer Strang mit Thema Katze als Info: www.istrien-live.com/forum/sh...ad.php?t=12445 )

Ruka Sapi ist kein Tierheim sondern eine Tierschutzorganisation, die Mitglieder betreuen und Pflegen die Hunde bei sich zu Hause und leben mit den Tieren ihren ganz normalen Alltag. Die Tiere sind bestens sozialisiert und top gehalten. Ob die geplante Station bereits in Betrieb ist kann ich dir derzeit nicht sagen.

Sollte der Kontakt zu Kristina jetzt nicht so funktionieren wie gewünscht, hier ein Tip von mir.

In Kastjun bei Pomer ( Kastjun, oben, in die Suche eingeben... ) gibt es eine Zwingeranlage in der Hunde kurzfristig gehalten werden, bevor sie eingeschläfert werden. Ob vorher noch schnell einer vermittelt wird, weis ich nicht. Die Veterenärstation in der Nähe der Arena ( gleich daneben ist ein PET-Shop ) kann dir hier sagen was möglich ist und welche Hunde da sind. Papiere sind hier sehr schnell ausgestellt falls erforderlich und auch preisgünstig, incl. Impfung, Entwurmung etc..

ICh hab meinen ebenfalls von dort, ist jedoch schon einige Jahre her. Kam gestern selbst erst aus Premantura zurück. Dann viel Glück für dein Vorhaben.

Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2015, 20:09
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hallo Mark,

setze dich bitte mit Kristina von Ruka & Sapi in Verbindung. Sie kann sicher helfen. Ansonsten hat Ritschie schon ausführlich geantwortet, danke.

Die Hunde von der Tötungsstation sin in ganz unterschiedlichem Zustand und nicht immer gut sozialisiert. Da muss jemand mit Hundeverstand hin und sie müssen auf jeden Fall noch von einem unabhängigen Tierarzt untersucht werden. Auch da kann Kristina sicher gute Tipps geben. Auf jeden Fall sind das dort alles ganz arme Socken!

Gruß Eliane
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Ein dickes Ei für Hunde- und Katzenbesitzer Lutz Einfach tierisch 4 27.03.2018 11:48
hunde-op in pula Ritschi Istrien Südspitze 2 03.10.2017 14:53
Porec oder nicht Porec ;-) Sallie Istrien Westküste 33 06.07.2017 19:46
Hunde hilfreich bei der Früherkennung.... Maritta Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 31.01.2011 10:09
Hunde- bzw. Katzenpensionen in Kroatien Eliane Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 24.01.2011 21:43

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.