➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2010, 17:13
Endlichweg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unser 1. kroatischer Immigrant Willi :-))

Urlaub 2008 ---> Willi:

In unserem mindestens 6. Istrienurlaub war uns eigentlich schon klar, daß wir mit einem tierischen Katzenmitbringsel wieder nach Unterfranken zurückkommen würden, brauchte unsere Pia (Katze) zuhause doch einen Spielkameraden.

Wir fuhren die Straße in Pula hinter den Supermärkten in Richtung Medulin, wo ja schon recht schnell gefahren wird und wo auch viel Verkehr ist.(In der Nähe des Tierheimes)

Naja, eben auf dieser Straße fiel plötzlich ein kleines, wirklich kleines Kätzchen in dunkel-getigert auf die Straße. Bis wir endlich zum Halten kamen und zurückgerannt waren, war es leider um die kleine Hübsche geschehen!!

Blöde Autos und warum haben wir nicht sofort angehalten, dachten wir uns.
Stimmung dann natürlich auf dem Nullpunkt.
Vor lauter Ärger und Mitleid dachten wir dann, wo ein Mini-Katzenbaby ist, sind sicherlich noch mehr.

Also gingen wir auf die Suche, suchten in jedem Graben, Kanalöffnungen, Mülltonnen oder angrenzenden Rasenstücken, ob es nicht wenigstens etwas zu retten gäbe, wo wir doch bei der 1. so versagt hatten.

Unsere drei Kinder suchten da natürlich auch mit.
Wir versuchten auch, uns mit Händen und Füssen mit den Einheimischen dort zu verständigen.
Die dachten mit Sicherheit, die Deutschen da haben ja den Total-Schaden, was suchen die hier in der Hitze nach einer Katze, die man mit Flasche aufziehen muss?? Solln sich mal lieber an den Strand legen, oder sowas!

Nagut, wir folgten nach erfolgloser Suche halt mal dem Veterinärschild ca. 200m entfernt.

Dort sprachen die beiden ein wenig deutsch und ich erklärte ihm (Mann der Tierärztin), daß wir auf der Suche nach einer "Baby-Katze" zum mit-nachhause-nehmen seien, weil wir gerade mitgekriegt hatten, wie eine andere überfahren worden war!

Und wie das Schicksal es so wollte, hatte vor drei Tagen ein italienisches(!) Ehepaar zwei vereinsamte Kätzchen an einem Campingplatz gefunden und hier vorbeigebracht.
Ein weißes Mädchen und einen getigerten kleinen Kater.
Als er mir den Kater in die Hand gab, war es um mich geschehen und die Sache mit dem Rest der Familie war eigentlich nur noch Formsache, weil sich der "Willi" (von unseren Kindern getauft) schon dort direkt in unser Herz "schnurrte".

Er sollte noch ein oder zwei Tage dort bleiben, um ihn ein wenig aufzupäppeln und dann war er auch reisefertig für die sowieso anstehende Heimfahrt.
Die ein oder zwei Tage, die wir noch hätten bleiben können reisten wir gerne vorher ab.
Es wär aber auch kein Problem gewesen, ihn noch ein paar Tage in der Praxis zu lassen, bis der Urlaub beendet wäre.

Aber uns zog es natürlich nach hause zu Pia.

Die Aus-/Einreiseformalitäten waren kein Problem, der Chip in Willis Körper konnte unter Schnurren dort "reingespritzt" werden-- er hat doch tatsächlich dabei geschnurrt- trotz der fetten Nadel. Die Tierärztin meinte nur, sowas hätte sie so friedlich noch nicht erlebt!

Die Fahrt war mit Transportkiste und kleinem Ausgeh-Geschirr für unterwegs auch kein Problem. Sogar eine kleine Kiste als Katzenklo fand im Kofferraum Platz. Willi lag fast die ganze Zeit schlafend auf irgendeinem Schoß!
Zum Glück hat er das nicht gemacht:

Mit Pia hat er sich von Anfang an prima verstanden, auch wenn sie leider letztes Jahr an FIP verstorben ist!

Aber alleine ist er jetzt trotzdem nicht, weil sich über Umwege ein weiterer Kater bei uns eingeschlichen hat!

Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind die beiden mittlerweile beste Kumpels, beide kastriert und Hauskater, weil die nahe liegende Straße einfach zu gefährlich wäre!!

2009 kam dann noch unsere Lili dazu, eine Hündin aus dem Snoopy-Tierheim, aber die Geschichte erzähl ich dann ein andermal! :-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Willi 2.jpg
Hits:	62
Größe:	92,6 KB
ID:	50

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Willi 1.jpg
Hits:	65
Größe:	93,7 KB
ID:	51

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freunde.jpg
Hits:	70
Größe:	95,1 KB
ID:	52
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2010, 20:17
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke Melanie und Alex für diese schöne Story von Eurem Willi. Ist er immer noch lieb und herzig, wie zu dem Zeitpunkt als Ihr ihn zu Euch genommen habt? Das letzte Bild mit Kumpel oder Kumpeline ist ja traumhaft, zu zweit schläfts sichs eben angenehmer. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Lili!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2010, 13:54
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

...nicht zu verwechseln mit mir.......

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2010, 14:56
Endlichweg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu

@Willi: wenn du genauso schön schnurrst wirds eng

@Eliane: es sind zwei Kumpels und die schlafen immer so..... selbst bei 30° halt eine innige Deutsch-Kroatische Freundschaft.

@Kristina:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2010, 16:30
Endlichweg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, Eliane, meist ist er schon ein süßer "Kuschelkater", aber hat jetzt im Laufe der Zeit schon so seine "Macken" entwickelt- wäre ja sonst keine Katze!
Aber genau diese Macken lieben wir ja!

Zum Beispiel stürzt er sich auf alles Essbare, was in seiner Nähe ist, sei es Hundefutter, Wurst in Päckchen ,....
Er wartet auch nach dem Einkauf schon auf das Auspacken der neuen Vorräte; könnte ja was passendes dabei sein!

Während sich sein Kollege auf Milchtöpfe spezialisiert hat, mag er eben lieber Fleisch (gerne auch von den Kindern geklaut!).

Manchmal denkt man, so versessen wie er aufs Klauen ist, würde er sich an seine "frühe Jugend" erinnern!

Ciao und liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2010, 16:36
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von endlichweg Beitrag anzeigen
Zum Beispiel stürzt er sich auf alles Essbare, was in seiner Nähe ist, sei es Hundefutter, Wurst in Päckchen ,....
Er wartet auch nach dem Einkauf schon auf das Auspacken der neuen Vorräte; könnte ja was passendes dabei sein!
So eine Kroaten haben wir aber auch, unser Lucky, der ca, 3 Jahre als Strassenkater in Pula gelebt hat. Nix Fressbares ist sicher vor ihm und er futtert bis wirklich nix mehr reingeht. Ich muss mittlerweile nur richtig aufpassen, denn unser *Wombat* hat fast 8 kg und das ist selbst für einen grossen EKH-Kater recht viel.

Dass jede Katze IHRE spezielle Macke hat ist jedem klar, der mit Katzen zusammenlebt oder in der Vergangenheit mal welche hatte.

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.01.2010, 09:43
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Eliane Beitrag anzeigen
Dass jede Katze IHRE spezielle Macke hat ist jedem klar, der mit Katzen zusammenlebt oder in der Vergangenheit mal welche hatte.

L.G. Eliane

Und ihre Dosenöffner bekommen mit der Zeit auch "Macken".

Eine schöne Geschichte über "Willi" (nein nicht DU, Willi"), schön zu lesen.

Vor unserem Kater Max ist auch nichts sicher, was offen herumliegt. Ich denke er bedauert, dass er es noch nicht herausbekommen hat, wie man den Kühlschrank öffnet.

LG

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.01.2010, 10:33
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Schön, daß es der Willi bei euch so gut getroffen hat.

Wer wie wir mit 2 Katzengreisen (beide 18 Jahre) zusammenlebt, weiß was so ein Samtpfötchen so an Macken haben kann.

Ich denke, wir sind auch gut erzogene Dosenöffner.

Viel Freude mit euren tierischen Mitbewohnern, und ich finds prima, daß ihr

den armen Tieren aus Kroatien ne Chance gebt.

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Videos mit Kroatischer Musik ? Gama Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 9 20.09.2017 17:32
Kroatischer Wein in Deutschland ? Ritschi Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 0 27.07.2011 22:35

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.